Wechslerbonus/generelle Erfahrungen zu Unitymedia?

Patch

Lieutenant
Hallöchen, Ende nächsten Jahres läuft mein aktueller Vodafone DSL-Vertrag (16 MBit/s) aus. Ist natürlich für heutige Verhältnisse viel zu wenig für den Preis den ich monatlich bezahle (29,99€).

Habe dann beim Kundenservice von Vodafone nachgehakt und man sagte mir dass man mir VDSL 50 MBit/s anbieten könnte für 24,99€ (über 50 ginge nicht, da dass technisch nicht realisierbar wäre).

Nun weiß ich nicht, ob ich einfach bei Vodafone bleiben oder doch zu Unitymedia wechseln soll, wo es den 2play Tarif mit 150 MBit/s für 29,99€ pro Monat gibt. Ich würde den Wechslerbonus in Anspruch nehmen wollen (die ersten 12 Monate bei Unitymedia beitragsfrei bis der Vodafone Vertrag ausläuft), doch ich habe gehört dass das nicht immer sauber von statten geht und dass der Kundenservice unterirdisch sei. Mit Vodafone hatte ich dagegen bisher wirklich nur selten Probleme gehabt.

Also was denkt ihr - bei Vodafone bleiben oder zu Kabel wechseln? Bzw hat jemand von euch schonmal den Wechselbonus in Anspruch genommen, und wenn ja, lief alles problemlos ab? Wohne übrigens in Großraum Düsseldorf!

Lg

Les dich im Internet ein wenig ein, bevor hier nachfragst. Wie ist das bei dir?
Unitymedia = TV Kabel
Vodafone = DSL
oder?
Dann solltest du wissen, dass du das TV Kabel nicht exklusiv für dich hast.

ntloader schrieb:
Les dich im Internet ein wenig ein, bevor hier nachfragst. Wie ist das bei dir?
Unitymedia = TV Kabel
Vodafone = DSL
oder?
Dann solltest du wissen, dass du das TV Kabel nicht exklusiv für dich hast.

Dasselbe gilt für alle anderen Kommunikationsarten auch. Überall teilst du die Bandbreite mit anderen Kunden. Wär ja 'n Ding, wenn dir Vodafone deine eigene Leitung bis zum Rechenzentrum von Google legen würde, was?

Keiner der Telekommunikationsanbieter heutzutage hat einen wirklich guten Ruf in Sachen Kundenservice, Erreichbarkeit und Kommunikationsfähigkeit mit dem Kunden. Wenn du aus dem Musterschema herausfällst, kannst du Probleme erwarten.

Auf der anderen Hand ist der Wechslerbonus keine Besonderheit, die nur ein paar wenige Kunden nutzen - im Gegenteil, die große Mehrheit der Neukunden wird sie nutzen. Die Kündigungsbestätigung des bisherigen Anbieters reicht und sofern du keine Sonderwünsche hast dürfte alles nach Muster verlaufen. Da brauchst du dir keine Gedanken drum zu machen, das hat hier vor Jahren auch geklappt.

Mittlerweile spiel ich allerdings auch mit dem Wechsel, da Unitymedia zwar bei Neukunden allerlei Vergünstigungen anbietet, den Tarifwechsel von Bestandskunden allerdings mit Gebühren verbaut anstatt diese Vergünstigungen anbietet. :-(

Kabel Deutschland wurde doch von Vodafone gekauft . Somit wird der Kundendienst der selbe sein . Bei Kabel wurde mir damals gesagt ,immer kündigen dann bekommt man Neukundenbonus . Abe rihr habt Recht ,der Kundenservice von Kabel war damals ohne Worte und würde die Seite sprengen .Aber t com auch nicht besser . Man kann froh wenn alles läuft und man keinen braucht .Aus Erfahrung , die guten Angebote gibt es meist bei Media ,Saturn u d Expert . Direkt bekommst von denen wenig .

DJND schrieb:
Dasselbe gilt für alle anderen Kommunikationsarten auch. Überall teilst du die Bandbreite mit anderen Kunden. Wär ja 'n Ding, wenn dir Vodafone deine eigene Leitung bis zum Rechenzentrum von Google legen würde, was?

Es geht nicht ums Bandbreite teilen, es geht ums Frequenzbänder teilen (da reichts dass das andere Modem an ist) und darum dass das defekte Modem deines Nachbarn oder sonstwo in deinem Strang dein Modem stören kann.
Alleine schon weil es viel mehr potentielle Störquellen gibt ist die Verfügbarkeit automatisch niedriger als bei VDSL.
Sobald ich jeweils VDSL bekomme gehen für alle UM und KD Anschlüsse Kündigungen raus.

und dass der Kundenservice unterirdisch sei
Jap ist er. Aber wo ist er das nicht, zumindest dann wenn über den Preis gelockt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben