Weiter Probleme mit neuem System - Freeze im Idle z.b.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IKaRuS1978

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
110
Hallo zusammen,

ich mache einfach mal einen neuen Thread, weil es in den alten irgendwie nicht passt.
Ich hab weiter Probleme mit dem neuen System.

Da nur Board und CPU neu ist, grenze ich es mal dahingehend ein.
Board ist werksneu, CPU geköpft gebraucht gekauft.

Komplett Konfiguration in der Sig.

gestern komplett montiert und nun schon 3 mal das Problem, dass das System im Idle oder wenn ich bei Downloads mehrere Stunden afk bin, komplett freezed.

Dazu kommt, dass die CPU laut Google im Cinebench R15 ca. 1060 Punkte schafft. ich kann mich auf den Kopf stellen, aber meine schafft nur 860. Eine schon sehr üppige Abweichung, wie ich finde.

Ich habe jetzt aber seit 15 Minuten einen Prime95 Stresstest laufen und das System ist stabil.

CPU bei 4,1GHz, 100% Auslastung auf allen Kernen und zwischen 47-49 Grad Temp.

Hat jemand eine Idee, wo die Leistungsprobleme in Cinebench und die Freezes herkommen könnten?
 
Die Freezes sind komisch.....

Wenn die 4,1GHz allcore gehalten werden, kann es an Hintergrundprozessen liegen...da solltest du im Taskmanager nachgucken, ob irgendwas arbeitet.
Ergänzung ()

Ich habe auch manchmal abstürze im Idle oder nach mehreren Stunden..bei mir ist es der neue Adrinalin Treiber. ...der mag es nicht wenn ich Flash oder so offen habe und stürzt nach einigen Stunden ab. Der alte Treiber geht problemlos.

ABer du hast eine Nvidia;)
 
Also Hintergrundprozesse schliesse ich mal aus jetzt.
Das System ist so gut wie jungfräulich. Laut taskmanager gehen auch immer zwischen 97-98% der CPU Leistung an Cinebench.
So sieht das ganze im Bild dann aus...Ergebnis: 890 Punkte.
cpuleistung.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben