Wechsel von Vodafone zu o2 DSL

Jens_Ole schrieb:
WLAN Call in meinem iPhone 13
Merkwürdig. Fehler in der Hardware-Beschleunigung des Telekom Speedport? Welchen Netzbetreiber nutzt Du im iPhone; auch O₂? Hast Du einen Kumpel mit einem nicht-iPhone mit dem selben Netzbetreiber? Den mal einladen, WLAN-Call nur auf seinem Telefon aktivieren und nebenbei spielen. Wenn das auch nicht geht, von einem Bekannten eine FRITZ!Box ausleihen (oder einfach mal eine FRITZ!Box 7412 in eBay ersteigern).
Jens_Ole schrieb:
Soweit ich den Thread verstand, benutzt Du zwar einen Telekom Speedport, aber bist bei O₂ DSL. Richtig?
 
Wie kann ich einen Fehler in der Hardwarebeschleunigung ausschießen?

Und ja, du hast Recht, ich werde mal mit dem iPhone 11 Pro meiner Freundin testen. Die ist aber auch bei o2, also hier sollte das gleiche Problem bestehen...

Und ja, ich bin bei o2 DSL und habe einen Speedport Smart 4 im Einsatz.
 
Jens_Ole schrieb:
Wie kann ich einen Fehler in der Hardwarebeschleunigung ausschießen?
Nur durch ausprobieren, also probeweise einen anderen Internet-Router. Jedenfalls wüsste ich keinen Trick, wie man beim Telekom Speedport Smart 4 die Hardware-Beschleunigung kurzzeitig ausschalten kann.
Jens_Ole schrieb:
o2 DSL und habe einen Speedport Smart 4
Ganz andere wilde Idee: Der Speedport erwartet zwingend beim PPPoE-Aufbau den Angabe des Up- und Download aus Deinem Vertrag. Das bekommt er nämlich bei der Telekom Deutschland. Fehlt das, werden intern die „Drehzahlbegrenzer“ falsch eingestellt. Nur wilde Spekulation.

Wenn Du niemanden mit einem anderen Internet-Router und niemanden mit einem nicht-iPhone kennst, könntest Du auch mal in der O₂ Community fragen, ob dort jemand einen Telekom Speedport Smart 4 mit O₂ DSL verwendet und Deine Symptome bestätigen kann.
 
Zurück
Oben