Wechsel zurück von Apple auf Android - welche Watch?

@MaverickM :
Samsung ist nicht "meine" Marke. Mein Note 8 habe ich mir Mitte Januar als Ablösung für mein LG Nexus 5 gekauft, das ich fast 3 Jahre in Betrieb hatte. Ich kaufe mir prinzipiell immer das technisch beste Handy, das meinen Ansprüchen am Nächsten kommt und nur dann, wenn es durch technische Neuerungen gerechtfertigt wird. Vorher recherchiere ich gründlich, welches Gerät dabei in Frage kommt.

So verfahre ich seit Android 1.5 / Cupcake und so lange modifiziere ich auch die Software auf meinen Handys und etwas später auch auf den Handys von Freunden, Bekannten, Kollegen und seit 3 Jahren auf den Geräten von Mitgliedern "meines" Nachbarschaftsforums. Vor 2,5 Jahren habe ich mir einen ESD-Arbeitsplatz eingerichtet und repariere seitdem auch unentgeltlich Hardware-Schäden für den selben "Kundenkreis".

Ich behaupte nicht, der Handy-Fachmann zu sein, aber mit Sicherheit betrachte ich die Geräte auf dem Markt vorurteilsfreier (solange es Androiden sind) und objektiver als polemisierende "Marken-Fans" ohne Argumente.
 
spinthemaster schrieb:
Das liest sich aber anders:

Das Wörtchen "Auch" und den Kontext ignorierst Du dabei geflissentlich... So kann man sichs auch leicht machen... :rolleyes:

Und selbst wenn ich es nicht explizit dazu schreibe, dürfte doch klar sein, dass alle Updates gemeint sind, nicht nur die monatlichen Sicherheitspatches.
 
Wurde nicht ignoriert, wozu auch. Dein Link behandelt nur das Oreo- und nicht die Sicherheitsupdates ("so kann man sichs auch leicht machen", um deine Worte zu nutzen...). Dass Samsung bei den Major-Updates länger braucht, dürfte vielen bekannt sein. Besser wäre natürlich, es würde schneller gehen.

Da du aber offenbar ein Meister der Ablenkung zu sein scheinst: Du hast immer noch keinen Beweis für deine Behauptung erbracht: "Auch die Sicherheitsupdates liefert Samsung fast immer mit großer Verzögerung aus."
 
spinthemaster schrieb:
Da du aber offenbar ein Meister der Ablenkung zu sein scheinst:
Das aus deinen... Fingern... *lach*

Ihr seid mittlerweile mega-offtopic und diskutiert nur noch um des Recht habens willen!

Es geht dem TE - der seit ner Woche hier nichts mehr geschrieben hat - vor allem um ein komplettes Ökosystem aus Smartphone, Smartwatch, Streamingbox für den Fernseher und Notebook.

Da gerade die Smartwatch den größten Anforderungen und aus sich heraus stärksten Limiterungen unterliegt (es gibt insgesamt wenige Modelle, da sich viele Hersteller aus dem Markt zurückgezogen haben) sollte man sich von der aus an den Rest herantasten.

Viele Smartwatches mit LTE gibt es nicht und dass die dann noch NFC für kontaktloses Bezahlen bieten ist auch nicht so häufig.
Ein entsprechendes Modell wäre die Gear S3 (das LTE-Modell) von Samsung, aber die bekommt man nicht regulär im Handel, dieses Jahr steht wohl ein Nachfolger an und da wird nur Samsung Pay genannt. Ob die auch Google Pay (welches wohl eher nach Deutschland kommen wird) unterstützt? Keinen Schimmer, ich würde das Ding nicht mit der Kneifzange anfassen, aber vielleicht könnten die Android-Leute im Thread ihre Energie darauf aufwenden die Fragen des TE zu beantworten statt sich um Updatepolitik (die eh bei keinem Hersteller an die des iPhone 7 des TE herankommt) zu battlen.

Wenn es aber die Gear S3 (oder S4) wird, liegt es vielleicht nahe ein Samsung Smartphone zu nehmen.
Evtl. gibt es dieses Jahr auch noch mehrere Pixel Watch-Modelle.
Preislich ist es mit den Smartwatches sehr knapp wenn LTE vorhanden sein soll, aber dafür ist das Budget für die eher banalen Anforderungen an das Notebook sehr hoch, man kann da also noch etwas verschieben.

Bei den Streamingboxen gibt es einen großen Spielraum - ein billiger Fire TV Stick für 40€, hat zwar kein natives YouTube, aber ich meine man kann es nachinstallieren.
Wenn es die Deluxe-Lösung sein soll bietet sich ein Nvidia Shield TV an, ist aber deutlich über 100€.
Alternativ kann man natürlich auch fragen, warum das vorhandene Apple TV unbedingt ausgetauscht werden muss, bei den genannten Anforderungen gibt es keine die das ATV nicht erfüllt und jetzt noch etwas anderes zu kaufen ist immer mit einem Verlust und einer Umgewöhnung verbunden.

Beim Notebook ist kein gefordertes Leistungsniveau angegeben, prinzipiell würde selbst ein großes Atom-Notebook die Anforderung erfüllen können und dabei 1000€ weniger als im Budget eingeplant kosten.

Beim Smartphone ist in dem Budget wohl eine Menge drin, es wird aber immer ein Rückschritt im Vergleich zum iPhone 7 sein.
Das einzige Problem könnten die Sensoren sein, dort wird es aber wohl am ehesten am (Nicht)Vorhandensein eines Gyroskops scheitern, Kompass und GPS (!) werden alle aktuellen Modelle (hoffentlich) haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1 und Leuter
Zurück
Oben