weche graka für 22"

Hallöchen :)
ich habe gestern meine 4870 ATI von Sapphire erhalten und wollte nur sagen dass ich für den Preis von etwa 200 Euro super Leistung erhalten habe. Also ich kenne kein Spiel im moment, dass nicht auf höchsten Details und 1440x900 nicht spielbar ist. Crysis, Race Grid BF2142 :) Ich kann Sie nur jedem weiterempfehlen

bist du dir sicher das die Grafikkarte in Ordnung ist bzw. du andere Probleme mit deinem Rechner ausschließen kannst?

Zur 88GT kann ich selber leider nix sagen, hatte vorher die 86GTS.
Aber selbst die hat für BF2, CSS auf Max auch schon gereicht um durchgehend flüssig spielen zu können!

hier stop...
das kann nicht sein. ich habe mit meiner alten 7800gt bei 1280x1024 alles auf high außer kantenglättung (die nur halb) nie unter 30fps gehabt, das kann nicht sein, da muss irgendwo anders der wurm drin sein.
es sei denn du hast mit 20 leuten auf nem server gespielt und die standen grad alle um dich rum.

ist nicht gegen dich, ich glaube dir ja dass du in der lage bist den wert richtig abzulesen, aber das klingt so als wäre irgendwas nicht richtig.
hast du mal die temperaturen gecheckt?
könnte ein einbruch wegen temp sein.

hab einen grafik test den man im fenstermodus betreiben kann und der deine graka auslasten sollte. dann kannst du mal nebenbei everest home (kostenlose freeware) laufen lassen und dir dabei die temperaturen angucken.

schick mir mal ne pn mit deiner email addy dann lasse ich dir das prog zukommen

/edit:

habe dir das programm auf meinen webspace gepackt:

Link hast du als PN

lad dir das mal herunter entpacke es in einen beliebigen ordner und öffne die anwendungsdatei. es öffnet sich ein fenster mit render grafik.
geh dann auf options --> multisample --> 16x
dann klickst du einfach doppelt auf den oberen fensterrand damit es als vollbild fenster läuft.

öffne mal dazu everest home und guck unter computer --> sensoren --> gpu temp und gpu umgebung

nach wie hoch die temps sind und beobachte das mal 10 min...
falls es zu heiß wird, schließe die anwendung dann würde ich sagen hast du ein Temp problem...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist "max-high"?! 24x CFAA?

nagel auf den kopf getroffen, besser kann man es nicht sagen^^
Du wirst eh nie auf "alles hoch" spielen können. Lass dir nicht von den ingame setitings vorschreiben, was "hoch" bzw, "schön" ist ;)
Übrigens hab ich inzwischen COD4 mal probeweise auf dem 22" eine freundes gespielt mit meiner 8800GTS (G92) und meinem e2140@3,2ghz, aber da ruckelt nix.
Nicht, dass dein problem andere ursachen hat und du geld zum fenster rauswirfst:eek:

ich hatte bis jetzt Vsync an und da habe ich halt nicht mehr als 60 fps ( manchmal sogar bis 35-40 fps neveau ) aber dafür flimmert das bild nicht so unerträglich aber wenn ich vsync abschalte habe ich über 120fps aber das verdammte bild flimmert dann so schirch das mir das spielen vergeht weill man bei der oberen bildschirmhälfte richtig die bilder aufbauen sehen kann ( nicht oft aber regelmäßig und die normalen flimmer stören auch unendlich )

so was mache ich jetzt..... zerlege ich diese karte in seine einzelteile weill ich gerade so eine wut habe oder könnt ihr mir weiterhelfen

weill ich geld für eine leistung bezahlt habe welche die karte einfach nicht bringt.... ganz einfach

vsync limitiert halt auf 60 fps weil dein monitor mit 60hz läuft

ich hab mir jetzt selbst eine gtx260 gestern bestellt von evga und kann dir dann mal erzählen wie die so läuft, ich spiele allerdings nochmal ne stufe höher 1920x1200

weill ich geld für eine leistung bezahlt habe welche die karte einfach nicht bringt.... ganz einfach

Wär mir neu, dass ein grakahersteller dir garantiert, wie viele bilder du pro sekunde in welchem spiel bei welcher auflösung du bekommst. Vor allem wo du doch minimal 30-40 bekommst, sehe ich das problem nicht.
Aber ok, ich wünsch dir viel glück bei der "problemlösung".
Ansonsten siehe Celinnas post ^^ Vielleicht ists ja dein monitor gg

ok damit das klar ist......

warum flimmert das bild ohne vsync und warum habe ich zeitweise nur 40fps mit vsync?!

