Luecke_Bln
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
ich wollte von einer Nvidia GTX 970 zu einer Radeon RX 580 wechseln, bekomme aber nach dem Booten kein
Bild. PC läuft, PC-Lüfter dreht, Grafikkartenlüfter drehen, keine Pieptöne.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
- mit DDU im abgesicherten Modus die Nvidia Treiber gelöscht
(davor den Rechner vom Internet getrennt und jede Sicherheitssoftware abgeschaltet usw., was so im Textdokument steht wenn man DDU herunterlädt)
- 2 gleiche Radeon RX 580 getestet
- die vorhandenen Anschlüsse der Karten durchprobiert
- mehrere Monitore getestet
- beide Slots ausprobiert
- BIOS Reset durch Entfernen der CMOS durchgeführt
- und bestimmt noch irgendetwas anderes gemacht, was mir gerade nicht einfällt
Im Moment weiß ich nicht weiter, aber ich bin ja auch kein Profi, habe nur Internetrecherche betrieben
und versucht sie umzusetzen. Vielleicht habt Ihr Lösungsvorschläge, wenn weitere Informationen benötigt
werden, bitte kurz mit angeben wo ich sie finde oder mit welchem Programm ich sie auslesen kann.
Ich mache hier learning by doing, "blöde" Nachfragen meinerseits mit einplanen.
Grüße und danke in voraus.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …INTEL Core i7-2700K @ 3.50GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB DDR-3
- Mainboard: …Medion MS-7667
- Netzteil: …XFX Pro Core Edition Full Wired 550W 80+ Bronze
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …NVIDIA GeForce GTX 970
- HDD / SSD: …SAMSUNG SSD PM830 2.5" 7mm SSD, TOSHIBA MQ01ABD100 HDD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
ich wollte von einer Nvidia GTX 970 zu einer Radeon RX 580 wechseln, bekomme aber nach dem Booten kein
Bild. PC läuft, PC-Lüfter dreht, Grafikkartenlüfter drehen, keine Pieptöne.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
- mit DDU im abgesicherten Modus die Nvidia Treiber gelöscht
(davor den Rechner vom Internet getrennt und jede Sicherheitssoftware abgeschaltet usw., was so im Textdokument steht wenn man DDU herunterlädt)
- 2 gleiche Radeon RX 580 getestet
- die vorhandenen Anschlüsse der Karten durchprobiert
- mehrere Monitore getestet
- beide Slots ausprobiert
- BIOS Reset durch Entfernen der CMOS durchgeführt
- und bestimmt noch irgendetwas anderes gemacht, was mir gerade nicht einfällt
Im Moment weiß ich nicht weiter, aber ich bin ja auch kein Profi, habe nur Internetrecherche betrieben
und versucht sie umzusetzen. Vielleicht habt Ihr Lösungsvorschläge, wenn weitere Informationen benötigt
werden, bitte kurz mit angeben wo ich sie finde oder mit welchem Programm ich sie auslesen kann.
Ich mache hier learning by doing, "blöde" Nachfragen meinerseits mit einplanen.
Grüße und danke in voraus.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.