Wegen Sonderurlaub Überstunden abgezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blubberz schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass man dann im Unternehmen aufsteigt oder eine Gehaltserhöhung bekommt ist dann allerdings gering, wenn man ständig auf Streit aus ist.
Wenn eine Klärung dieses Sachverhalts in einen Streit ausartet und die zukünftige Zusammenarbeit so belastet, dass Chancen auf Gehaltserhöhungen und Aufstieg reduziert sind, dann lag das Arbeitsverhältnis sowieso schon im Argen und man hatte von vornherein geringe Chancen...
Ich weiß nicht in welchem angespannten Arbeitsumfeld du arbeitest, wenn du das Ansprechen eines solchen Themas so kritisch siehst. Aber Missverständnisse zu klären (egal auf welcher Seite sie vorliegen) fördern in der Regel das Arbeitsklima, da sich niemand missverstanden und ausgenutzt fühlt.
Zumindest in meiner Gruppe wäre es mir z.B. relativ egal ob jemand in meinem Team mit jemanden aus der Personalabteilung/Zeitbeauftragen im Clinch liegt und wird auch meine Unterstützung erhalten, sofern das Anliegen berechtigt ist. Das hätte wirklich null Auswirkungen auf Gehaltserhöhung oder Beförderung.

@niteaholic erwähnte ja, dass heute jemand da ist, mit dem er die Sache besprechen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberz
Nach einem recht langem Tag melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Erstmal danke an alle Beteiligten für die rege Anteilnahme.

Was ich vorher jedoch los werden muss: manche haben schon lustige Ideen und Dedankengänge,
ohne die genaueren Fakten zu Wissen.
Nur weil man im Klinsch mit der FiBu/PA ist, muss ja nicht die ganze Firma bzw. die Kollegen so sein. 🤦‍♂️
Viel amüsanter finde ich jedoch die "Streitlust" welche einem hier teilweiße unterstellt wird, weil man gerne eine Klärung (= Gespräch für die aggros hier und nicht Streit) haben möchte, da einem vom Zeitkonto die Stunden abgebucht worden sind trotz des Hinweises dass einem 1 Tag Sonderurlaub gewährt worden ist. 🤦‍♂️🤦‍♂️

Kleiner Hinweis im Nachhinein welcher keine Relevanz für den Fall hat:
Für die Firma bin ich unverzichtbar und nicht zu ersetzen.
Man bräuchte mindestens ein paar weitere Leute, die min. 2-3 Jahre intensiv mir hinterher laufen müssten um den Überblick und das Wissen zu bekommen welches ich habe. So viel dazu.

Nun zurück zum eigentlichen Thema weshalb wir alle hier sind:

TLDR;
GL hat meine Situaton verstanden und mir Recht gegeben, und die Sache war in 10 Minuten erledigt.

Als ich mit meinem GL über die Situation sprach und Ihm den Sachverhalt erklärte, sah er es genau so und verstand die Unlogik ebenfalls nicht, da ein Sonderurlaubstag für Ihn ebenfalls +1 bedeutet,
ohne dass man vom Zeitkonto etwas abgezogen bekommen sollte.
Jedenfalls war das Gespräch in 1-2 Minuten geklärt und er kümmerte sich auch umgehend um die Situation.

Keine 10 Minuten später kam auch schon die FiBu/PA mit einer indirekten Entschuldigung welche mir mein neuen und korrigierten Stundenzettel brachte. Sie ging wohl davon aus dass ich mich über den Eintrag auf meiner LAR mit dem Zusatz -1 Tag Sonderurlaub genehmigt- "beschwerte", obwohl ich Sie meines empfindens nach freundlich Fragte weshalb mir 8h auf mein Stundenkonto fehlen, obwohl ein Sonderurlaub genehmigt worden ist, und ob dies nicht ein Fehler sei.
Naja.. so viel zum Thema Männer hören nicht zu. :D


Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten und ein schönen entspannten Abend wünsche ich noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Insanic, Idon und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben