Wechseln Sie zu 1440p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EdselLopez

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

Mein Alter Rechner ist in die Jahre gekommen.

i7-3930K // 32GB DDR3 // 980TI Amp Extream // 250SSD // 2TB SSD

Ich möchte gerne auch auf 1440p umsteigen. Zusammen gestellt habe Ich diese Harware.
Mainboard Asus Rog Strix B550-E
Arbeitspeicher 32GB G.Skill F4-3600C 16D-32GTZNC Trident Z Neo
Prozessor AMD Ryzen7 5800x
SSD 1 M.2 Samsung 970EVO Plus 250GB
SSD 2 M.2 Samsung 970EVO Plus 2TB
Grafikkarte Sapphire RX 6900XT Nitro+SE OC
Netzteil Bequit SP 11 Platinum 1000w
Gehäuse Bequit SB 802
CPU Kühler unschlüssig brauch kein RGB DeepCool Gammaxx V2 360mm

Monitor bekomme Ich gestellt, da Kumpel auf 4k geht : AOC Gaming CQ32G1 144HZ

Würde mich freuen wenn Ihr mir sagen könnt ob das so passen würde oder was besser wäre. Gelbeutel gibt ca 3100€
 
Mach die erste m.2 ssd größer, so ca 1tb und statt der 2. M.2ssd tuts als "spielegrab" auch eine 2tb sata ssd. Hab ich bei mir so ähnlich im Einsatz und merke keinen Unterschied.

Spart halt etwas Geld und Nerven in meinen Augen.
 
Da wir natürlich nun genau wissen, was du mit dem PC machen möchtest, kann getrost gesagt werden "Ja reicht total aus" wobei....... nein halt, bei dem, was du damit erledigen möchtest, reicht das leider nicht.

Gib der Community doch bitte ein paar aufschlussreiche, korrekt formulierte, Hinweise, mit dessen Hilfe geantwortet werden kann.
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
 
Ich würde einen andern Tower nehmen. Die 6900XT hat ordentlich Abwärme und braucht frische Luft.
Bequiet PB 500 DX
Corsair 4000/5000/7000D Airflow
Fractal Design Meshify
Etwas in der Richtung.

Wenn es eine AiO sein soll und die Optik egal ist - Arctic Liqiud Freezer II
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben