Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin am überlegen ob ich mir eine Sapphire 5770 anschaffe für meine GTX 260.
Was meint ihr dazu?Spiele halt nicht mehr soviel und die ATI braucht ja lange nicht soviel Strom
also dann würdest du ja 140€ für weniger leistung bezahlen. das macht irgendwie keinen sinn.
wenn du wirklich kaum noch spielst und nícht alles auf high und so, dann reicht vielleicht eine 4670. musste aber gucken, wieviel du für deine gtx 260 bekommst, damit sich der umstig etwas lohnt.
Die GTX260 braucht im idle auch nicht viel....
Um den Anschaffungspreis einer neuen Karte kannst du wohl 5 Jahre mehr Strom für die GTX im Idle brauchen...
PC immer in den Energiesparmodus schicken, wenn du grade nichts drauf tust, spart weit mehr.
Menge Geld... ich nehm die oben zitierten 20W mal her...
1KWh kostet ca. 0,20 Euro.
=35 Euro im Jahr bei 24/7 bertrieb.
Hast du schon eine energiesparende Beleuchtung im Zimmer?
Würde ich mein Wohnzimmer auf elendige ESL umrüsten, würde das 300W/h sparen... aber das Licht kannst dan schmeißen, sieht man nix, weil das halbe Farbspektrum abgeht.
Und Vollspektrum ESL kosten ein Vermögen.
Ich weis.
Aber die GTX ist eine super Karte, schnell, leise, rel. sparsam im Idle.
Auf eine 5770 umzusteigen ist suboptimal.
Weil dann will er doch mal wieder ein Game antesten und dann hat er weniger Leistung.
Zuwarten!
Die Karte ist doch eigentlich keine 100 Euro wert!