Wechsel auf 1000 MBit/s Switch

HP = Name und verbindet für die meisten automatisch eine sehr gute Qualität.

Was sein könnte (ohne den Preisunterschied und Details des HP Switches zu kennen) könnte eine bessere Backplane verbaut sein was ein gleichzeitiges nutzen von 2 x 1 GBit/s ermöglicht. Diese Technologie bzw. Hardware kostet viel Geld und macht vllt deshalb den HP Switch so teuer.

hat du ein Link von dem HP Switch?

Mein einziges Kriterium wäre: Kein Lüfter verbaut.
Ansonsten kauf nach Gusto. Normalerweise sind im Netzwerk eher die Storage-Lösungen das Limit. Es sei denn Du hast ständig 8 Rechner die haufenweise Dauertransfer am Limit erzeugen.

Das einzige worauf du achten solltest ist das deine Geräte wo du schnelleres Netzwerk willst auch alle Gigabit können, ansonsten bringt der Tausch des Switches nicht viel. Drucker sind z.B. meistens noch mit 10/100MBit.

Welchen Switch von HP meinst du? Bedenke beim Vergleichen auch daran das HP Businessgeräte macht und dieser Asus Switch ein Consumer Gerät (meistens Garantie und Zusatzfeature unterscheide) ist.

Naja bei den günstigen HP Pro Curve ist der unterscheid grade mal 10€. Da ist inhaltlich auch kein bis kaum ein Unterschied. Die Verarbeitungsqualität und die Materialien sind meist ein wenig hochwertiger als bei den günstigen Plastikbombern. Bspw. wird auf Aluminum Gehäuse gesetzt.

Die teureren Geräte von HP sind dann managebar oder zumindest smart-managed, da leigen dann welten dazwischen.

Okay, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich denke ich nehme die letztgenannten von MisterG.

Machste nichts verkehrt, ist ein TOP-Gerät für den Preis.

Zurück
Oben