weche graka für 22"

also ist dann müsste ich mich zwischen der 98gtx und der 4850 entscheiden oder wie sehe ich das??

burschn ich will doch nur das ich ein schönes bild habe.... ich hasse verpixeltes geschnörxel und stufenbildung treibt meinen puls hoch....

also....kann man die 98gtx für meine ansprüche und der monitorgröße gebrauchen?

Die 9800GTX kann man gegenüber der ATI 4850 vergessen(langsamer\teurer).
Jedoch brauchst du wenn eine ATI 4870\GTX 260, da du ja eh schon eine 8800GT AMp hast!

Greetz

würde nicht auch eine 4850 reichen? ich mein mir is der leistungszuwachs egal....

ich will ein flüßiges und schönes bild auf den 22 zoll....

also in den performance ratings ist die 9800gtx+ um ca 10% besser als die 4850....

dan müsste die doch reichen oder?

Ja aber stell mal ne 9800GTX+ gegenüber ne 4850 von GS und schon sind wir wieder am anfang.

Ich hab vor 3 tagen n 22 Zoller von LG geholt und zock noch alles mit meiner GeForce 7950GX2. Ich frag mich warum du dich aufregst wenn du ohne AA und AF zockst. Grad bei Call of Duty 4, wo es ziemlich schnell geht und dauernd mit sein Team konzentriert sein muss, hat man doch kaum Zeit zu bemerken ob es am Rand von Objekten / Personen, sich "Treppchen" bilden. Da muss man sich eher aufs zocken statt aufs bestaunen konzentrieren. Viele Pro Gamer setzen bei CoD, CSS, UT, Q3 usw. die Grafik auf minimum bis auf die Modeldetails und ohne AA und AF damit man die Gegner von der Umgebung schneller bemerkt und jeder schuss sitzen muss. Bei Shooter braucht man mindestens seine 80fps. Wenn du unbedingt @ max AA und AF + flüssiges Bildaufbau zocken willst, kommst du an ner GTX260 oder ne 4870 nicht drum herum.

Und Crysis braucht man nicht als Messlatte zu nehmen. Crysis war nur n Hype das sich nur zum interaktiven Grafikbenchmark verwandelt hat. Man hat das Game in 6 Stunden durch wenn man nicht grad bei jeden Grashalm die details, stundenlang betrachten will und vergisst das gerade Gegner in der nähe sind und die Camo sich grad auflöst. Ich find die Grafik von Crysis nicht wirklich toll. Es war einfach nur in den paar stellen erfolgreich wo far cry nicht so toll war und war in vielen stellen sehr schlechter als far cry.fertig.

ist nur meine Meinung.

greez

ich sag ja nixht MAX AA aber schon etwas...

aber mir fallen solche sachen halt auch im spiel auf..... dann setze ich die AA runter aber dann sollte sich die 4850 ausgehen oder?

Moin!

Mensch Jung, dann hol Dir doch ne 4850. Die 4870 oder die GTX260 wären zwar die bessere Wahl aber das haut ja mit Deiner Kohle nicht hin. Nur von der 9er Serie solltest Du die Finger lassen.

Wenn Du Dir in 6 Monaten ein marktneues Spiel zulegst, stehst Du vermutlich mit der 4850 wieder vor dem Problem, dass es ruckelt und Du nicht auf erhöhter Detailstufe zocken kannst.

Stickstoff schrieb:
ich sag ja nixht MAX AA aber schon etwas...

aber mir fallen solche sachen halt auch im spiel auf..... dann setze ich die AA runter aber dann sollte sich die 4850 ausgehen oder?

theoretisch ja aber du hast ja nur n zuwachs von 10-15fps und das ist das geld einfach nicht wert. ich denk mal es wär nicht einmal für mich wert den Sprung von meiner 7950GX2 zu ner 4850 zu machen.Weil ich zock ja auch CoD 4 ab und zu auf max.Auflösung und mit 2x aa und läuft wie Öl auf Öl :-)

kannst du stattdessen nicht bis ende september deine Graka zu Overclocken und mit den nHancer programm ein wenig an den Einstellungen schrauben damit du bis dahin einigermaßen vernünftig zocken kannst? Weil es kommen diesen Monat ja die neuen Revisionen von den GTX Karten und dann würde sich zwar dein Geldbeutel übergeben aber dafür hättest du ne gescheitere Karte die man ziemlich gut bei bedarf übertakten kann. Ich hol mir erst zu Weihnachten ne GTX 260 oder ne GTX280 je nachdem wie die Preise gefallen sind und wie die neuen Revisions mit den Temps und Lautstärke umgehen.

naja also ich hab keine hohen ansprüche auf auf spiele CSS BF2 COD4 CScz MAXIMAL noch kaufe ich mir FLASHPOINT2

aber wenigstens diese spiele möchte ich genießen können.... bin eher ein fun gamer.... nix auf leistung oder so

ja stimmt auch wieder.....

warten bis weihnachten ist eine gute idee...

aber wenn man sich die threads hier so anseiht gehen die meinungen und vorallem auch erfahrungen auseinander.... also da weiss man auch nie woran man sich orientieren soll weill diese benchmarks sind auf pcgh und hier verschieden finde ich....

na aber das mit dem warten ist eine supa idee.... bis dahin habe ich vl auch mehr knödel für eine bessere karte....

