• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sony ist eh ein Drecksladen. Wenn man schaut was die in den letzten Jahren alles so verzapft haben, weine ich denen keine Träne nach wenn sie pleite gehen würden.
 
Was soll eigentich das ganze Sony gehate? Bei manchen Kommentaren muss man sich fragen, ob die Leute auch mal ihr Gehirn einschalten.

Obwohl mir das langsam aufn Keks geht, dass PSN nun schon 2wochen ausfällt, bin ich froh nicht monatlich Microsoft Geld in den Ars*** zu schieben. Da MS bereits heute zu einem der reichsten Unternehmen zählt.:lol:
 
Trittbrett fahren muss echt Spaß machen.
An observer of the Internet Relay Chat channel used by the hackers told CNET today that a third major attack is planned this weekend against Sony's Web site.
Ohja .. sehr glaubwürdig. :rolleyes:

Sorry mal @CB-Redaktion:
Hier ein wages Gerücht als Tatsache hinzustellen, zeugt nicht gerade von Qualitäts-Journalismus.
 
PiPaPa schrieb:
Ohja.... Sony schützt sein Eigentum vor Hackern wie geohot und das wird dann kritisiert...

sein eigentum? wenn ich ne PS3 daheim stehen habe, ist dafür geld an sony geflossen. dann bin ich eigentümer und kann damit machen, was ich will.

btw. ich hatte damals spass mit nem rootkit von sony. hat sich sony da um MEIN eigentum geschert?

die sollen buten!
 
godapol schrieb:
btw. ich hatte damals spass mit nem rootkit von sony. hat sich sony da um MEIN eigentum geschert?

Im Gegenteil. Nicht nur, dass man absolut unfähige Programmierer aufgetragen hat ein Rootkit zu entwickeln und so permanent die Datenintegrität in Gefahr war, man hat sogar anderen Schadprogrammen Tür und Tor geöffnet.

Wäre diese Aktion nicht aufgedeckt worden, würde Sony nach wie vor so handeln. Man stelle sich diese Narrenfreiheit mal vor, die sich so ein Großkonzern einfach erlaubt! Dass diese Geschichte aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist, kann man garnicht fassen. Dabei ist man doch sonst ein gepflegter Aktionist und boykottiert beispielsweise Nokia-Produkte... Naja, zumindest solange der Rummel darum aufrecht erhalten wird.
 
Rhtz schrieb:
Was soll eigentich das ganze Sony gehate? Bei manchen Kommentaren muss man sich fragen, ob die Leute auch mal ihr Gehirn einschalten.

Das frag ich mich bei einigen anderen Kommentaren auch...

Sony ist einfach ein extrem unsympathisches Unternehmen, u.A. was sie mit Geohot machen wollten, der Usern nur eine Möglichkeit geboten hat ihre Playstation umzugestalten. Er hat weder Bootloader geschrieben noch sonst irgendwelche illegalen Aktivitäten selbst vorangetrieben oder understützt... dazu ist Sony noch ein Vorreiter der Youtube Zensur in Bezug auf "Copyright"; allein aus diesen Gründen wird das Unternehmen von mir niemlas einen einzigen Cent sehen - und wenn ich dafür auf Computer und TV verzichten müsste.

Klar, es leiden viele User, das ist schade, aber die Hacker vertreten durchaus ehrenwerte Ziele. Ich denke auch nicht, dass die User durch den Daten"klau" jemals einen echten Schaden davontragen werden, es geht imo nur darum das Image von Sony zu zerstören.

Und das ist leider auch dringend nötig, denn von selbst kommen die (teils unmündigen) User ja nicht darauf, was bei Sony vorgeht, und werfen Blind immer mehr und mehr Geld in deren Rachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beatjunkie schrieb:
word!

wie recht du hast!
Hätte sony nicht die IP daten von allen leuten eingesammelt die jemals auf geohots seite waren, wär das alles nicht soweit gekommen...

selbst schuld echt! Sony soll bluten!


Ihr beiden wisst schon, dass das, was ihr eigentlich damit sagt, ist, dass man immer schön die Klappe halten sollte. Also wenn du jemanden siehst, der einen verprügelt, dann sagst du auch nichts, du könntest ja dann von seinen Kumpel verprügelt werden...

Was für eine Kinderweltansicht ist das denn bitte schön?
 
Der Vergleich hinkt... die Welt ist außerdem nicht nur Schwarz & Weiß.

Wenn eine Frau von ihrem Typen verprügelt wird von dürften sich wohl noch die meisten einmischen...
Wenns ein Typ einen anderen verprügelt.... hm, eigentlich "fair".
Wenn eine Gruppe Typen einen eizelnen verprügelt... da kneifen schon die meisten, auch wenn es objektiv ungerecht und unfair ist.
Wenn die Polizei einen (unschuldigen) Demonstranten verprügelt, dürften wohl die allerwenigsten was machen bzw. machen vllt. schon aber sicher nicht dawzischen gehen.

2 Cents to think about.
 
derDomi schrieb:
Welch' qualifizierte Aussage! ;)
...

Ob die erbeuteten Daten missbraucht wurden oder werden ist noch garnicht bekannt. Bisher heißt es nur, dass sie diese Daten (evtl.?!) haben.

Aber irgendwann sollte der Spaß mal aufhören. Sony wurde Schaden zugefügt & vergessen werden sie dies so schnell wohl nicht. Die Klage gegen Geohot wurde doch fallen gelassen, oder? Also Sieg zwei für die Angreifer.

Und was ist dieses Otheros? Das Zeug, um Linux zu installieren etc. pp.?!
Eine Frage: welchen ernsthaften Sinn hat es, das System der PS3 zu ändern? Nennt mir doch mal ein paar plausible Gründe. Ernsthaft, wofür kann man die PS3 dann nutzen, außer für
Wenn eine Firma anfängt zu Recherchieren, wer auf der Website eines "Widersachers" ist -obwohl diese Leute vlt. nur aus Interesse am Geschehen auf der Seite waren - dann ist das ein guter Grund Sony mal zu zeigen, wo der Buttler den Most holt... Außerdem hat Sony sowieso illegal gehandelt, als sie plötzlich Linux von der Konsole verbannt haben. D.h. dem Kunden wurde etwas weggenommen. Dadurch hat der Kunde weniger, als er ursprünglich erworben hat.
Wenn dann Firmen mit Raubkopien argumentieren und selbst den Kunden defacto bestehlen ist das schon ziemlich dreist. Nix für ungut, aber Sony hat's verdient...

Und wenn die Hersteller Ihre Kunden nicht durch irgendwelche zentralen Plattformen wie das PSN geiseln würden, ergäbe sich auch dem Kunden kein so großer Schaden da er ganz normal weiterzocke kann. Die Schuld für die Downtime der User ist hier auf jedenfall bei Sony zu suchen...
Falls Kreditkartendaten beruntreut werden sollten, wäre das aber eine ziemlich tiefe Aktion der Hacker.

Tuetensuppe schrieb:
Hoffentlich kommen diese Verbrecher in ein Arbeitslager!
Wer? Sony oder die Hacker?

MfG, Thomas
 
godapol schrieb:
sein eigentum? wenn ich ne PS3 daheim stehen habe, ist dafür geld an sony geflossen. dann bin ich eigentümer und kann damit machen, was ich will.

Da liegst du aber nunmal Falsch.
Du hast dir Hardware gekauft, mit der darfst du machen was du willst.
Von mir aus als Fußschemel oder auch Briefbeschwerer.

Die Software ist und bleibt aber Eigentum von Sony.
Daher darfst du diese nicht Manipulieren, umgehen oder in irgendeiner weiße verändern.
tust du das doch, dann ist es absolut legitim wenn Sony rechtliche schritte einleitet.
Eventuell sagt dir "Geistliches Eigentum" ja etwas ...
 
florian. schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Oh Gott .. wenn heute jeder so wie du denkt würden wir wir heute Schnitzel noch mit Löffeln schneiden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finds einfach nur übertrieben von Sony was die da abgezogen haben mit geohot , ich meine Apple heult auch nicht rum , dass die meisten ein Jailbreak auf'm iDevice haben.

Sony hats diesesmal verdient zu leiden .
 
Sony hat so viel Geld, die sollten so einen Hacker einstellen, eigentlich jede Firma. Ist zwar ein Wettrennen aber auf die Dauer würde es sicherer werden. Am falschen Ende gespart!
 
Langsam nervt es doch.

Ach macht was ihr wollt..

@ober mir,

Apple verdient Hardwaremäißg viel an den Iphones, Sony bekommt gerade so die Herstellungskosten rein und macht nur Gewinn mit Software und zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also wenn man sich mit Youtube anlegt und da fast alle Musikvideos sperrt und den Nutzern sagt, sie sollen die Musik aus ihren selbstgemachten Musikvideos nehmen, dann macht einen das am Ende nicht unbedingt zum beliebtesten Großkonzern der Welt.
 
florian. schrieb:
Apple verdient Hardwaremäißg viel an den Iphones, Sony bekommt gerade so die Herstellungskosten rein und macht nur Gewinn mit Software und zubehör.

