Projekt Wechsel auf Hardtubes - Kaufberatung

EvilTaiga schrieb:
Erstmal vielen Dank für die umfangreiche Antwort Schnitzel, habe ich mir direkt mal als Notiz gespeichert :D
Ich helfe gerne :)

EvilTaiga schrieb:
Alphacool machte auf mich einen recht positiven Eindruck, überrascht mich gerade ziemlich dass du komplett davon abrätst.
Es ist eben nur der Eindruck. Alphacool ist qualitativ (und versand/support technisch) aktuell unterste Schublade (wobei die neusten DDC Deckel in ordnung sein sollen). Alles made in China. Versand dauert sehr lange und man bekommt auch gern mal kaputte & gebrauchte Sachen geliefert. Support braucht lange bei Anfragen. Da gibts aber mehr als genug Threads zu dem Thema, weshalb ich jetzt an dieser Stelle aufhöre. ;-)

EvilTaiga schrieb:
Bis auf die Fittings habe ich mir jetzt alles bei Caseking rausgesucht und schon mal abgespeichert, bestelle nach Möglichkeit alles bei einem Anbieter wegen den Versandkosten, nur halt die Fittings werde ich dann wohl bei Aliexpress kaufen, außer Caseking kriegt die noch rein bis ich es bestelle.
Wenn du Zeit hast, dann kannst du definitiv bei Aliexpress bestellen. Da erreicht man einfach noch die besten Preise. Dauert aber eben nur lange. Und man muss eventuell mehrere Bestellungen machen, damit man die Zollgebühren umgehen kann. Ansonsten wie @Joshinator schon schrieb, Watercool bietet das ganze auch an. Da könnte man AGB auch dort bestellen. Im übrigen Unterstützt man damit dann direkt ein kleines Unternehmen in Deutschland, was sehr gute Produkte liefert. :)
Versandkosten sind dann eben das einzige Problem (außer du bestellst über 200€ dann ist es kostenlos :D).

Noch als Alternative und "Geheim"-Tipp (der nicht mehr so Geheim ist): highflow.nl
Lass dich nicht stören, das es aus den Niederlanden kommt. Der Support ist 1A (Antwortet auch mal Sonntags abends!) und der Versand meist schneller als Deutsche Mitbewerber. Hab selbst schon dort bestellt (Zeitlich bei Caseking), und Highflow war schneller als Caseking bei mir. Top verpackt zudem!

EvilTaiga schrieb:
Ich hatte gehofft mit Hardtubes wäre es einfacher im engen Gehäuse, auch wenn das "verlegen" natürlich schwieriger werden würde, aber warte ja jetzt eh bis ich mir das be quiet Gehäuse hole und da sollte mehr als genug Platz sein.
Das hoffen viele, aber Hardtubes sind eben hart und lassen sich nicht gut verbiegen. Dazu ist es schwierig, direkt die richtige Länge zu haben beim Biegen.
Was mir noch bei den be quiet Gehäusen einfällt: In der Regel braucht man Modifikationen für Interne Radiatoren, weil die Luftzufuhr/Luftabfuhr sehr schlecht sein soll. Ich weiß allerdings nicht, ob das noch aktuell ist bei den neuen Revisionen, glaub aber schon.

EvilTaiga schrieb:
GPU kühle ich mit sobald ich eine neue Grafikkarte habe, die 1060 ist mir die Arbeit nicht wert, aber die Grafikkarte hole ich wahrscheinlich noch vor dem neuen Gehäuse ^^
Die Arbeit stört mich absolut nicht, ich mach so was gerne, ich bastel einfach gerne.
Okay, eine 1060 lohnt wirklich gar nicht. Aber vll kannst du ja Sparen und dann Hardtubes mit neuer 2080 oder so kombinieren :D

EvilTaiga schrieb:
Deine Wasserkühlung sieht echt gut aus, wenn auch farblich nicht mein Fall xD und sehe zum ersten Mal dass jemand die Spannungswandler mitkühlt, laut dem Bauer sind die inzwischen so effizient, die brauchen gar keine Kühlung mehr.

Danke nochmal für die Super Erklärung :daumen:
Danke und kein Problem, mach ich doch gern :)
Die Spannungswandler muss man wirklich nicht kühlen, das war lediglich das beste Board was man mit WaKü einbinden konnte damals. Also eigentlich nur aus Style-Gründen gekauft :daumen:

just_f schrieb:
Danke dir für die Fotos!
Farblich finde ich die "alten" interessant! auch wenns teilweise ein "bisserl schief" sind^^ - bei den neuen: sauber gemacht :)
Da kann ich wohl einpacken mit meinen Standard Tubes...
Definitiv, hatte beides seinen Reiz. Das neue es eben mehr so Industrial gehalten, da hatte das "alte" noch einen gewissen Flair. Aber eben genau wegen dieser Schiefen Sachen musste es neu gemacht werden. Hab das jeden Tag gesehen bis ich wahnsinnig wurde :freak:

Joshinator schrieb:
Hab da auch schon 3x bestellt, von mir klare Empfehlung. Lediglich die Tracking-Mail landet immer im Spam-Ordner.
Das liegt daran, dass Watercool (und alle anderen Firmen) die E-Mails nun selbst verschicken müssen, weil DHL das nicht mehr macht. Das sollte aber eigentlich gefixt sein. Kann natürlich sein, das es immer noch so ist. Wenn ja, direkt beim Support von Watercool bescheid geben, damit die weiter daran arbeiten können!
Ansonsten ist Watercool definitiv empfehlenswert! Manchmal dauert der Versand länger (weil das DHL Lager dort vergleichsweise langsam ist), aber der Support ist vorbildlich und Preise sind gut.

Edit: Watercool bekommt auch bald einen komplett neuen Webshop usw. Dazu in Zukunft eigene Controller (Richtung Aquaero) und kleine Radiatoren (nicht nur MoRa's), man darf gespannt sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
Ich arbeite im eCommerce-Bereich, bin also mit der DSGVO-Situation und Weitergabe von "unnützen" Daten an Verbandsdienstleister recht vertraut :p
Aber ich sehe das Problem weniger bei Watercool, ist halt eine Mail mit einfachem Text und einem Link. Da können die relativ wenig dafür das mein Mail-Provider das als Spam einstuft.
Find das persönlich aber auch nicht allzu tragisch, war mehr als "check den Spamordner wenn du die Mail nicht bekommst" gedacht und weniger als Kritik.
Sind auch so Kleinigkeiten wie das kostenlose Heatkiller Tube Multitop "Upgrade"/Wechsel was den Laden neben der Qualität sympatisch macht.

Gibt auch ein +1 für Highflow.nl von mir, habe dort meine Radiatoren und CPU-Block bestellt. Wenn nl nicht die TLD wäre hätte ich nichtmal gemerkt dass die nicht aus Deutschland versenden. Grade die Preise für die Hardwarelabs Radiatoren sind top, 60€ für einen (OEM) GTS 360 macht hier in Deutschland keiner nach.
 
Zurück
Oben