Stickstoff schrieb:
naja also ich hab keine hohen ansprüche auf auf spiele CSS BF2 COD4 CScz MAXIMAL noch kaufe ich mir FLASHPOINT2

aber wenigstens diese spiele möchte ich genießen können.... bin eher ein fun gamer.... nix auf leistung oder so

bei CSS, CoD, BF2 würde sogar meine vollkommen ausreichen. Aber bei Flashpoint 2 könnte ne OC GTX260 vielleicht noch ausreichen (ne 4870 kann man nicht so doll aufmotzen), mit ner GTX280 bist dann eher auf die sichere Seite.Aber bis Flashpoint 2 rauskommt gibts schon neue Karten und die alten sind billiger.

Wenn du AA (angenommen) auf 2x runterschraubst dann reicht die 4850 aber in 6 monaten geht ihr auch die Luft aus.

Die ATI 4850 ist im Durchschnitt um 10% schneller als eine 9800GTX und mit der 9800GTX+ ist sie gleich auf.
Nur ist sie eben billiger!
Mit der Gainward GS bist du dann noch um 5-8% schneller und somit ist dir zur ATI 4850 zu raten!
Was ich jedoch auch nicht ganz kann, denn du hast eh eine Nvidia 8800GT AMP!
Übertakte sie mal @max, dann sollte sie auch dir noch genügend Leistung bieten!

Greetz.Mr.Mushroom

Genau. Wie Mr. Mushroom und ich schon gepostet haben. Einfach die alte @ max boosten und gegen Weihnachten ne bessere holen für noch weniger Geld. Da freust du dich über deine Graka und ihre Leistung und dein Geldbeutel freut sich auch das er nicht so viele Scheine spucken muss.

ja das mit OC is so ne sache....

ich hab keine geduld mit 20mhz schritten ocen und immer prüfen ob das jetzt so stabil rennt

Stickstoff schrieb:
ja das mit OC is so ne sache....

ich hab keine geduld mit 20mhz schritten ocen und immer prüfen ob das jetzt so stabil rennt

Ich glaub mit Powerstrip oder Rivatuner steht sogar bis zu welchen Bereich du übertakten kannst ohne das deine Graka abschmiert. Da brauchst du auch nicht immer in 20mhz Schritten vorgehen.

ja und wie schauts dahin aus das meine 88gt schon geoct ist? also vom werk aus

kann ich da wirklich was großartiges noch rausholen?

Stickstoff schrieb:
ja und wie schauts dahin aus das meine 88gt schon geoct ist? also vom werk aus

kann ich da wirklich was großartiges noch rausholen?

welche Angaben stehen auf deiner OC Graka? laut CB Bericht kann man die 8800GT bis zu
(712MHz/1620MHz/1050MHz) übertakten.

Mensch Kollege....
ich habe die erste Seite gelesen, seite 2 und 3 ausgelassen und auf Seite 4 gehts genau so weiter wie auf Seite 1.

Wo ist denn bitte dein Problem?
Das ganze mal aus Gamersicht aufgeschlüsselt wie ein Vorredner schon gesagt hat:
Wenn du zockst, dann konzentreirst du dich doch auf das Spiel und nicht darauf wie schön und ruckelfrei sich die Blätter an den Bäumen hin und her bewegen. Gerade bei Spielen mit schnellem Ablauf, wie z.B. CS:S, BF2, COD und ganz ehrlich was du da als ruckeln sehen willst, um mich mal wieder den Vorrednern anzuschließen kann ich nicht verstehen. Ich habe übergangsweise eine deutlich schwächere CPU als du, eine 8600 GT und habe in voller nativer Auflösung 22" CS:S mit durchschnittlich 100 FPS gezockt und ich möchte mal sagen, dass CS:S einen genauso geringen Anspruch an deine Graka stellt wie BF2.

Übertakten würde ich lassen, vor allem wenn deine Graka schon ab Werk getaktet ist. Da bekommst du, ganz schnell ein Hitzeproblem. Und wer nicht die Gedult zum Takten hat, der sollte es lassen, weil sonst entsteht ganz schnell ein äußerst teurer Türstopper.

Der Umstieg von einer 8800GT auf eine 4850 ist das sinnloseste was es gibt, nur weil es in deinen beschriebenen aktionsreichen Szenen ruckelt, dann halt dich doch aus sowas beim spielen raus und achte dann auf die Kantenglättung an den Gebäuden :D

Nimm ne 4870, oder ne GTX260 sonst wirst du mit deinen "Ansprüchen" leider nicht glücklich, wenn auch ich mir das leider nicht vorstellen, geschweige denn nachvollziehen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Werks OC GraKa's sind nur übervorsichtig übertaktet und somit nicht am Limit!
Du bekommst noch was Nettes an Leistung raus, mit @max OC!
Ich empfehle es dir!

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben