Weiss jemand wo ich Kopfhörer bis 135dB bekommen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Presslufthammer ist leise, wie klatschen? Du trollst uns doch.
Bei Anderen lässt die Sehstärke nach, die schauen dann in Laserpointer, um was zu sehen?
Ernsthaft, Ohren unterscheiden sich nicht nach Geschlecht und wenn du einen normal redebden Menschen nicht verstehen kannst, liegt es an dir und geschädigten Ohren und nicht daran, dass hier keiner mit "Organ" spricht.
Ohrenarzt und Hörgerät. Nicht die Ohren weiter zerstören.
Und Schall IST Luftdruck, dämpft man den Luftdruck, dämpft man den Schall.
 
In DE und ich meine auch in der EU kannst du nur eingeschränkte Lautstärken bei Kopfhörern erwerben. Zum Schutz des Trägers.
 
forgoden schrieb:
Wenn die Schmerzgrenze doch erst ab 130dB ist, was soll da für ein Problem sein?

Das Problem liegt daran, das dein Gehör vermutlich schon stark geschädigt ist und du es dir noch weiter kaputt machst.
Wenn du taub bist, hat sich's dann ganz mit Musik erledigt, aber hey, ist deine Gesundheit und k.a. wie alt du bist, aber das ist mehr als leichtsinnig.
 
Bruzla schrieb:
Du könntest auch erst eine Schreckschusswaffe neben jedem Ohr abfeuern

Da braucht er nur auf einen normalen Schießstand gehen, die machen das mit scharfer Munition. Oder er fragt einen Jäger...

Wenn es der kognitive Schattenparker dagegen richtig anstellt, dann wird daraus ein für die Gesellschaft vorteilhafter Jagdunfall. [Danke im Voraus an die Redakteure hier]
 
Sorry, bist Du taub oder willst es werden???

Die geringste wahrgenommene Lautstärke, also der leiseste Ton, den ein Mensch hören kann liegt bei 0 Dezibel. Lautstärken um die 50 dB sind für uns angenehm, wohingegen bei etwa 100 dB die Unbehaglichkeitsschwelle und bei rund 120 dB die Schmerzgrenze erreicht ist. Wichtig ist, dass 100 dB nicht doppelt so laut sind wie 50 dB. Die Wahrnehmung der Lautstärke ist zwar immer subjektiv und hängt auch vom eigenen Hörvermögen ab, doch grundsätzlich sagt man, dass eine Zunahme von 10 dB etwa einer gefühlten Verdopplung der empfundenen Lautstärke entspricht. Dementsprechend wären 60 dB gefühlt doppelt so laut wie 50 dB.

Quelle:
https://www.geers.de/rund-ums-hoeren/lautstaerke-dezibel/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Fragger911
  • Gefällt mir
Reaktionen: SprudelSaft, Demon_666, Nefiwolf und eine weitere Person
forgoden schrieb:
Wenn die Schmerzgrenze doch erst ab 130dB ist, was soll da für ein Problem sein?

Wozu Hörgeräte, wenn die Kopfhörer auch verstärken können?

Das erste hat das Problem das du ab 85 dB weiter deine Ohren schädigst und somit sie immer weiter schlechter werden.

Zum zweiten das erklärt dir der Ohrenarzt ... aber kurz
das Hörgerät bringt den Schall direkt ins Ohr ... somit muss weniger Leistung ran.
Manche Hörgeräte übertragen den Schall direkt auf den Knochen und schonen das Ohr noch mehr

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-pegelaenderung.htm
Viel Info über Lautstärke ... und da merkt man halt auch Dopellt so laut = 3,x so schädlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefiwolf
Ein Versuch noch (obwohl es schon mehrmals geschrieben wurde):
Nicht deine Umgebung/Geräte sind zu leise, sondern Du hast augenscheinlich einen Hörschaden. Gehe doch erst einmal zu einem Ohrenarzt und lass das Gehör checken. Ich gehe davon aus, dass Du Hörgeräte bekommst. Dann kannst Du auch wieder Musik mit handelsüblichen Equipement hören. Dein Arzt wird aber diesbezüglich bestimmt auch noch ein paar Tipps haben ;)

