Wechsel von einem 1050ti zu einem stärkeren grafikkarte

xxOrdulu52xx

Lieutenant
Hallo

Kurz und Knapp meine Frage steht im Überschrift

Warum möchte Ich upgraden

Ich modifiziere hobbymäßig GTA Reihe am meisten GTA SA es läuft stock auf DX9 und jetzt auf vollständig auf DX11 die neuere grafikkarte werden besser supportet und paar 4k Texturen neue Autos und zack mein 1050ti 4GB läuft voll

Auflösung: FullHD

Habe von einem
I5 4590 —> i7 4770 für 20€ geupgradet
12gb —> 20gb

Umgerüstet

Die hardware die ich noch habe
Msi z97 pc mate
Intenso ssd 128gb
Seagate 500gb
Seagate 1000gb
Bequit Netzteil welches modell werde ich noch schreiben also vor einem jahr neu gekauft 450Watt hat es

Es wäre schön wenn ihr & ich eine preisgünstiges neues oder gebrauches finden

Was ich maximal ausgeben möchte 200€

Habe ein 980 gefunden mit lüftermod für 199€ war da gewesen und getestet aber weiss nicht ob es limitiert oder mein netzteil austauschen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Matas1803, coasterblog und 5 andere
Wie jetzt, was "läuft voll"?
Ist die 1050Ti lediglich in Sachen GPU ausgelastet, oder läuft wirklich der Speicher voll? Wenns nämlich der Speicher ist, bringt dir eine GTX980 einen Scheissdreck, denn die hat auch nur 4GB.

Ich schließe mich Chillaholic an und empfehle eine RX580 8GB. Oder wenn es unbedingt NVidia sein muss, eine GTX1060 6GB.

Bei der RX580 wäre dann die Sapphire Pulse oder die Sapphire Nitro+ empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803, xxOrdulu52xx und Chillaholic
Danke an euch beide dass ihr schnell geantwortet habt

Marke macht mir kein Unterschied bin kein fanboy
Die rx580 schaue ich mir an

Roche schrieb:
Wie jetzt, was "läuft voll"?
Ist die 1050Ti lediglich in Sachen GPU ausgelastet, oder läuft wirklich der Speicher voll? Wenns nämlich der Speicher ist, bringt dir eine GTX980 einen Scheissdreck, denn die hat auch nur 4GB.

Ich schließe mich Chillaholic an und empfehle eine RX580 8GB. Oder wenn es unbedingt NVidia sein muss, eine GTX1060 6GB.

Bei der RX580 wäre dann die Sapphire Pulse oder die Sapphire Nitro+ empfehlenswert.

GPU ist wörtlich auf 100% speicher läuft auch voll

Mit ganz, ganz viel Glück kannst du evtl. auch eine GTX 1070 mit 8GB Speicher als Gebrauchtware für um die 200€ ergattern.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxOrdulu52xx
Jo ne 1070 gebraucht wäre natürlich geil.
Die hat noch ne Schippe mehr Power als ne 580 und ne aktuellere Architektur als die 980.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxOrdulu52xx
Die RX580 wird sicherlich mit die treibern länger supportet als die 1070 wie ich es gehört habe oder ?

Flare schrieb:
Vega56 passt auch noch.
Die liegt gute 50% überm Budget.
Mit 450W auch alles andere als ne schlaue Idee siehe:
GTAEFLC XBOX360 schrieb:
Bequit Netzteil welches modell werde ich noch schreiben also vor einem jahr neu gekauft 450Watt hat es

GTAEFLC XBOX360 schrieb:
Die RX580 wird sicherlich mit die treibern länger supportet als die 1070 wie ich es gehört habe oder ?

Naja, Pascal ist die letzte Serie von Nvidia, glaub schon dass die den Support nicht mal eben einstellen.
Auf jeden Fall ist sie neuer als die 980 und hat mehr Leistung hat die 580.

GTAEFLC XBOX360 schrieb:

Die GTX1070 wurde erst kürzlich von der 2000er Serie abgelöst. Da läuft der Treibersupport also noch ne ganze Weile. Brauchst dir darum keine Sorgen machen.
Ergänzung ()

Flare schrieb:
Vega56 passt auch noch.

Aber wohl kaum mit einem 450W Netzteil.
Zudem für 200€ höchstens im Referenzdesign zu bekommen. Und das will man sich wahrlich nicht antun, sofern man nicht bereits halb taub ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matas1803
moin alle zusammen ich melde mich mal wieder
hab voll vergessen dass ich kein netzteil modell genannt habe

weil ich grad dem aufkleber nicht sehen danke Sharkoon :)
habe ich dank design und farbe und verkabelung mal im gh.de gesucht und bin auf
be quiet! System Power B9 450W ATX 2.4 (BN208) gestoßen

und es gibt auch die rx590 ab 189€ ob diese paar prozent es lohnt frage ich mal euch

Naja die verlinkte Karte hat doch aucb nur 4 GB und die limitiert ja jetzt schon. Keine sehr schlaue Empfehlung.

@Trizeras
Bevor man sich jetzt noch vor dem neuen Navi Release eine 580 für über 200€ holt, kann man gleich zu einer RX 590 greifen. Sofern einem die Lautstärke mehr oder weniger egal ist, gibt es preiswerte Modelle. PowerColor Radeon RX 590 Red Dragon

Wenn es ein guter Mix aus beidem werden soll, kann ich mich Roche und seiner RX 580 Nitro+ Empfehlung anschliessen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben