Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Stickstoff:
Versteh mich nicht falsch, aber zwischen Kanten geglättet und pixelig (wenn man bei einer nativen 22" Auflösung überhaupt noch davon sprechen kann) ist für mich ein himmelweiter Unterschied.
Vielleicht ist es ja wirklich so, dass du auf solche Dinge achtest, das glaube ich dir gern, aber dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du in irgendeiner Weise richtig spielst, denn ganz ehrlich ich habe mir noch nie angeguckt ob jetzt das Magazin an einer Waffe gerade ist oder ob ich bei genauem Hinsehen kleine Kanten sehe. Denn ich konzentriere mich bei einem EGO-Shooter auf die Gegner und darauf den Anweisungen meines Teams Folge zu leisten oder nicht?
Wie gesagt ich will deinen Anspruch an die Grafik nicht wegdiskutieren, denn der ist ja ohne Zweifel da.
Tu dir nur selbst den Gefallen und fang nicht an mit deiner jetzigen Graka rumzuspielen im Bezug auf Übertakten oder gar VCore erhöhen o.ä. . Denn auch wenn die von Werk aus übertaktet ist und sicherlich einen leistungsfähigeren Lüfter hat wirst du schnell auf Temperaturen kommen, die du nicht kontrollieren kannst und zu einem unerwünschten Ergebnis führen können.
Auch wenn die Graka im Idle vielleicht im angenehmen Temperaturbereich läuft, kannst du es schlecht (außer vielleicht mit der G15 und Everest Ultimate) kontrollieren wie weit sich die Graka aufheizt wenn sie voll ausgelastet wird.
So wie sie jetzt ist wirst du sicherlich zumindest noch 80€ dafür bekommen, dann kostet die neue Graka ca. 70 (4850) oder halt die deutlich schnellere 4870 ~100€.
na OC hätt ich an der nicht gemacht weill die schon ge OCt ist und weill ich keine geduld habe...
ich weiss schon das man einzelne details nicht erkennt..... aber hast du mal ein minimal detailiertes bild mit einem high verglichen?
das gesamtbild ist einfach bessser, da kannst du sagen was du willst... und um dieses gesamtbild geht es mir
gerade seh ichs wieder..... 1600x1050 geht bis auf 40fps runter bei rauch und hecktischen szenen... sobald ich die auflösung runter stell habe ich ein schönes bild und stabile fps...
also ich kann mir nur durch kleinere auflösungen helfen
na OC hätt ich an der nicht gemacht weill die schon ge OCt ist und weill ich keine geduld habe...
ich weiss schon das man einzelne details nicht erkennt..... aber hast du mal ein minimal detailiertes bild mit einem high verglichen?
das gesamtbild ist einfach bessser, da kannst du sagen was du willst... und um dieses gesamtbild geht es mir
gerade seh ichs wieder..... 1600x1050 geht bis auf 40fps runter bei rauch und hecktischen szenen... sobald ich die auflösung runter stell habe ich ein schönes bild und stabile fps...
also ich kann mir nur durch kleinere auflösungen helfen
Also ich verstehe dich auch nicht so recht,du möchtest richtig Power usw aber kaufst dir ne mittelklasse karte ???
Was verlangst du von einer Karte für 100-150 euro ? ^^
Für deine ansprüche musste du schon bischen was locker machen.
Zumal du mit einem 22" zocken willst,unter einer 260er oder die 70er brauchst du in meinen augen nicht mal an VeryHigh+ 88xAA usw...denken*g*
Wann ruckelt COD4 denn bei dir? Redest du etwa vom online-spielen? Da wird es imo genauso (kurzzeitig) ruckeln, wenn du dir eine der vorgeschlagenen karten holst. Selbst in BF2: Hab am anfang mit ner x1950pro flüssig gespielt, aber auch später auf viel stärkeren 8800GT/GTS gehen die frames kurzzeitig mal auf 30 runter, z.b. wenn man als ami auf ner vollen 64er karkand karte den hügel runterläuft.
Ansonsten stell die verdammten (dein lieblingswort?) details oder schatten runter, den unterschied siehst du eh nicht beim zocken, es sei denn du bist ein verdammter camper.
Nur weil das eine high und das andere medium heißt, musst du nicht gleich glauben, dass du etwas verpasst. Sonst kauf dir eine von den aktuellen ultrastromfressern und werd doch nicht glücklich.
Man kann nicht alles haben im leben.
Gute n8!
ich würde halt noch immer sagen: "die neue GraKa von dir sollte mindestens auf GTX 260\ATI 4870 Niveau sein.
Bei deinen Bedürfnissen...sogar auf GTX 280 Niveau!
Also an deiner Stelle würde ich nicht mehr die nächsten 2 Monate abwarten, denn eine neue HighEnd Graka ist soweit ich informiert bin nicht angekündigt und somit werden die Preise der aktuellen stagnieren wenn nicht sogar zum Winter auf Grund der höheren Nachfrage leicht ansteigen.
Das ist nur meine betriebswirtschaftliche Einschätzung, aber die Erfahrung hat eben genau das gezeigt.
Bei ner neuen Grafikkarte muß man dazu sagen diese werden dann wohl abwärtskompatibel zum Mainboard laufen mit dem älteren PCIE Standard, die neueren haben 2.0 und wenn es ein richtiger Stromfresser wird und du evtl. mal auf die Idee kommst an der CPU Schraube zu drehen könnte das Netzteil auf richtige Höhenfahrten kommen
Selbst auf der X-Box 360 ruckelt es im MP hin und wieder, das kommt aber eher von schlechten Servern oder Hosts mit Gummileitung. Ich habe auch keine Zeit auf die Grafik zu schauen, denn ich muß ja am Ende irgendwo zwischen den ersten Dreien sein
PS: Es könnte natürlich von Vorteil sein wenn der Video Ram sehr hoch ist wenn man alle Details auf very high knallt
So nach dem ich alles so weit am neuen Rechner Fertig Install...hatte habe mal ein Kleine Selbst Test gemacht.
Auch auf einem 22"
CPU Core 2 Duo 8400 3Ghz
4G Ram
gtx260
Asus P5q Pro
COD 4 auf 1280x1024 4x AA komme ich in Action auf 140-180 FPS
1680x1050 4x AA 90-130 FPS
Mir reicht das völlig aus.
Edit: ICh hatte vorhin mal Fmark laufen lassen,da hatte ich grade mal 22FPS,das hatte mich sehr gewundert und ich wollte schon voller Panick zum laden rennen.
Aber da meine Spiele Deutlich gut laufen, juck das mich nicht wirklich.
ich habe seit kurzem die HD4850 GS und kann auf meinem 22"er alles flüssig auf High (ausgenommen Crysis) spielen.
Bestell sie dir Online.
Ausprobieren, entweder gut oder 14 Tage Rückgaberecht!