Schwer zu sagen. Dass es in einzelnen momenten mal kurz runtergeht mit den FPS, wird wohl an einem kurzzeitigen flaschenhals liegen. Oder evtl gerade einen haufen gegner gleichzeitig im bild? Wie lang ist denn zeitweise? Minuten? Sekunden? Selbst wow bringt moderne karten kurzzeitig runter auf ~30FPS, wenn gerade viel los ist, oder am besten alle gleichzeitig zaubern.
Versteh mich nicht falsch, aber ich glaube ein wenig, du beklagst dich über ein phänomen, das du mit einer neuen karte nicht verbessern wirst.
Hast du mal einen anderen monitor angeschlossen? Gilt das problem auch in crysis?

also ich habe ein fraps video gedreht und da sieht man schön was ich meine

ist zwar extrem im video... ist normal nicht so aber in abgeschwächter form bei mir normal....

also wer mag dem sende ich das video damit er sieht was ich meine

hmm ne GT ist für ne hohe Auflösung garnicht so geeignet von der Leistung, auch wenn es einige es schreiben eigendlich würde die bis aller höchstens bis 20 Zoll gehen dadrüber sollte es ne GTS noch höher ne GTX entsprechend sein von der Leistung für die Auflösung, und die nette FPS schrott bekommt ihr eh nicht mit und dem mist mit Crysis bekommt man mit Mster Config in den griff, besonders mit ner GTS512 g92. Ab GTS ist es ne Gamer Karte dadrunter son halbes ding für ab und zu eigendlich ist ja auch abgespäckt die Hardware!

Warum dieser FPS wechsel ist ist doch wohl klar oder etwa nicht, Bild bewegt sich andere Auflösung andere Objekte andere Farben Bewegungen und danach geht der FPS zahlen wechsel, neben bei spielt der CPU klar GPU ne rolle so die Festplatte zu dem ganzen kommt es noch drauf an in welcher Auflösung der Test abläuft je nach dem kommt die Graka zum einsatz und spielt ihre stärken aus !

Was haste den für ein TFT bzw. was hat der so an m/s, vieleicht liegt es ja daran !

Je nach dem muss man die Einstellungen der Graka anpassen in den Games meist ne auto Einstellung reicht!

Man kann aber versuchen seine Graka zu Takten um etwas an Leistung raus zu hauen, machen viele mit RiverTuner !

einfach ausprobieren was besser ist oder etwas mehr Geld ausgeben demnächst! :) aber wenn man so liest nicht mal das reicht aus um mehr FPS zu haben, meist hilft auch ne andere Treiber Version oder Updats, kannst ja mal Vsync ausmachen und AA AF auch dafür ist ne GT eh nicht ausgereift GTS auch nicht erst die GTX! Teste es mal dauert etwas aber du solltes recht schnell zu einem ergebniss kommen !

Wenn nichts eintrifft davon liegt es schlicht an der Hardware und der Software!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele auf 1200x960 was is da zu viel für die 88gt AMP? wenn die nicht mal das schaft dann ist das armutszeugnis für nvidia....

ok CSS rennt jetzt so wie ichs mir vorstelle.... konstant 60fps ( vsync im spiel ON ) und keinerlei geflimmer....

COD4 und BF2 flimmert noch mit vsync und ohne flimmert es...

oder deine GT geht kaputt weil so hats bei meiner 9600GT auch angefangen, am anfang flimmern und später texturfehler und danach wars dann ganz vorbei. hab jetzt seit heute die 260 GTX und einfach nur geil das Teil aber wohl zu teuer für dich.

wenn die nicht mal das schaft dann ist das armutszeugnis für nvidia....

lol, wieso das denn? Weiß man doch vor dem kauf, was die karte packt und was nicht. Immer dieses gemecker...
Kannst gern mal das ruckel vid senden.

ich hab gewusst was die schaft und was ned...... aber das die karte bei der auflösung 1200x960 mit hohe details nicht im stande ist ein flüßiges bild zu liefern werde ich ab jetzt ati karten kaufen...

so einfach ist das

ich hab gewusst was die schaft und was ned...... aber das die karte bei der auflösung 1200x960 mit hohe details nicht im stande ist ein flüßiges bild zu liefern werde ich ab jetzt ati karten kaufen...

so einfach ist das

Ja, ganz einfach, einfach quatsch!
Und was für eine ATI? x1950pro? HD3650? Sind ja von ATI, muss ja das richtige sein!
Aber ernst beiseite: was hat das mit dem hersteller zu tun? Es gibt gute ATI und es gibt auch gute nvidia karten. Hol dir eine 4870 oder eine gtx, die werden dir mehr leistung geben.
Werde aber das gefühl nicht los, dass du dich hier nur aufregen willst. Meine GT und GTS packen die auflösung locker, so wie es vergleichbare ATI karten auch tun würden.
Also bitte schreib nicht so zusammenhangloses zeug.

lol du bist ein ganz lustiger was?

meine karte bringt einfach die leistung ned wofür ich bezahlt habe....... das eine 88gt AMP diese auflösung mit hohen details ned packt ist das ein armutszeugnis.....

ich rege mich deshalb auf weill ich die karte damals teuer bezahlt habe und dafür nicht die leistung bekomme die mir zusteht..... weiss ned was da so abnormal ist wenn man sich darüber aufregt....

oder kaufst du auch etwas und bist damit zufrieden wenns ned das ist was du wolltest und wofür du bezahlt hast.... wenn ja dann bist du alleine mit der einstellung

Zurück
Oben