Wechsel Auf Win 11 , ja oder nein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gamerfreak89

Gast
Hey ho ihr lieben,


ich habe ( siehe im Anhang ), ein Angebot darüber bekommen , das ich auf Win 11 upgraden kann ...
Jetzt habe ich mal gegoogelt aber kam zu keinen richtigen Entschluss , und wollte mir hier ein Paar Meinungen einholen.

Wäre es sinnvoll oder sollte man noch warten ?

Hardware technisch gibt es kein Problem ...
Programm technisch bin ich so der Battle.net , Origin , Steam user ...
Minecraft Launcher
Ansonsten die Standarts wie Chrome, Winamp , Discord

müsste ja alles mit win 11 laufen
 

Anhänge

  • Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    275,5 KB · Aufrufe: 333
Ich würds jederzeit wieder tun.
Gefällt mir sehr gut. Hatte keinerlei Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChiliSchaf, Doggi, L@Zy und 5 andere
Ich sehe keinen Grund für einen Wechsel. Windows 11 ist immer noch in einer Art Geburtsphase mit entsprechenden Problemchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, Gnah, testwurst200 und 3 andere
Gamerfreak89 schrieb:
Wäre es sinnvoll oder sollte man noch warten ?
Das wurde hier doch schon so oft diskutiert und auch in Artikeln von der Redaktion erwähnt. Abwägen musst du es selbst. Einen Druck unbedingt zu wechseln gibt es bis zum Ende von 10 aber nicht wirklich.

Win 11 kämpft auch immer noch wie unzählige Male erwähnt mit Problemen und man kann ruhig noch etwas warten bis es runder läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
mach, wenn es dich reizt und / oder dir etwas mit win10 fehlt.
mMn gibt es (derzeit) KEINEN grund außer "ich muss das neueste haben / mich interessiert es".

win11 wird noch kleine kinderkrankheiten haben. win10 läuft gut. ich persönlich wechsle erst, wenn ein wenig zeit ins land gegangen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, calippo, testwurst200 und eine weitere Person
Nutze auch Steam, Origin, Epic Launcher, Chrome, Discord, Teamspeak usw. Alles funktioniert eiwnandfrei und ich vermisse nichts. Dazu ist es schöner. Sehe keinen Grund weiter mit W10 unterwegs zu sein.
 
Jemand der mit seinem PC nur spielt und mit dem neuen "Bedienkonzept" von Windows 11 klar kommt kann ruhig wechseln. Bei einer Produktivumgebung würde ich auf jeden Fall noch warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Das ist ja dass was mich verwirrt, einerseits möchte ich wechseln. Ein Grund ist unteranderem der Look.
Der andere Grund ist , ich hab kein AMD wo ja Probleme geben soll.

Die Meinung sind auch hier geteilt so wie auch in anderen Foren. Habe mich mal durch gelesen.

Jetzt interessieren mich aber die Probleme die es mit Win 11 gibt, natürlich hat es Kinderkrankheiten, aber diese hatten wir auch in Win 8 ...

Ich zocke zurzeit nur mit dem PC und Ab und zu ClipStudios , weil meine Freundin am Zeichentablett zeichnet .
 
Wenn Du Dir die Zeit nehmen kannst/willst, im Zweifel wieder Win10 zu installieren, dann nur zu. Wenn Du die Zeit nicht hast/den Aufwand nicht haben willst, dann imo warten.
 
coasterblog schrieb:
Abwägen musst du es selbst. Einen Druck unbedingt zu wechseln gibt es bis zum Ende von 10 aber nicht wirklich.
Das sehe ich auch so. Auf der einen Seite ist da so ein gewisser Basteltrieb, auch mal das neue Windows auszuprobieren, auf der anderen Seite ein vollkommen stabiles Windows 10, das ich noch einige Jahre nutzen kann und mir nur ungern kaputt machen wollen würde. Entscheiden musst Du selbst.
 
Die unflexible Taskleiste stößt vielen Nutzern auf. Soll evtl. geändert werden.

AMD Probleme sind m.W.n. gefixt. Aber setze dir doch eine virtuelle Maschine auf und urteile selbst.
 
Bei einer reinen Spiel/Freizeitkiste - warum auch nicht, wenn man will?
Schlimmstenfalls machst Du halt nen roll-back.
 
TechX schrieb:
Schlimmstenfalls machst Du halt nen roll-back.
Bestenfalls ein Backup vorher....mit dem Rollback gab es wohl auch schon Probleme.

edit: ex-Moderator hat es auch gut ausgedrückt.... KLICK
 
Persönliche Meinung? Nein.
Ich habe privat auf meiner Spielekiste und zu Testzwecken für die Arbeit auf meinem neuen Surface Pro 8 installiert (dort aber als Enterprise Version).

Im Vergleich zu Windows 10 ist Windows 11 einfach eine einzige große Bausstelle. Vergleichbar mit der ersten Windows 10 Version (1511?).

Ja, es läuft soweit alles, aber das neue Design ist nicht zuende gedacht und verschlimmbessert die Benutzerführung. Die Einstellungen sind einfach ein Krampf. Soviel habe ich noch nie gescrollt und "zurück" geklickt.

Wenigstens läuft noch Direct Access, womit ich zwar Win 11 auf meinem Pro 8 weiter laufen lasse, da unter Windows 10 MS einen Bockmist mit dem Surface Treiberpaket gebaut hat.
 
Ich habe von meinem gut funktionierenden Windows 10 ein Backup erstellt, habe dann Windows 11 installiert um mir selbst ein Bild zu machen.

Wenn jetzt Windows 11 nicht fehlerfrei läuft oder es mir nicht gefällt, setzte ich problemlos auf mein altes Windows zurück.

Vielleicht solltest du das auch machen, dann kannst du dir selbst ein Bild von Windows 11 machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Objektiv hat Windows 11 aktuell keine Vor-, aber einige Nachteile zu Windows 10. Die einzigen Argumente für W11 zum jetzigen Zeitpunkt sind Basteltrieb, persönliche Designvorlieben und "immer das Neueste haben wollen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik und coasterblog
Gnah schrieb:
Objektiv hat Windows 11 aktuell keine Vor-, aber einige Nachteile zu Windows 10. Die einzigen Argumente für W11 zum jetzigen Zeitpunkt sind Basteltrieb, persönliche Designvorlieben und "immer das Neueste haben wollen".
Wo bei ich das Gefühl habe, das mein Windows 11 schneller läuft als mein Windows 10, allerdings zocke ich auch nicht auf dem PC.
 
Gefühle taugen in der IT nichts. Es lässt sich alles messen. Und das hat man schon getan ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (tippfehler, keine Änderung am Inhalt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Gnah
Goldsmith schrieb:
Wo bei ich das Gefühl habe, das mein Windows 11 schneller läuft als mein Windows 10, allerdings zocke ich auch nicht auf dem PC.
Solange du das nicht auch noch in ordentlichen Tests belegst vertraue ich da lieber auf die Tests von diversen Webseiten die W11 im Schnitt kein Geschwindigkeitsplus attestieren konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben