Weg von Vodafone, zu welchem Anbieter?

Das verplomben geht meines Wissens gar nicht mehr. Ich nutze das Kabelnetz auch nur für Internet und Telefonie, für TV ne Schüssel. Imho könnte ich immer noch problemlos nen TV anstöpseln. Hab's nicht versucht, wäre auch sinnlos bei der geringen Programmvielfalt und da man zudem per Fritzbox sowieso DVB-C empfängt.

Kabel-TV (falls vorhanden) ist aber nur noch bis max. 2024 in den Nebenkosten enthalten. Darum müsste man sich dann kümmern. Falls das momentan so ist, wird der Vermieter oder Kabelanbieter sich vorher entsprechend melden.

Opa Hermie schrieb:
warum sollte jemand Kabelgebühren blechen und trotzdem eine Sat-Anlage kaufen, mit der man die gleichen Programme sehen kann?

Soll wohl ein Scherz sein? Die Sender per Kabel sind ohne Zusatzkosten doch recht wenig. Und für den Anschluss zahlt dein Bekannter dennoch, wenn er ihn für Internet nutzt.
 
Opa Hermie schrieb:
dafür zahlt man extra (entweder komplett als Hauseigentümer oder anteilsweise bei einer Wohnanlage in den Nebenkosten)
Nichts anderes hab ich geschrieben.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Du dafür zahlen musst, wenn Du weiterhin Kabelfernsehen nutzen willst und das von nem DSL Anbieter nicht bekommen kannst.
 
Ja, aber dieser Vertrag wurde garnicht gekündigt, sondern nur der für den Bezug für Internet+Festnetztelefon. Geht auch garnicht, da Mietwohnung; der Kabelanschluss ist Bestandteil des Mietvertrages und kann nicht abgewählt werden. Wenn man den Anschluss nicht nutzt, muss man ihn trotzdem anteilig mitbezahlen.

Soll wohl ein Scherz sein? Die Sender per Kabel sind ohne Zusatzkosten doch recht wenig. Und für den Anschluss zahlt dein Bekannter dennoch, wenn er ihn für Internet nutzt.
Nein. Ich will nichts falsches schreiben, aber er hat den Anschluss vor Jahren gekündigt, weil ihm die Gebühr dafür zu hoch war und er lieber einmal Kosten für eine Schüssel blechen wollte. Ob er für die Anschlussnutzung dadurch nichts oder weniger bezahlt, ist mir nicht bekannt.
Und meiner Tante und auch mir reichen die "wenigen" Sender (es sind hier mehr als 100) über Kabel völlig aus. ;)
 
Ist nicht auf meinen Mist gewachsen, am besten liest Du das Thema und die Fragestellung von vorne ;)

Problem ist nicht der Kabelanschluss an sich, Fernsehen läuft problemlos, nur kann oder will Vodafone die häufigen Internetstörungen nicht beheben und äußert sich nicht weiter dazu. Viele Möglichkeiten bleiben dem Kunden nicht.
Ich kann also gut verstehen, dass sie den Anbieter wechseln möchte und DSL als mögliche Alternative sieht.
 
Brauche ich nicht, hatte es schon. Dann wechselt halt zu DSL, ich sehe die Problemstellung nicht. Soviel Auswahl gibt es da jetzt auch nicht.

Wenn das TV per Kabel bestehen bleiben soll, kommt auf jeden Fall ab 2024 ein Vertrag dafür dazu.
 
Zurück
Oben