Finde den z.B. ganz nett
https://geizhals.de/ubiquiti-unifis...5g-smart-switch-usw-flex-2-5g-5-a3313133.html
https://geizhals.de/ubiquiti-unifis...5g-smart-switch-usw-flex-2-5g-5-a3313133.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne Datei von PC auf NAS schieben und zurück.TippL schrieb:Wie kann ich denn relativ einfach den Unterschied zwischen beiden Netzen messen?
Also ein Vorher/Nachher-Vergleich.
Eigentlich nicht.TippL schrieb:Muss auf den beiden Geräten irgendwo etwas eingestellt werden?
Hmm. Wenn ich aktuell Daten von meiner NAS1 auf meine NAS2 überspiele,K-551 schrieb:Bei 1Gbit-Netz solltest du so bei max. ~112MB/s liegen
Wirklich?K-551 schrieb:@tollertyp Ja, hat aber ein Nachteil: kein 100MBit.
Naja, ich kopiere oder verschiebe im Windows Datei-Explorer die Daten halt vom NAS1 auf das NAS2?K-551 schrieb:Direktverbindung oder über deinen PC?
Sorry, verließ mich auf die Angaben bei GH...tollertyp schrieb:Wirklich?
Na dann nutz du ja den 1Gbit-Kanal gleichzeitig zu zwei anderen Punkten, da kannst du halt nur die Hälfte je Verbindung nutzen.TippL schrieb:Naja, ich kopiere oder verschiebe im Windows Datei-Explorer die Daten halt vom NAS1 auf das NAS2?
Wo kommt den nun die 2te NAS her, bisher war nur von einer die Rede.... und wie sind die verbunden?TippL schrieb:Wenn ich aktuell Daten von meiner NAS1 auf meine NAS2 überspiele,
habe ich Übertragungsraten von um die 50 MBit, glaube ich.
5.400-U/min-Laufwerke (viele NAS-HDD) können Lesegeschwindigkeiten von 120 bis 150 MB/s erreichen - etwas schneller als Gigabit. 7.200-U/min-Laufwerke sind kaum schneller.TippL schrieb:Bei 1Gbit-Netz solltest du so bei max. ~112MB/s liegen.
Bei 2,5Gbit dementsprechend so bei ca. dem 2,5fachen liegen. Also so bei max. ~280MB/s
Mit iperf/iperf3TippL schrieb:Wie kann ich denn relativ einfach den Unterschied zwischen beiden Netzen messen?