Edith sagt: Du kannst natürlich auch immer lautere Boxen etc. verwenden. Nur dann bist Du recht sicher in absehbarer Zeit komplett und für immer taub...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, coasterblog, Fragger911 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuuri, piepenkorn und Fragger911
Demon_666 schrieb:
Gehe doch erst einmal zu einem Ohrenarzt und lass das Gehör checken. Ich gehe davon aus, dass Du Hörgeräte bekommst. Dann kannst Du auch wieder Musik mit handelsüblichen Equipment hören. Dein Arzt wird aber diesbezüglich bestimmt auch noch ein paar Tipps haben ;)

Aber, aber, aber... er hat doch MÄNNEROHREN :confused_alt:

Es könnte aber auch andere Ursachen haben für die gedämpfte Geräuschwahrnehmung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Demon_666 und Nero1
Der TE sollte sich sowohl zu einem HNO-Arzt begeben als auch Fachliteratur zum Thema konsultieren.

Dieser Thread sollte geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, acidarchangel, frost21 und 3 andere
Hä? Seit wann gibt es die Norm?
xxMuahdibxx schrieb:
Das erste hat das Problem das du ab 85 dB weiter deine Ohren schädigst und somit sie immer weiter schlechter werden.

Zum zweiten das erklärt dir der Ohrenarzt ... aber kurz
das Hörgerät bringt den Schall direkt ins Ohr ... somit muss weniger Leistung ran.
Manche Hörgeräte übertragen den Schall direkt auf den Knochen und schonen das Ohr noch mehr

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-pegelaenderung.htm
Viel Info über Lautstärke ... und da merkt man halt auch Dopellt so laut = 3,x so schädlich.

Den Schall direkt ins Ohr? Dann ist das ja auch schädlich. Die Hörgeräte pfeifen doch ziemlich laut. Na dann lieber Hörschaden durch Musikhören, als Hörschaden durch Pfeifen der Hörgeräte.
 
Hallo,

auch wenn du schon schlecht hörst, solltest du die andere Richtung gehen. Bei 130 dB werden auch nach kurzer Zeit schon bleibende Hörschäden erwartet. Ab ca. 100 dB hast du schon die Gefahr von Hörschäden, wenn du über einen längeren Zeitraum der Lautstärke ausgesetzt bist. Hörschäden sind bleibend, nicht heilbar und werden den Rest deines Lebens dazu führen, dass du Probleme hast. Laute Kopfhörer werden deine Probleme nur verstärken. Irgendwann werden dir 200dB nicht mehr helfen, weil du taub bist. Und mit tauben Menschen redet keiner. Das ist kein Spaß. Ich arbeite selbst in einer lauten Firma und würde mir wünschen, es gäbe noch besseren Gehörschutz (ich höre noch gut und hoffe, dass es immer so bleibt).

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
forgoden schrieb:
Hä? Seit wann gibt es die Norm?

Ist keine norm, sondern eine wissenschaftlich studie...

Du solltest wattestäbchen in den ohren wechsleln nicht nachschieben...

Wenn du es so laut wie auf einem metal/rock konzert haben willst: bei 100-110db ist obergrenze in Deutschland (110 sind schon pervers laut)

Hatte früher bis zu 150dBa im Auto (~10KW an hifi in nem kleinen karren verbaut), allerdings nur wenn ich draussen daneben stand bei der messung, sonst war es nicht erträglich!
 
forgoden schrieb:
Den Schall direkt ins Ohr? Dann ist das ja auch schädlich. Die Hörgeräte pfeifen doch ziemlich laut. Na dann lieber Hörschaden durch Musikhören, als Hörschaden durch Pfeifen der Hörgeräte.
Jetzt wirds Abstrus - Entweder bist du ein Troll, oder - man verzeihe mir die deutliche Ausdrucksweise - du hast nicht nur beim Hören Defizite und bist nicht fähig zu verstehen was dir hier geschrieben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Nero1, Old Knitterhemd und 6 andere
forgoden schrieb:
Den Schall direkt ins Ohr? Dann ist das ja auch schädlich. Die Hörgeräte pfeifen doch ziemlich laut. Na dann lieber Hörschaden durch Musikhören, als Hörschaden durch Pfeifen der Hörgeräte.
Also entweder bist du ein Troll oder Dir ist einfach (aus diversen Gründen) nicht mehr zu helfen...
Von mir auch ein vote für's Schließen des threads...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911, Nefiwolf und Fuchiii
Geh zum Arzt, die puschen deine Lauscher, dass dir handelsübliche Kopfhörer wieder zusagen.
Bis dahin ist hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764, Fragger911, H3llF15H und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben