weiß nicht - welches Board ich habe - CPU gekauft

wasweißich!?

Lt. Junior Grade
Etwas doofes Topic ich weiß :( Aber abwarten

Halle ersma,
Folgendes:
Ich habe ein Board bekommen - keine Ahnung, was dies für eines ist.
Southbridge ist eine:
SiS Southbridge SiS963
Northbridge ist eine:
SiS Northbridge SiS648

Nach meiner Suche sollte ein Pentium-4-Prozessoren mit 533-MHz-FSB laufen.
Habe mir also diesen gekauft:
http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 1521

Wenn ich den PC aber starte - bleibt das Bild schwarz

Mal ein CMOS-Reset machen. Ggf. auf Jumper achten. Zur näheren Identifizierung mal nach Aufschriften auf dem Board suchen und googlen oder hier postem.

Mach mal ein Bild und poste das, vll kennt ja jemand hier das Board...;)

meistens steht zwischen den pci slots eine modellbezeichnung, das gibst du dann in google ein und schon findest du dein board.
mfg
IRID1UM

Du gibst für nen 2.8Ghz 148.50 € aus. Ach du scheiße. Wie schafft es Pentium nur so "günstige" CPU´s herzustellen!? lol

Passt nit so aber musste mal sein.

Guck mal auf dem Board da muss die Modelbezeichnung stehen entweder bei den PCI Slots oder neben den Ram steckplätzen.

Ich meine mich ganz dunkel erinnern zu können, daß der SIS648-Chipsatz ein eigenartiges Speichercontroller-Management besitzt. S.h. max. lediglich 1 DDR-Dimm@DDR400, 2Dimms@DDR333 und 3Dimms@DDR266. Wenn du also z.B. DDR400-Module dein eigen nennst, so darfst du in diesem Fall, lediglich 1 Modul einsetzen.

Generell wird deine CPU aber imo vom Chipsatz unterstützt. Die Frage ist nur, ob das Board denn wirklich funktionstüchtig ist und ob du auch alles richtig angeschlossen hast - so z.B. den kleinen 12V-Stecker eingesteckt usw.

Selbst auf einem NoName-Board sollte Modell und Hersteller sowie eine FCC-ID zu finden sein. Poste die hier mal, dann kann's weiter gehen!

zw. AGP und PCI Slot 1 steht was (wird auf dem Foto aber durch ein Kabel verdeckt).

Bitte mal posten was dort steht.

Mfg Schrotti

Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Wozu, auf dem Bild sieht man doch alles: http://img108.echo.cx/my.php?image=dscf01338jl.jpg
Rechts neben den RAMs, oberhalb vom Sockel: Ist ein MSI MS-6701 aus einem Aldi-PC (Medion)

Das Board unterstützt FSB 133MHz bzw quadpumped 533MHz.

Der Chipsatz gibt zwar den FSB133MHZ her, allerdings kann es bei OEM-Mobos durchaus sein, daß die CPU(-ID) trotzdem nicht unterstützt wird. Mal bei Medion zwecks BIOS-Update anfragen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben