Wechsel zu O2 Glasfaser, Wechseltermin liegt in der Vergangenheit (2023)

vicanus

Lieutenant
Hallo

Ich soll am 22.01.2026 (Aktivierungsdatum) auf einen Glasfaseranschluss von O2 umgesstellt werden. Erstellt wurde dieser von der UGG. Heute habe ich jedoch ein Schreiben per Post von O2 in 2-facher Ausführung erhalten, dass “…. Ihr bisheriger Anbieter hat uns darüber informiert, das Ihr Anschluss aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 13.10.2023 zu uns übertrasgen werden kann”.

Die Kündigungsbestätigung des vorherigen Anbieters (Telekom DSL Anschluss) zum 22.01.2026 habe ich erhalten, ebebso eine SMS und Bandansage von O2, dass der Anschluss am 22.01.2026 geschaltet werden soll.

Da heute die Hotline heute nicht zu erreichen ist, stelle ich hier in der Runde die Frage, wie ich weiter verfahren soll (dieses Thema gab es wohl schon häufiger??), auch was es mit dem Termin, welcher sich mehr als 2 Jahre in der Vergangenheit befindet (13.10.2023) auf sich hat.

Vicanus

meinst du nicht, dass der Thread unnötig ist?
Hast es dir doch im grunde selbst beantwortet und mehr als warten und anrufen kannst du ja auch nicht.

Hallo

Das Kundencenter ist noch nicht aktiv, ich kann die mgl. Nachrichten also nicht einsehen.

Vicanus

Einen konkreten Tipp habe ich nicht, ich drück dir aber die Daumen dass es nicht zum kompletten Fiasko wird.

vicanus schrieb:
“…. Ihr bisheriger Anbieter hat uns darüber informiert, das Ihr Anschluss aufgrund der vereinbarten Vertragslaufzeit erst zum 13.10.2023 zu uns übertrasgen werden kann”.
das bedeutet nur, dass Deine Mindestvertragslaufzeit am 13.10.2023 endete und ein Wechsel zu jedem anderen Provider seit diesem Datum möglich ist.
Vor diesem Datum wäre das nicht möglich gewesen.
Somit steht dem Glasfaseranschluss zum 22.01.2026 nichts im Wege.

Ist etwas missverständlich geschrieben, da "erst zum 13.10.2023 zu uns übertagen werden KANN" geschrieben wurde. Sind halt Standardtexte ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cookiie und dx1
Wenn du deine Festnetznummer zur Portierung angegeben und die Kündigung dem neuen Anbieter überlassen hast, dann muss dich der alte Anbieter weiter versorgen, bis der neue übernehmen kann.
Ist also ziemlich problemlos.
Hast du selbst bei der Telekom gekündigt, ist eine Weiterversorgung nicht verpflichtend.

Zurück
Oben