Dope4you schrieb:
Ich persönlich bin sehr froh das die PS3 keine Raubkopien abspielt und damit meine Gebrauchten Spiele noch für einen fairen Preis bei Ebay usw. verkauft werden können.
die ps3 spielt keine raubkopien ab?
meines wissens nach spielt die ps3 schon seid dem letzten jahr raubkopien ab.damals noch mit nem dongle und heute braucht man grade mal nen usb stick für die custom firmware.
achso und alle die glauben hacker sind an raubkopien schuld muss ich eins mal klarstellen,
es gibt leute die wollen mit ihrer konsole nicht nur spielen sondern wollen wissen was sich mit dem ding alles anstellen lässt und so fangen sie an zu programmieren und zu forschen was ich nicht schlimm finde.
ich finde es sogar ganz gut das die ps3 dadurch erweitert wird durch neue software die raubkopien sind der negative nebeneffekt da dieser auf die homebrews aufbaut.
@dope4you auf der ps3 kannst du super nintendo,nintendo,sega,automaten emulatoren atari,amiga etc auch als media center benutzen.
die ist schon seid letztem jahr gehackt
achja seid neusten spielt die ps3 auch MKV dank schowtime.
ist die hacker welt so verkehrt frage ich euch???
hacker sind nicht an raubkopien interessiert nur die meisten werden es nie verstehen und stellen alle als böse dar.
das problem von sony ist einfach das sie den hals nicht voll kriegen.
die ps3 ist immer noch die teuerste konsole auf dem markt
M$ und nintendo haben die preise gesenkt,die ps3 kostet immer rnoch 299 ohne spiel.
zu anfangs zeiten 599 euro.
das sony jetzt dafür eine dicke rechnung zu zahlen hat in form eines hacks wundert mich überhaupt nicht.
ich glaube auch nicht das xbox live irgendwann mal gehackt werden sollte,da live ein eigenes geschlossenes system ist.
die ps3 und das psn bestehen aus server(psn) und client(ps3)
die ps3 ist offen wie ein scheunentor die meisten hacker kennen diese konsole auswendig von der struktur her.nicht mal die wii oder xbox wurde in der form geöffnet.
die sache mit dem root key dürfte in die geschichte eingehen
hätte sony mehr in sicherheit investiert wäre das nicht passiert.
deren sicherheitssysteme gelten als veraltet und hätten schon lange erneuert werden müssen.
ich begrüße den hack einfach aus dem grund das man diesen konzern einfach zeigen muss wo die grenzen sind und man mit kunden nicht umgehen kann wie man will.