Blutschlumpf
Fleet Admiral
Da wartet man normalerweise so 9 Monate 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz genau, so habe ich das gemeint!Original erstellt von Zimtziege
Habe ich richtig gelesen:
eine allgemeine DV für Männer und Frauen ,
verbunden mit dem Wahlrecht auf entweder Dienst an der Waffe oder Zivildienst, wäre Dein Plädoyer?
Vielen Dank, das höre ich gerne, für Lob bin ich immer besonders empfänglich!(...) allerdings ist mir die Begründung nicht so schlüssig gelungen
Kapiere ich jetzt nicht. Müßtest du mir erklären.Original erstellt von Tiguar
Nimm´s mir nicht übel, und wünschen tue ich das Dir in keinem Fall, aber auch Du könntest von heute auf morgen in die Verlegenheit kommen, auf jemanden angewiesen zu sein, der seine persönliche Selbstbestimmung eine Zeitlang nicht ausleben kann.
Sicher, die Demokratie ist mittlerweile den meisten Leuten ziemlich egal, so lange sie was zu essen und ein Dach über dem Kopf haben. Die wären auch mit einem deutschen Kaiser zufrieden, wenn er für diese Dinge sorgt. Unsere Demokratie ist unfähig, ihre Bürger zu irgend etwas zu begeistern oder zu inspirieren. Alles Wichtige ist Pflicht und Zwang, und was freiwillig ist, interessiert dann niemanden mehr. Darum fühle ich mich in dieser Demokratie auch nicht wohl und darum würde es mir auch im Traum nicht einfallen, ihr in irgend einer Form dienen zu wollen.Und das Wegfaulen der Demokratie von innen - wie von Dir angesprochen - kann ja auch etwas damit zu tun haben, daß sich zu wenige für die Demokratie und unsere Gesellschaft engagieren.
Mach ruhig, Du hast genau getroffen, was ich damit sagen wollte!Original erstellt von GRAKA0815
Nun, ohne jetzt für Tiguar sprechen zu wollen (...)
Original erstellt von Lord Kwuteg
Ach so.
Wenn ich mal in die Situation komme, gebt mir keinen Zivi, sondern eine Waffe, dann spar ich euch auch noch eine Menge Geld. Und das ist nicht als Witz zu verstehen.
... und negiert komplett deren Lebensrecht und auch durchaus vorhandene Lebensfreude. Der Bruder meiner Freundin arbeitet als Zivi mit geistig behinderten Kindern, und die sind so klasse drauf, daß da schon jemand anders zur Waffe greifen müßte, um unser Sozialsystem von deren Existenz zu befreien.Original erstellt von Blutschlumpf
Leider denkt nicht jeder Pflegebedürftige so.
ich hoffe auch ganz einfach mal, dass diese aussage aus sarkasmus oä heraus geboren ist. wäre sonst ziemlich materialistisch und damit konträr zur menschenwürde (und btw verfassungswidrig, aber wen interessiert das schon).Original erstellt von Blutschlumpf
Leider denkt nicht jeder Pflegebedürftige so.
bei unserer einheit heißt es in diesem fall:Original erstellt von dow
sonst weiss ich da nichts konstruktives sorry
Heute sieht es aber anders aus. Da können die Jungs eben mal nach Afghanisten oder sonstwohin geschickt werden und ihren Arsch hinhalten.