Also ich hatte ja früher SchülerVZ/StudiVZ und ne kurze Zeit war sogar wkw bei mir im Umfeld mal angesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine soziale Plattform länger halten wird/mehr anklang findet als die genannten, wenn sie von Politikern mitentwickelt wird.
Ich persönlich bin ja nicht auf X - nur auf Facebook/Instagram ein bisschen unterwegs um zu sehen was alte Bekannte und Freunde (auch von Übersee) so treiben. Mich stört da v.A. dass einem inzwischen unfassbar viel Blödsinn vorgeschlagen wird, ich mich durch Beiträge von irgendwelchen Influencern scrollen soll, denen ich nicht mal folge und diese und andere Werbung nicht als solche klar und deutlich gekennzeichnet ist, sodass sie sich von normalen Beiträgen unterscheidet. Der Grundgedanke, das Leben von Menschen mitzuverfolgen, die man persönlich kennt, aber ggf. nicht ständig sieht, ist da für mich leider komplett verloren gegangen. Es gibt sicherlich irgendeine Alternative, die das vom Konzept so macht, aber wenn ich dann der einzige bin der es nutzt, bringt das ja auch nix...