• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt du nur eins ein: "Mann bekommt was man verdient" ...
und nein ich finde es nicht gut, dass sich irgendwelche "hacker oder cracker" zugangsdaten oder nutzerdaten von unbeteiltigten beschaffen konnten.

Ich sehe es genauso wie "mister g" obwohl es rechtlich in einer anderen "liga" spielt... aber recht haben und recht bekommen ist nicht immer das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
ISt schon recht so.. geschiet Sony recht, aber schade um die Daten..
Hoffentlich stellen die nichts dummes mit den Daten an

Klärt mich mal auf: Was hat Sony so schlimmes getan und wieso wird Apple nicht permanent gehackt?

Ich muss noch hinzufügen: Ich wünsche Sony keinen Schaden (schließich machen sie aus meiner Sicht gute Produkte) obwohl ich seit der PS 1 und dem SE W810i Kein Produkt von Sony mehr gekauft habe, ich wünsche ihnen vielmehr "Einsicht"!

hübie schrieb:
Klärt mich mal auf: Was hat Sony so schlimmes getan und wieso wird Apple nicht permanent gehackt?
Gute Frage. Oder EA. Oder unsere unfähige Regierung ...
Wenn ich so nachdenke, fallen mir auch noch ganz viele andere Läden ein, die's viel eher verdient hätten.

Edit:
@AleksZ86
Au ja .. das Christentum wär auch super .. und Islam und Judentum bitte gleich noch dazu (oh nein .. ich hab zwei Tabu-Wörter benutzt .. gleich wird mein Post gelöscht).

Du kannst dir die Frage mit der Frage "Wieso wird nicht das Christentum gehackt?" beantworten, Apple ist eine Religion, Sony nicht ;)

@ Konti
ganz einfach, wenn du das "christentum hackst" wirst du als Terrorist gebrantmarkt und du wirst in spätestens 10 Jahr getötet, den ab dem zeitpunkt gibt es keine Demokratie mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haha ---> Sony sollte die Konsolenproduktion einstellen, und lieber die Werke an Microsoft verkaufen. Immer waren alle Leute am meckern warum das XBL kostenpflichtig ist, nun habt ihr die Antwort. :) Sony legt sehr viel Sicherheit in den Punkt Datenschutz. Die Hacker machen genau das richtige, in meinen Augen. Selberschuld für Leute, die sich bei einem kostenlosen Onlinedienst anmelden. Betone nochmal das Wort "kostenlos". Heute verschenkt keiner mehr was, auch Sony nicht. Und umso ein System (PSN) am laufen zu halten, benötigt man Geld.

Hoffentlich lernt nicht nur Sony, sondern auch die User... ;)

Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Soll ich jetzt nicht mehr dienste wie msn, gmx, steam, facebook,android,apple,inet foren.... verwenden, nur weil es bestimmte Mensche ohne Moral gibt?

Microsoft nimmt ja nicht umsonst Geld für das XBL-Gold. Die werden das Geld wohl mehr in Sicherheit und so stecken. Sony hingegen hat es einfach nicht gemacht, und das ist nun die Quittung dafür. Und die User, haben Sony blind vertraut... ;)

Soll ich jetzt nicht mehr dienste wie msn, gmx, steam, facebook,android,apple,inet foren.... verwenden, nur weil es bestimmte Mensche ohne Moral gibt?

Was sagt der Hausverstand?

Rhtz schrieb:
Was soll eigentich das ganze Sony gehate? Bei manchen Kommentaren muss man sich fragen, ob die Leute auch mal ihr Gehirn einschalten.

Obwohl mir das langsam aufn Keks geht, dass PSN nun schon 2wochen ausfällt, bin ich froh nicht monatlich Microsoft Geld in den Ars*** zu schieben. Da MS bereits heute zu einem der reichsten Unternehmen zählt.:lol:

Siehste ja was du davon hast, wenn man nicht bezahlt... lol :evillol:

Die ganzen Diskussionen um sony hats verdient bzw sony hats nicht verdient sie schaden nur den Kunden,dass bringt doch nix, und zu der sicherheit, sicherheit ist immer relativ, und das ist immer so eine ansichtssache bezüglich klagen die gegen sony gehen, bezüglich sonys system sei zu unsicher. Dem ist eine sache hinzuzufügen sicher gegenüber normalsterblichen menschen, aber eben nicht sicher gegen menschen die die ganzen systeme anders sehen wie wir, was von menschenhand programmiert wurde, kann auch von menschen umgangen werden, siehe wiki leaks, es ist nur eine frage der zeit, ich bin sicher die meisten systeme sind in kürzester zeit aushebelbar, es wird immer kleinste lücken in einem system geben, die man vielelicht übersieht, dann kommt jemand anders(hacker), dieser sieht die lücke, und schon hat er zugriff auf die daten......wie egsagt die diskussion ist sinnlos, nix ist sicher

wenn das wirklich "WAHR" sein sollte
omg sony dann habt ihr es echt nicht anders verdient
da hilft dann wohl auch kein 3x verbeugen mehr

ist zwar schade für die ca 100 mio nutzer die betroffen sind
und man kann nur hoffen das diese leute die wirklich nicht verkaufen

aber echt
als ich das gelesen hab muss ich sony schon derbst auslachen :D
ich mein ich hab keinerlei sony produkte und in meiner fam sind auch keine
seit dem CD rootkit
das vertrauen ist weg und nun bist lebzeiten ende

so nun folgt bald das verneinen das dies nicht möglich sei usw
und weitere angriffe von sony gegen Anon
lustig lustig ^^

Jiggerman schrieb:
Haha ---> Sony sollte die Konsolenproduktion einstellen, und lieber die Werke an Microsoft verkaufen. [...]

Das wäre der Moment an dem ich aufhören würde zu zocken. Wer im Glashaus sitzt...

Es gibt Unternehmen denen wird freie Hand gegeben und alles vergeben und vergessen was sie getan haben und anderen nicht, gerade wo halt der Fokus des Universums sitzt in welchem man lebt und wenn so absolut reine Wesen agieren, dann kann man als kleiner schmutziger Mensch nur Ehrfurcht und Respekt zollen. Egal ob mich die Vorgeschichte betrifft oder nicht und zum Glück gibt es Leute die mir sagen was für mich wichtig ist.

Ich muss zugeben, ich hatte anfangs keine Ahnung warum gehackt wurde, mir ist das auch relativ egal ich hoffe nur das unsere Daten geschützt bleiben. Aber bei der Glorifizierung brauch ich mir ja keine Gedanke zu machen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Würdest du es gut finden wenn deiner EC Karte dir vorschreiben würde wieviel Geld du heute abheben darfst? Und wenn du dich nicht dran hälst bekommst du gar kein Geld mehr?
:freak: Besitzt du überhaupt ein Bankkonto und eine EC Karte? Informier dich mal lieber bevor du solche schlauen Sprüche ablässt. Schon mal vom Tageslimit gehört? :rolleyes: (Zumin kenne ich keine Bank bei der es kein Tageslimit gibt)

DaBzzz schrieb:
Wie bescheiden der geschützt war, wenn man mal so tief gebohrt hat, dass man an ihn ran kommt?
Aha welch großartiges Rückschluss. Bohrt man lang genug und kommt ran, ist er bescheiden geschützt :freakMit der Begründung kannst du jeden Banktresor als unsicher einstufen :rolleyes:

Interessante Sache. Kann einem eine Buchstaben-/Zahlenkombination gehören? Oder hätte man die vorher öffentlich schützen müssen, damit sie einem gehört? :D
Wie toll Sony doch auf fremdes Eigentum aufpasst...
Dummes Rumgetrolle, die Funktion des Masterkeys muss ich dir wohl nicht erklären.

godapol schrieb:
sein eigentum? wenn ich ne PS3 daheim stehen habe, ist dafür geld an sony geflossen. dann bin ich eigentümer und kann damit machen, was ich will.
Oh man, inzwischen kräht echt der letzte Hahn es von den Dächern herunter.... Du hast die Hardware erworben, die Software (worunter die Firmware etc fällt) daran hast du nur die Benutzungsrechte erworben. Weiterhin gehört die Software also Sony. Sollte wohl jeder inzwischen mitbekommen haben.

btw. ich hatte damals spass mit nem rootkit von sony. hat sich sony da um MEIN eigentum geschert?
Was hat das eine Unrecht mit dem anderen Unrecht zu tun? Rein gar nichts. Eine Straftat bleibt eine Straftat egal was der andere gemacht hat. Zumal Sony BMG rein rechtlich gesehen mit Sony Entertainment nicht viel gemein hat.
Ebenso hattest du die Möglichkeit den Weg der Zivilklage zu beschreiten und einen Schadensersatz einzufordern. Du musst lediglich deine rechtlichen Mittel kennen und ausschöpfen. Machst du das nicht, Pech gehabt. Sony hat seine rechtlichen Mittel voll ausgeschöpft.

die sollen buten!
Rache ist wohl eine der niedersten Beweggründe die es überhaupt gibt...

Aber es ist ja sowieso einfacher im Kollektiv auf einen einzigen einzuprügeln.
Wo blieben eigentlich die ganzen Leute die gerade auf dem Gerechtigkeitstrip sind bei dem Fall der Intel Marktmanipulation und das Intel min. 10 Jahre lang den Kunden geschadet hat durch illegale Geschäftspraktiken? Wo hiße es da das Intel bluten soll und Intel soll sterben? :freak: Jaja, schon interessant welche Doppelmoral vorherrscht

edybero schrieb:
Boah ey, greift doch mal Microsoft an warum immer Sony ?

Ich weis nicht ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll....

Wieso Symphatie für Sony aufbringen? Die haben anscheinend bei ihrem Sicherheitssystem massiv geschlampt und müssen nun mit den Konsequenzen leben.

Wenn man besoffen wie ein Seemann mir 500EUR Bargeld in der Hand laut durch das Rotlichviertel zieht, muss man sich nicht wundern, wenn man bestohlen oder abgezockt wird.

leute reißt euch mal zusammen , sicher sony hat da großen bockmist gemacht aber jemanden die hölle zu wünschen .... was seit ihr für idioten die sich am schaden anderer erfreuen , erfreut ihr euch auch wenn personen in der ubahn zusammengetreten werden nur weil sie es wagen die ubahn zu nutzen ... höchstwarscheinlich nicht ,

am besten sollt man die hacker mal auf die personen hier ansetzen die so verdammt schadensfroh und gehässig sind und deren private daten von ihren privat rechnern zu klaun

an euch ganzen vögel
wenn ihr mir jez auf den sack gehen solltet dann habe ich euren aussagen nach ja das recht eure system zu hacken
super logik
ihr spuckt grosse töne weil ihr selbst nicht betroffen seid
vollpfosten
werdet erwachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben