Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Und die GT (Übertaktet) schon für 150. Von daher wird er für seine auch nicht mehr wirklich viel bekommen und der Aufpreis steht in keinem Verhältnis zum ralen Nutzen. In einem einem oder zwei Jahren interessiert es keinen mehr, ob du eine gt oder gtx hast, weil entweder beide noch ausreichen oder beide zu langsam sind. War bis jetzt immer so!
Was das Forum immer für tolle Threads mit sich bringt. Kann mich noch genau an vor 4 Monaten erinnern, als ziemlich viele 8800GTX-Besitzer fragten, ob sich der Unterschied zu einer 8800GT lohnen würde. Und jetzt wieder das selbe nur anders rum?
Im Endeffekt ist es doch völlig belanglos, ob ich CoD4 mit 65.3 oder 63.5 fps (1600x1200 1xAA/1xAF) bzw. 42.5 oder 39.5 fps (1600x1200 4xAA/6xAF) spiele
Ich hab vor nem Monat erst von einer 7900gto auf die 8800gt gewechselt und ich habe einen 27" Monitor.
Warte auf die richtigen Nachfolgekarten. Den "Sommer" wirste ja hoffentlich auch mal mit einem Qualisetting weniger überleben. Ich denke erst die folgende Grakageneration wird sich richtig lohnen.
Die können die HD Benutzer ja nicht ewig im Regen stehen lassen.
@Speirs
Vor 4 Monaten hat man auch bestimmt schon gewußt, dass ein Hd4000 rauskommen wird und das 9800gx2 und 9800gtx floppen würden. Spotte nicht, wenn du selbst nicht alle Seiten siehst.
Ich spreche von CoD4, da der Threadersteller dieses Game nennt.
Also mit Diagramm kann ich +22% (55 zu 67 avg-Fps) bei 1280*1024 mit 4xAA/16xAF belegen *klick mich*
Gleiche Szene, 1680*1050 mit 4xAA/16xAF sinds laut meiner Exeltabelle 34 zu 45 Fps, also +33%.
Mit der GTX macht das noch Fun, wobei die bei 24 min-Fps liegt, die GT aber bei kaum spielbaren 17 min-Fps.
Vor 4 Monaten hat man auch bestimmt schon gewußt, dass ein Hd4000 rauskommen wird und das 9800gx2 und 9800gtx floppen würden. Spotte nicht, wenn du selbst nicht alle Seiten siehst.
Also mit Diagramm kann ich +22% (55 zu 67 avg-Fps) bei 1280*1024 mit 4xAA/16xAF belegen *klick mich*
Gleiche Szene, 1680*1050 mit 4xAA/16xAF sinds laut meiner Exeltabelle 34 zu 45 Fps, also +33%.
Mit der GTX macht das noch Fun, wobei die bei 24 min-Fps liegt, die GT aber bei kaum spielbaren 17 min-Fps.
ALso wenn ich mit der GTX keinen spürbaren SPrung mache dann hat es sich erledigt.SPiele CoD $ momentan auf 1680x1050,Alle Settings auf Extra,AF voll aufgedreht und AA aus - ( im Treiber habe ich Trasparenz AA auf Supersamppling stehen ) und hohe Qualität - und habe so 80-90 FPS.Sobald ich aber AA auf 2x stelle gehen die frames je nach Szene / Level auf so ca. 50 FPs zurück.Ich dachte nun das das mit der GTX besser laufen würde und ich evtl. sogar auf 4x AA stellen kann.Sind das denn total sichtbare änderungen von 0x AA uf 2x oder 4x AA?
Und eine sache habe auch noch festgestellt ( ich denke aber das das evtl. normal ist ).Wenn ich auf Häuser oder Zäune zugehe ,ist immernoch ein Texturflimmern zu erkennen.?
o_0 ... also wenn das im topic kein tippfehler ist und das wirklich "8800gt auf 8800gtx" heissen soll und nicht "8600gt auf 8800gtx", dann lohnt sich der wechsel ja mal null. da ist sogar im messbaren bereich kaum (eigentlich garkein) unterschied. im spiel selber würde man da nichts merken.
8800GT behalten und warten bis die nächste generation zum jahres ende kommt.
Mit 2xTSAA in 1680*1050 50 Fps?! Nicht wirklich ... hast du alle Optimierungen aus und "Hohe Qualität" an?
Call of Duty 4 basiert auf der CoD2 Engine, nicht auf der CoD1 Engine und ist daher eine Direct 3D Engine.
is es egal welchen hersteller ich nehme bei der GTX, hab beim pc händler hier bei mir um die ecke die von sparkle im angebot für 239€! kann ich da unbedenklich zugreifen oder doch lieber eine vom anderen hersteller??
kannst du mir mal genausagen was du meinst?irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht.Alle optimierungen aus?im spiel?da habe ich AF voll an ( regeler ganz rechts ),AA auf 2x uns sonst alles auf extra hoch
jo würde bei der auflösung auch die gtx nehmen oder du wartest bist die gx2 richtig vermarktet ist und holst dir dann ne ultra (vorrausgesetzt sie sinkt im preis )