Bericht Weihnachts-Rätsel 2025: Das sind die elf (!) Leser, die das Rätsel geknackt haben

KnolleJupp schrieb:
Na ganz toll, Privatenkunden statt Endkunden.
Jep, damit fallen nun augenscheinlich die zwei größten Kandidaten raus. Bin jetzt bei "langweiligen" Chips als Lösungsmöglichkeiten.

Hatte nicht gedacht, dass sich das dann mit dem Probieren von Checkout-Prozessen in Online-Shops entscheidet. Die Frage wird mit der Ergänzung noch merkwürdiger, als sie es am Anfang schon war.

Also ich bin nicht für dieses Rätsel gemacht. Absolut kein Plan...
Und ich weigere mich KI zu nutzen^^
Mal sehen ob das mit dem Raten auch so gut klappt wie im Studium :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder, Hexxxer76 und SHEG
Hoffe du bist kein Arzt geworden. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Sinush, ShiftC und 2 andere
@Kuristina Chirurg. Man nennt mich "Den Metzger" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Hexxxer76 und Kuristina
Ich habe meine Antworten nun abgeschickt. Bei Frage zwei habe ich eine Technik genutzt, die mein Prof. mir vor langer Zeit eingetrichtert hat: "Genau hinschauen und intelligent raten". 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und murdock_cc
Puh, super schwierige Fragen... Wenn ich 2 von 5 richtig habe bin ich schon zufrieden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und nuego
1767345315335.png

Die zweite Fragenkorrektur hab ich noch mitgenommen. Jetzt habe ich mich festgelegt.

Vielen Dank für die tollen Fragen. Sie waren wirklich hirnstimulierend. Ich bin schon sehr gespannt auf die Auflösung.

Allen die noch knobeln wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Wow, die Fragen sind dieses Jahr wirklich deftig!
1-3 machbar, wobei mich wohl Endkunden - Privatkunden auch mitgenommen hätte. @Vitche du Spielverderber, Deal ist doch die Ungenauigkeiten erst nach dem Rätsel offenzulegen. 😜

(Nur damit es niemand in den falschen Hals bekommt, das meine ich scherzhaft!)
Bei vier limitiert die Auflösung des Materials etwas und ich hoffe mal, dass der Ort meines Schreibtischs stimmt.

Fünf - Keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego
So, hab mich auch durchgebissen. Aber ich bin für Rätsel in etwa so gut geeignet wie ein Amboss als Schwimmhilfe. 1-3 war relativ klar. Bei 4 und 5 bin ich mir etwas unsicher, zumal ich mich mit dem von mir vermuteten Hintergrund von 4 nie auseinandergesetzt habe. Bei 5 habe ich so lange geknobelt, bis ich zufrieden war, und dann aufgehört. Mal gucken, vielleicht war's ja ein Treffer. Schwarze Tassen für eben solchen Inhalt kann man schließlich nie genug haben. Kaffee ist Leben!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, V_182, nuego und 2 andere
Ich habe noch keine schöne schwarze Kaffeetasse, aber 5. ist echt nicht mein Ding... 1-4 mit ein bisschen überlegen, okay, aber für 5 denke ich wahrscheinlich zu kompliziert... 😭

Inzwischen macht meine Frau auch diese Geste - so von wegen: "Warum schaust du immer wieder auf diesen Buchstabensalat um Wörter zu finden? Mach endlich mal das Bad sauber!" 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Jan, Tuetensuppe und 3 andere
Es wird nicht besser - jetzt sehe ich Antworten, aber ob sie Sinn ergeben? 😫
Kann ich jemanden, der schon eingereicht hat, per PN fragen, ob das Sinn ergibt, oder bin ich dann raus? Weil §5 und so...

Per PN kannst du jeden fragen. Kein Problem.
Ob derjenige oder diejenige dir dann alle Lösungen verrät oder nur Hinweise gibt oder gar nicht antwortet, liegt in seiner/ihrer Entscheidung.
Hast du zur Frage 5 alle vier möglichen Antworten raus, ist die richtige davon sehr eindeutig.

$5 sagt nur das es logischerweise nicht gestattet ist vor Ablauf des Gewinnspiels die Lösungen offen für jedermann lesbar hier ins Forum zu schreiben.
Ab dem 5. Januar 00:00 Uhr werden sicherlich mehrere Musterlösungen gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FleischHals und Sinush
Lustigerweise habe ich inzwischen 5 sicher, aber es wird zum Schluss sicherlich an einer anderen Frage liegen... Wahrscheinlich 1 oder 2 doch irgendwie falsch verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Zurück
Oben