Wechsel zwischen WLan und Kabel

DerNeue123

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich nutzte Win 7 64 Bit und bin derzeit noch Online mit WLan. Da ab und an aber das Signal sehr schwach ist, werde ich noch zusätzlich ein Kabel legen.

Da ich aber mit meinem MiniPC den Raum wechsel, lege ich das Kabel an einen fixen Platz, wo der PC am Häufigsten steht. Das ist auch leider der entfernteste Punkt in der Wohnung

Nun würd ich aber gerne den PC so einrichten, das wenn das LAN-Kabel angeschlossen ist der PC die Verbinung über dieses aufbaut, und wenn es nicht dran ist, er das WLan nutzt.

Kann man das so einrichten? wenn ja, wie?

Danke für eure Hilfe

Das macht der PC automatisch...

Schreibe das nächste mal deine Fragen in einen Thread ;)

Du kannst auch noch "bevorzugtes Netz" (Systemsteuerung --> Netzwerk und Freigabecenter) wählen anklicken. (um ganz sicher zu gehen)
Aber eigentlich sollte das problemlos funktionieren.

stimmt nicht ganz, WIN 7 ist ab Werk so konfiguriert das das OS W-Lan nimmt wenn es an ist und verbunden ist, egal ob ein Kabel steckt. Kann man aber umstellen unter "Adapter Settings" dann mit "ALT" die toolbar aufrufen und unter "Advanced" den LAN-Adapter an die oberste stelle schieben.

Gruß
Stefan

Im Normalfall schon.
Falls nicht, deaktivierst du die Drahtlosverbindung einfach, aber es sollte automatisch gehen...

guschel schrieb:
stimmt nicht ganz, WIN 7 ist ab Werk so konfiguriert das das OS W-Lan nimmt wenn es an ist und verbunden ist, egal ob ein Kabel steckt. Kann man aber umstellen unter "Adapter Settings" dann mit "ALT" die toolbar aufrufen und unter "Advanced" den LAN-Adapter an die oberste stelle schieben.

Gruß
Stefan

AH, super,

werde ich gleich heute abend mal testen.

Danke

Zurück
Oben