Mensch Kollege....
ich habe die erste Seite gelesen, seite 2 und 3 ausgelassen und auf Seite 4 gehts genau so weiter wie auf Seite 1.
Wo ist denn bitte dein Problem?
Das ganze mal aus Gamersicht aufgeschlüsselt wie ein Vorredner schon gesagt hat:
Wenn du zockst, dann konzentreirst du dich doch auf das Spiel und nicht darauf wie schön und ruckelfrei sich die Blätter an den Bäumen hin und her bewegen. Gerade bei Spielen mit schnellem Ablauf, wie z.B. CS:S, BF2, COD und ganz ehrlich was du da als ruckeln sehen willst, um mich mal wieder den Vorrednern anzuschließen kann ich nicht verstehen. Ich habe übergangsweise eine deutlich schwächere CPU als du, eine 8600 GT und habe in voller nativer Auflösung 22" CS:S mit durchschnittlich 100 FPS gezockt und ich möchte mal sagen, dass CS:S einen genauso geringen Anspruch an deine Graka stellt wie BF2.
Übertakten würde ich lassen, vor allem wenn deine Graka schon ab Werk getaktet ist. Da bekommst du, ganz schnell ein Hitzeproblem. Und wer nicht die Gedult zum Takten hat, der sollte es lassen, weil sonst entsteht ganz schnell ein äußerst teurer Türstopper.
Der Umstieg von einer 8800GT auf eine 4850 ist das sinnloseste was es gibt, nur weil es in deinen beschriebenen aktionsreichen Szenen ruckelt, dann halt dich doch aus sowas beim spielen raus und achte dann auf die Kantenglättung an den Gebäuden
Nimm ne 4870, oder ne GTX260 sonst wirst du mit deinen "Ansprüchen" leider nicht glücklich, wenn auch ich mir das leider nicht vorstellen, geschweige denn nachvollziehen kann!