Bericht Weihnachts-Rätsel 2025: Das sind die elf (!) Leser, die das Rätsel geknackt haben

Hab gerade abgeschickt und bin selbst gespannt auf die Lösungen, insbesondere Frage 2 lässt viel Spielraum ... und der Tippfehler bei Frage 3 ist äußerst verdächtig, zumal er noch immer nicht korrigiert wurde :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego
Ich habe jetzt auch endlich abgeschickt, um Fakten für mich zu schaffen. Die Grübelei über Frage 2 frisst mich sonst noch auf...
Gut möglich, dass ich dieses Mal auch bei anderen Fragen den ein oder anderen Bock geschossen habe, weil Nr. 2 mich so fertig gemacht hat. :D

Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn die Chance auf eine CB-Tasse dieses Jahr immens hoch ist für diejenigen, die alle Fragen richtig haben. Kann mir kaum vorstellen, dass es wieder um die 20% der Teilnehmer sind.

Bin wirklich sehr gespannt auf die Auflösung. Danke an CB für den schönen... Spaß?... ja, doch, Spaß hat es gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet: (Ausdrucksfehler korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego
Daran denken: Heute ist letzter Tag. Wer noch nicht abgeschickt hat (wie ich^^), muss das bis kurz vor Mitternacht tun. Sonst gibts keine Tasse. Und kein Badge. Und kein Ruhm. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, nuego, CruellaDE und eine weitere Person
@Kuristina Vergiss aber auch nicht deine Antworten abzuschicken ;) Du hast sie doch vermutlich auch schon längst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Denkt dran, bis heut Abend noch Antworten abschicken.
Vorzugsweise die richtigen!

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Haha sehr gut. Umfragen für Fritzbox Nutzer aber dann Rätzel für die Nerds. Iwie müsst ihr euch mal auf ein Niveau einigen.

Abgesehen davon, dass ich den Widerspruch nicht unbedingt sehe, ist ein Online-Forum mit hunderttausenden Mitgliedern doch keine homogene Masse, bei der du von der Gesamtheit oder dem Durchschnitt auf einzelne Individuen schließen kannst. Nicht jeder Inhalt muss jeden potenziellen Leser abholen - wäre das der Maßstab, wäre die Startseite leer. Und langweilig wäre das obendrein.

Und ich bin mir sicher, dass viele von denen, die hier miträtseln, zuhause eine Fritz!box stehen haben. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Conqi, Unreal_Playa und 7 andere
Vitche schrieb:
Und ich bin mir sicher, dass viele von denen, die hier miträtseln, zuhause eine Fritz!box stehen haben. ^^

Aber sicher doch.

1000067003.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20, Unreal_Playa und RedSlusher
Eigentlich wenig Zeit, aber nun hab ich mich doch noch auf den letzten Drücker rangesetzt. ;)

Bei Frage 3 hab ich irgendwie ein Brett vorm Kopf. Ich hab die Meldung, den Ort, das dazugehörige ..... von vor Ort. Aber wer hat da wem berichtet?

Der Autor der News ist offensichtlich nicht Teil der Antwort. Ich hab mir zwar ein paar Hinweise ergoogelt und mit den anscheinend nicht mehr ganz taufrischen ..... des I....... verglichen, aber irgendwie stehe ich immer noch ein wenig auf dem Schlauch. Im dazugehörigen Kommentar-Thread kommentiert auch nur der Autor der Meldung.

Sieht man die Person auf einem der Bilder? Und alteingesessene wissen sofort, wer das ist?

das gute an multiple choice tests ist ja, dass man auch einfach glück haben kann - ich habe mal einfach random mitgemacht :)

Bin mal auf die Auflösung gespannt.

Frage 3? Hab ich verstanden und alles. Name? Hmm? Vielleicht hab ich was übersehen.

Frage 4? Keine Ahnung, ob ich die richtig verstanden habe. Aber ich hab mal eine Linie gezogen. Und irgendwie finde ich das nicht so ganz eindeutig. Aber vielleicht fehlen mir auch Orts- oder anderweitige Kenntnisse.

So, Antworten sind abgeschickt. So unsicher war ich mir bisher nie zuvor bei einem Weihnachtsrätsel und Frage(?) 5 durfte jetzt ein Zufallsgenerator für mich entscheiden. Egal wie sehr ich mein Hirn verwinde, ich komme auf nichts Brauchbares. Insofern hoffe ich jetzt entweder, dass ich Glück habe - immerhin 25% Wahrscheinlichkeit - oder zumindest noch eine weitere Frage falsch beantwortet habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Bei jener einen Frage kann ich mich nicht zwischen Plätzchenteig und reading ID error entscheiden...

Also so hoch, wie die Tassen hier offenbar bei vielen im Kurs sind, hätte ich an CBs stelle schon längst 'nen Merch-Shop aufgemacht :) Die wären da sicherlich der Renner.

• Gefällt mir
Reaktionen: FleischHals
Danke für den Reminder :D

Frage 4 hat mich wahnsinnig gemacht, hab es jetzt aber nicht mehr ausgehalten und geraten^^

Zurück
Oben