Bericht Weihnachts-Rätsel 2025: Das sind die elf (!) Leser, die das Rätsel geknackt haben

Jan schrieb:
Achtung! Endkunden sind bei Frage 2 jetzt Privatkunden! Bedankt euch bei @Vitche (-:
Zum Glück habe ich die Fragen noch mal alle gelesen, bevor ich meine vorbereiteten Antworten eingeloggt habe. Ins Forum habe ich vor dem Übermitteln nämlich nicht mehr geschaut.

Hoffentlich alles richtig. Danke fürs Gewinnspiel. :)

So Antworten abgeschickt.
Wehe die sind falsch, dann will ich die richtige Antwort in 4 Tagen hören, mit Begründung.

Guten Rutsch euch allen. :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Ohje Erst meine Antworten abgegeben und nun lese ich den Hinweis zu Frage 2. Die ich nun vermutlich falsch beantwortet habe, weil mir nicht bekannt ist dass man den größten Chip auch als Privatkunde bekommen kann.

Kann es sein das Frage 2 komplett geändert wurde. Ich hatte mir nur abcd aufgeschrieben und jetzt passt keiner der Koordination mehr zu dem Unternehmen dass ich vorgestern recherchiert hatte. Bin jetzt komplett verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nichts vorweg nehmen, würde bzgl Frage 2 aber jetzt erst mal abwarten und Tee trinken...

Mist, aber das bei Frage 2 ist dann eine andere Antwort wenn nur Privatkunden gemeint sind - boah gehts noch?

@Scotty40 Hmm? In der Frage steht doch auch Monolithisch.
Oder habt ihr an irgendwelche Uralt-Reaktor CPUs gedacht? :D

MGFirewater schrieb:
Kann es sein das Frage 2 komplett geändert wurde. Ich hatte mir nur abcd aufgeschrieben und jetzt passt keiner der Koordination mehr zu dem Unternehmen dass ich vorgestern recherchiert hatte. Bin jetzt komplett verwirrt.
Ich darf ja leider nichts dazu sagen, aber ich hatte Produkte von allen 4 Koordinaten in den letzten 10 Jahren mindestens einmal Zuhause als Endkunde/Privatkunde. Und geändert habe die sich nicht.

theGucky schrieb:
Hmm? In der Frage steht doch auch Monolithisch.
Oder habt ihr an irgendwelche Uralt-Reaktor CPUs gedacht? :D
Es gibt auf jeden Fall nen größeren aktuellen monolithischen Chip, der wird an Endkunden aber eben nicht an Privatkunden verkauft und dann hätte man ne andere Antwort

• Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp, Kuristina und MGFirewater
ich kann ja auch nichts dazu sagen ohne zu spoilern, aber Endkunde wie zuerst und Privatkunde wie jetzt ist nun mal eine andere Antwort - also dieses mal ist es echt gemein, bin sowas auf die lösung gespannt.

ShiftC schrieb:
Bei mir hat das Update meine sichere Lösung in Stein gemeißelt
Meine auch. Die hatte ich eigentlich von Anfang an, war mir nur durch deine Antwort dann nicht mehr sicher. ^^

Abrexxes schrieb:
Wieso sehe ich das jetzt erst?
Hast du deine Antworten denn schon abgeschickt? Sonst ist ja noch nichts verloren. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftC
Wenn ich jetzt schaue, gibt es keinen Unterschied mehr zwischen End und Privatkunden. Gestern sahen die Ergebnisse anders aus. Ich hätte mich nicht umentscheiden sollen - oder doch? Auf jedenfall hat das bei mir zumindest geklappt, maximale Verwirrung stiften - ich hätte wohl besser bei meiner ersten Wahl bleiben sollen.

Egal, musste sowiso bei einer Frage raten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Abrexxes schrieb:
@Kuristina , ich habe nie verstanden wieso man früher abschickt als nötig. ;)
Man muss auch nicht alles bis zur letzten Sekunde hinauszögern, wird ja nicht besser. In diesem Sinne: Antworten übermittelt! Jetzt heißt es abwarten und hoffen. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
So, Antworten übermittelt. Habe die letzten Tage viel Zeit damit verbracht. Jetzt heißt es abschalten, abwarten und Tee trinken :)

Abrexxes schrieb:
@Kuristina , ich habe nie verstanden wieso man früher abschickt als nötig. ;)
Genau wegen des "Abschaltens" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer, Abrexxes und Sinush
So, gesundes Neues!

Antworten sind drin, jetzt weiter mit Silksong...

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego und Seven2758
Frohes Neues. Antworten sind eingeloggt. Viel Glück an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego
Na ganz toll, Privatenkunden statt Endkunden. Damit ist meine Lösung für die Tonne...
Jetzt stehe ich wieder neu komplett auf dem Schlauch was es sein könnte.

Zurück
Oben