Wechsel von Windows 8 auf 7 unerwarteter Fehler

Moaxi03

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
4
Hallo!

Will von Windows 8 auf Windows 7 wechseln. Starte also Windows 7 von DVD, bei der Neuinstallation kommt dann aber folgende Meldung:


"Temporäre Dateien werden kopiert", "Setup wird gestartet" und dann
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten, starten Sie die Installation erneut, um Windows zu starten".

Habe dasselbe aber auch auf anderen PCs mit Windows XP und Windows 7 gemacht, da klappt es aber. Der Fehler liegt also an Windows 8.

Kann jemand helfen?

Danke
 
Hi,

im BIOS/UEFI "Secure Boot" ab- bzw. "CSM" oder "Legacy" angeschalten? Welches Gerät denn überhaupt?

VG,
Mad
 
Im UEFI/ BIOS
Secure-Boot deaktivieren
CSM/ Legacy aktivieren

Mehr Daten zur Hardware bzw. um welches Gerät es sich handelt, könnte evtl. auch bei weiteren Problemen hilfreich sein.
 
Hi,
habe CSM Boot aktiviert, konnte nun Windows 7 installieren.
Habe aber nun das Problem das Treiber nicht gefunden werden.

Und zwar folgende:

Netzwerkcontroller
3d-video controller
ethernet controller
pci kommunikationscontroller
usb controller
sm bus controller

Das Gerät ist übrigens ein Toshiba Quosmio A.
 
Hi,

dann lade dir die Treiber von der Herstellerseite und installiere sie. Wo ist das Problem?

VG,
Mad
 
Das ist letztendlich wurscht. Es gibt eh nur 2 Modelle die auf der Toshiba-Webseite verfügbar sind --> http://www.toshiba.de/laptops/qosmio/
Und um welches Modell es sich genau handelt, wird der TO sicherlich auch herausfinden können (z.B. Aufkleber auf der Unterseite) und dann auf der Toshiba-Webseite anhand der Modellbezeichnung sich die Treiber dafür runterladen können.
 
Zurück
Oben