An der It-Security sei es in Form von Arbeitskräften, Software und Hardware spart man aber auch ganz schön.

passend dazu jetzt: Burning down the House...................
 
L4C3 schrieb:
Unglaublich wie niedrig das Niveau im Forum gesunken ist.

Kann sein das Sony sich unbeliebt gemacht hat, aber das man deswegen mit Kriminellen sympathisiert ist doch nicht normal...

machiavelli1986 schrieb:
wie bescheuert muss man jetzt noch sein sich zu wünschen das ein Laden mit 180k Mitarbeiter zu Grunde geht? Alle die sich dass wünschen hoffe ich das sie selber mal auf der Strasse landen ohne Unterstützung. Solche Gedanken sind bescheuert. Ihr könnt auf dem Management rumtreten aber nicht auf nem gesamten Konzern mit x tausenden Mitarbeitern.

chaosPit schrieb:
Was ich zur Zeit so richtig amüsant finde, ist der Umstand wieviele kranke Gestalten der Untergrund ausspeit. An jeder virtuellen Ecke lungert so ein Hirnloser Agent Provocateur der gar nicht so schnell Speicheln kann, um seine Abneigung gegen SONY und seine Verliebtheit zum Guru Hacker XYZ in den virtuellen Raum abzusondern.

Rhtz schrieb:
Was soll eigentich das ganze Sony gehate? Bei manchen Kommentaren muss man sich fragen, ob die Leute auch mal ihr Gehirn einschalten.

Ich kann euch nur zustimmen. Ich bin dieses Niveau überall anders im Internet wie etwa Kotaku gewohnt, aber hier? Ganz abgesehen davon dass es zu diesem Zeitpunkt einfach nur unpassend ist, Sony abgesehen von ihrem Sicherheitssystem zu kritisieren.
Bei der ersten Meldung dachte ich mir: ok, lass den Leuten die Chance, ihren Dampf abzulassen. Aber dass ist jetzt eine News wo ein neuer Angriff geplant ist (es ist noch nichts neues passiert), und die Leute beschweren sich trotzdem.
Sich über Activision beschweren macht bis zu einem bestimmten Grad ja auch Sinn. EA verdient auch Kritik, und dass sogar zurecht.
Aber jetzt, so denke ich, sollten die Leute es gut sein lassen. Wir haben's kapiert dass Sony nicht perfekt ist.
Nicht jeder, der bei Sony arbeitet, ist an der Misere Schuld. In der Tat gibt es bei Sony mehr als nur die PS3-Abteilung. Sony produziert auch Laptops, Fernseher und Kameras, außerdem sind sie sowohl in der Filmbranche als auch in der Musikbranche tätig. Auch wenn manche von euch nur die PS3-Abteilung von Sony meinen, andere widerrum unterscheiden dabei nicht und verurteilen Sony als Ganzes.

Tee trinken und abwarten bis PSN wieder funktioniert - genau dass werde ich machen.
 
Jurinator schrieb:
weil sony diejenigen waren die die hacker community aufgebracht haben

otheros entfernt
geohot verklagt

usw.. da waren die sauer, und jetzt kriegt sony die wut zu spüren, selbst schuld

Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder!? :freak: :rolleyes:
 
@DaDare

Sony verdient genug um sich sichere Systeme leisten zu können. Zumindest sparen sie jetzt nichts durch den Ärger. 100% Sicherheit kann es nie geben, aber was man so hört, hat Sony sehr geschlampt, andere Firmen können es doch auch besser.
 
Chris Redfield schrieb:
Aber jetzt, so denke ich, sollten die Leute es gut sein lassen. Wir haben's kapiert dass Sony nicht perfekt ist.

Glaub du verstehst da etwas falsch, nicht wir sollen/müssen kapieren, dass Sony nicht perfekt ist.

Sony muss es - da sie es ja selbst wissen, auch nicht mehr kapieren.
Sony muss sich dringend Fehler eingestehen und den zukünftigen Kurs ändern - und zwar wirklich und ersichtlich. Was aber nie passieren wird.

Genau deshalb habe ich absolut kein bisschen Mitleid mit Sony - ich freu mich eher über jeden Schaden der Sony zugefügt wird/wurde etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben