• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So langsam wird es die Offline Station von Sony. Könnte man auch vermarkten und verkaufen...

Nach dem was Sony uns mit den ganzen Kopierschutzgedönse angetan hat. Keinen Mitleid von mir. Schön ist es natürlich nicht aber zeigt Sony halt genau das was die User seit Jahren sagen. Aber Sony hat es nicht interessiert und jetzt kommt die Quittung.

Von mir aus können alle Konsolen offline gehen ob nun Sony oder Nintendo oder auch die X Box. Vielleicht wird der PC dann wieder interessanter zum zocken...

T3chno!D

Scheinst eine offline Station zu besitzen oder?
 
Jiggerman schrieb:
Microsoft nimmt ja nicht umsonst Geld für das XBL-Gold. Die werden das Geld wohl mehr in Sicherheit und so stecken. Sony hingegen hat es einfach nicht gemacht, und das ist nun die Quittung dafür. Und die User, haben Sony blind vertraut... ;)


Sehr blauäugig von dir.:D

Microsoft ist genauso wie Sony und Co. ein Unternehmen, dass max. Gewinn erwirtschaften will. Was ist also profitabler für einen Dienst Geld zu verlangen, der sowieso zur Verfügung gestellt werden muss, da das Produkt sonst wenig Sinn macht bzw. mit der Konkurenz nicht mithalten kann!?!

Davon abgesehen gibt es auch einen kostenpflichtigen PSN, das aber zum Online spielen nicht erforderlich ist.;)


Mal schauen wie die Kiddies, die jetzt Sony verpönen rumheulen, wenn die Microsoft Server gehackt werden. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die User Daten bei Microsoft sicherer sind, wie die anderer Unternehmen!:lol:
 
Jurinator schrieb:
weil sony diejenigen waren die die hacker community aufgebracht haben

otheros entfernt
geohot verklagt

usw.. da waren die sauer, und jetzt kriegt sony die wut zu spüren, selbst schuld

beatjunkie schrieb:
word!

wie recht du hast!
Hätte sony nicht die IP daten von allen leuten eingesammelt die jemals auf geohots seite waren, wär das alles nicht soweit gekommen...

selbst schuld echt! Sony soll bluten!

GrinderFX schrieb:
So ist das nunmal wenn man sich mit dem Teufel einlässt.
Dann darf man sich am Ende nicht drüber beschweren!

Ich weiß jetzt nicht ob es an meinem Alter liegt, das ich bei solchen Aussagen das Kotzen kriege.
Wenn ich das umdeute heißt es ja dann auch nur weil meine Bank einen versuch Ihre Richtlinien zu durchbrechen verhindert es dann verdient ausgeraubt zu werden.
Wenn eine Firma sich also gegen jemanden wehrt weil sein Produkt verändert werden soll und das ohne Zustimmung, dann hat er es verdient Opfer eines Verbrechens zu werden?

Nur so nebenbei würde mich interessieren ob das nur bei Konzernen gilt, oder ob man das jetzt laut eurer Denkweise auch bei jedem anderen machen darf?

Ich wundere mich jetzt schon länger über die Unterstützung die solche Aktionen von einigen hier erhalten, es wird dann immer der "geldgierige", "große", "böse" Konzern als Rechtfertigung für den Hackerangriff genommen, also nur weil mein Nachbar die oben genannten Eigenschaften hat und dann auch noch vergessen hat alle Wände mit doppeltem Stahlbeton zu schützen und seine Fenster nicht mit Titan vergittert hat ist es rechtens bei Ihm einzubrechen? Er ist ja selbst schuld, hätte er sich einen 100% einbruchsicheren Bunker gebaut dann würde sowas nicht passieren.........

Und Sony ist Schuld weil sie nicht das 100% einbruchsichere Netzwerk haben und ein boser, geldgieriger Konzern sind.........

Sie haben wie gesagt jemanden verklagt, hätten dann nicht Gerichte entscheiden sollen ob die Klage gerechtfertigt ist? Darf man wenn man verklagt wird sich über das Recht hinweg setzen?

Ich sehe hier eine Straftat und einen Verbrecher der diese beganngen hat.

Ich persönlich bin sehr froh das die PS3 keine Raubkopien abspielt und damit meine Gebrauchten Spiele noch für einen fairen Preis bei Ebay usw. verkauft werden können. So hoffe ich weiterhin das Sony weiterhin alle Veränderungen an der PS3 verhindert und somit dem Werterhalt meiner Investition (Spiele) sichert. Des weiteren haben auch viele Kleinanleger Aktien von Sony (Ob einzeln oder im Fond) durch sollche Aktionen kann der Kurs eklatant nach unten gehen und evtl. auch schnell mal eine Altersvorsorge zerstört werden........ Man schadet also sehr vielen und nicht nur dem bösen Konzern.



Kann jetzt auch nur die Meinung eines älteren Users sein, der Hacken nicht so cool findet und es erschreckend findet das man solche Aktionen verherrlicht.
 
Ich hoffe es liegt nicht an deinem Alter, glaubst Du etwa Sony bewegt sich immer im Rahmen der Legalität oder des moralisch vertrebaren?
Rootkit auf Musik-CD, zB. war DAS legal?!
PSP MIT Linux verkaufen um es dann zu deaktivieren, ist ganz sicher nicht legal und zumindest ein Grund für einen Wandel. Schließlich ist es eine zugesicherte Produkteigenschaft.
Und eins möchte ich auch noch mal festhalten. Wenn man ein Produkt kauft, geht damit ein Eigentumsübergang einher an der Sache. D.h. ich kann mit der Sache tun und lassen was ich will, außer die Sache kopieren zum Weiterverkauf.
Stell Dir mal vor, VW, Audi und Co gehen gegen Chiptuning vor so wie es Sony tut, da wäre das öffentliche Geschrei aber groß.
 
sollen sie dass PSN doch gleich off lassen, damit kann keiner mehr Hacken :-), aber jetzt geht es diese Woche immernoch nicht, so kann man natürlich auch Kunden verschrecken.
 
@Dope

Da bin ich voll bei dir.;)

Leider ist die Community bei CB mittlerweile sehr unatraktiv und unqualifiziert.:(
Ich bin meist nur als stiller Leser hier unterwegs und für mich "Normalo" reichen die News und Tests, die ich mehr als lesenswert finde. Aber auch darüber haben einige übermütige Kiddies was auszusetzen.
Es ist auch ein Krampf informative Beiträge von qualifizierten Usern aus dem ganzen gebashe rauszulesen. Aber was will man machen.:freak:
 
Wer sich den Untergang von Sony wünscht, ist für mich einfach nur asozial.

Der allererste Gedanke gebührt den 185'000 Mitarbeiter. Werdet ihr für diese Leute mit Familie und Kindern aufkommen?

Was ist mit den Leuten, die auf das Sponsoring von Sony angewiesen sind? Was ist mit dem Staat, dem abgesehn von den vielen Arbeitslosen auch noch Steuern entgehen?

Sony hat in sämtlichen Bereichen die Technologie und die Bequemlichkeit, welche wir heute alle besitzen, gepusht.
Jeder hat schonmal einen Kinofilm aus dem Hause Sony gesehen und jeder hat schon Musik aus dem Hause Sony gehört.

Mit euren Sympathien mit kriminellen Gruppierungen sägt er den Ast ab, auf dem ihr selber sitzt.

Ich bin kein Fan von Sony, aber ich bin nicht so dumm um auszublenden dass Sony nebst den all "bösen" Dingen, insgesamt sehr viel vorangetrieben hat, worauf wir heute nicht mehr verzichten können.

Ausserdem würde mit Sony eine sehr starke Konkurrenz in sehr vielen Wirtschaftsbereichen wegfallen. Was glaubt ihr, wird dann mit den Preisen der Produkte der anderen "guten" Konzernen geschehen? :)

Greets
 
Ich persönlich bin sehr froh das die PS3 keine Raubkopien abspielt und damit meine Gebrauchten Spiele noch für einen fairen Preis bei Ebay usw. verkauft werden können. So hoffe ich weiterhin das Sony weiterhin alle Veränderungen an der PS3 verhindert und somit dem Werterhalt meiner Investition (Spiele) sichert. Des weiteren haben auch viele Kleinanleger Aktien von Sony (Ob einzeln oder im Fond) durch sollche Aktionen kann der Kurs eklatant nach unten gehen und evtl. auch schnell mal eine Altersvorsorge zerstört werden........ Man schadet also sehr vielen und nicht nur dem bösen Konzern.

Man schadet vor allen denen die sowieso zuviel Geld haben, find ich gut, die Welt ist ungerecht und es wird Zeit das sich was ändert.

Wer sich den Untergang von Sony wünscht, ist für mich einfach nur asozial.

"Made in China" ist es wohl sozial? Natürlich trifft das auf Apple&Co auch zu.

Sony hat in sämtlichen Bereichen die Technologie und die Bequemlichkeit, welche wir heute alle besitzen, gepusht.

Darüber lässt sich vortrefflich streiten, aber dann wirds komplett offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
BustaFiles schrieb:
Stell Dir mal vor, VW, Audi und Co gehen gegen Chiptuning vor so wie es Sony tut, da wäre das öffentliche Geschrei aber groß.

Der Vergleich ist aber relativ mieß von dir und zeugt nur so von Ahnungslosigkeit. Schonmal gesehen was VW, Audi und Co. alles heimlich an deinem Auto in der Werkstatt machen ohne den Kunden zu informieren? Da gibs dann z.B. auch mal Software-Updates am Motorsteuergerät und das Auto fährt dann halt mal nen paar km/h langsamer. Aber das merkt hallt keiner.

Was mich aber auch mal brennend interessieren würde ist, was war denn der große Vorteil von Linux auf ner PS 3? Tut es da nich auch nen normaler PC?
 
@ewndb

Sämtliche Grosskonzerne der westlichen Welt, welche in China produzieren, haben für den Standort China sehr gute Anstellungsbedingungen. Das ist sehr wohl sozial. Diese Konzerne stehen im Rampenlicht und können sich schlechte Anstellungsbedinungen und den daraus folgenden Imageverlust nicht leisten.

Schonmal was von chinesischen Fischfabriken und Kohlebergwerken gehört?


Es ist Fakt, dass Sony sehr viel gepusht hat, darüber lässt sich nicht streiten.
 
Ich bin mir nicht Sicher warum genau das gemacht wird, ob Sony weiß warum man Sie in den Arsch tritt ?

mich freuts irgendwie, diese Milliardenkonzerne sind keine unbesiegbaren Riesen, aber hab verständnis das die betroffenen User nicht so lachen können ...

Ich find es Faszinierend was da für popeligen kleine Hacker, es so dermaßen drauf haben, das Sonys hochbezahlten Hacker es ganz schön schwer haben ....
 
liest hier eigentlich noch jemand von Computerbase mit? Darf ein thread aufgemacht werden in dem dann einfach nur noch Informationen zum verbleib des PSN gepostet werden? Ich kann und will nicht mehr 3-4 thread mit scheiße durchgehen um da ein wenig Information rauszuholen.
 
wenn der psn nicht bald wieder online geht verkauf ich die ps3 , eine frechheit ist das , das die user so lange offline sind .. vorallem , hab ich ne mail bekommen das ich nen update machen soll und dann such ich nach eins und der findet keins ^^ ..

man kann nicht online spielen , das ist das was ich am meisten ankotzt gerade , darum hab ich mir ne ps3 geholt um nicht dafür zahlen zu müssen ^^ . und nu kann ich nichtmal so daddeln .. a
r
ghh. schlimm schlimm
 
Vw, Audi und co... machen mein Auto langsamer ? Ich weiß ja nicht...das halte ich jetzt mal für heiße Luft...
 
ExcaliburCasi schrieb:
mich freuts irgendwie, diese Milliardenkonzerne sind keine unbesiegbaren Riesen, aber hab verständnis das die betroffenen User nicht so lachen können ...


Alter! Das ist ja mal ein Satz, was sagst du so zum 11. September?
 
liest hier eigentlich noch jemand von Computerbase mit? Darf ein thread aufgemacht werden in dem dann einfach nur noch Informationen zum verbleib des PSN gepostet werden? Ich kann und will nicht mehr 3-4 thread mit scheiße durchgehen um da ein wenig Information rauszuholen.

Niemand zwingt dich das zu lesen und an der umfassenden Diskussion teilzuhaben.

Vw, Audi und co... machen mein Auto langsamer ? Ich weiß ja nicht...das halte ich jetzt mal für heiße Luft...

Ist aber wahr. Nur bewegt sich das in einen kleinen Rahmen (5-15km/h). Begründet wird es mit vorzeiten Verschleiß.

Was mich aber auch mal brennend interessieren würde ist, was war denn der große Vorteil von Linux auf ner PS 3? Tut es da nich auch nen normaler PC?

Nein, den ein normaler PC wäre zumindest dann im Wohnzimmer überflüssig und zudem bietet die Architektur Merkmale die der PC einfach nicht bringt da zu langsam.

Sämtliche Grosskonzerne der westlichen Welt, welche in China produzieren, haben für den Standort China sehr gute Anstellungsbedingungen.

Träum weiter. Anscheind glaubst du das was dir da in der Werbung so täglich erzählt wird, aber ich finde bei jedem Konzern einen Umwelt und Mitarbeiterskandal und das ohne Probleme, selbst wenn die nichts mit China zutun haben. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Gewinnmaximierung läßt sich eben nur schlecht mit Umweltschutz und Sozialleistungen in Einklang bringen.

Es ist Fakt, dass Sony sehr viel gepusht hat, darüber lässt sich nicht streiten.
Ich weiß das sich Sony mit den tatsächlichen Walkman Erfinder jahrelang vor Gericht gestritten hat, ich weiß das Sony mit Betamax am Markt vorbei produziert hat, ich weiß das Sony geplante Obsoleszenz in HifiRacks eingebaut hat usw usw.... Aber vorallem bin ich froh das es Konkurenz im Geschäft gibt, und ja, in diesen Fall pusht Sony mit :)
 
BustaFiles schrieb:
Ich hoffe es liegt nicht an deinem Alter, glaubst Du etwa Sony bewegt sich immer im Rahmen der Legalität oder des moralisch vertrebaren?
Rootkit auf Musik-CD, zB. war DAS legal?!
PSP MIT Linux verkaufen um es dann zu deaktivieren, ist ganz sicher nicht legal und zumindest ein Grund für einen Wandel. Schließlich ist es eine zugesicherte Produkteigenschaft.
Und eins möchte ich auch noch mal festhalten. Wenn man ein Produkt kauft, geht damit ein Eigentumsübergang einher an der Sache. D.h. ich kann mit der Sache tun und lassen was ich will, außer die Sache kopieren zum Weiterverkauf.
Stell Dir mal vor, VW, Audi und Co gehen gegen Chiptuning vor so wie es Sony tut, da wäre das öffentliche Geschrei aber groß.

Wenn ich einen VW Kaufe als Beispiel dann kann ich also machen was ich will mit dem Fahrzeug? Auch hier wird ein Riegel vorgeschoben, mach Chiptuning dann sagt der TÜV bitte eintragen, verändere die Reifen usw. und beweg dich ausserhalb der Herstellerangaben dann sagt wieder der TÜV "Hallo, bitte eintragen". Hast du einen Unfall mit nicht eingetragenen Teilen (An deinem Auto welches du ja verändern kannst wie du willst) sagt die Versicherung, sorry zahl mal selbst den Schaden..... Von Garantie usw noch garnicht zu reden.....

Wenn Sony etwas illegales tut hat man die Möglichkeit zu KLAGEN und darf keine Selbstjustiz machen, oder?

Und nicht nur Reiche haben Geld in Aktien, auch viele Pensionsfonds von kleinen Angstellten sind in solchen Unternehmen investiert......
 
Wenn Sony etwas illegales tut hat man die Möglichkeit zu KLAGEN und darf keine Selbstjustiz machen, oder?
Problem dabei, Sony ist global (um damit rechtlich nur ein sehr schwer angreifbarer) tätiger Konzern mit vielen guten Anwälten. Wer glaubt dort auch nur die Chance zu haben ein Recht einzufordern lebt in einer Traumwelt.
Und nicht nur Reiche haben Geld in Aktien, auch viele Pensionsfonds von kleinen Angstellten sind in solchen Unternehmen investiert......
Das ist richtig, aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Am Finanzmarkt wird zwar kein Geld vernichtet, aber auch keins gedruckt, d.h. irgendwo gibt es immer Verlierer und das sind dann eben die kleinen mit Pensionsfonds, es sei den ein Staat springt ein weil ja alles "to big to fail" ist. Übrigends auch der Staat der in der Verfassung ein Recht auf lebenswerte Existenz garantiert und damit die vielen Pensionsfonds eigentlich überflüssig machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ewndb schrieb:
Man schadet vor allen denen die sowieso zuviel Geld haben, find ich gut, die Welt ist ungerecht und es wird Zeit das sich was ändert.


Jaja genau, die ganzen kleinen PSN Entwickler haben zu viel Geld. Die haben sogar so viel Geld, dass die denken "pah verzichte ich mal auf eine Disk Version, brauche ich ja nicht den Umsatz".
Jaja du hast total recht, die kleinen "PSN" Entwickler sind sowieso am reichesten von allen. Die verdienen insgesamt natürlich mehr als so ein Battlefield, God of War, COD.

Ja ist logisch oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben