• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist logisch oder?
Damit waren nicht die PSN Entwickler, sondern vor allem die Aktionäre gemeint. Und das Schwingen der Entwicklerkeule bringt nichts. Man hat als Entwickler die Wahl was man mit seinem Talent/Knowhow anstellt und ist bestimmt nicht auf ein PSN angewiesen, der Markt ist riesig.
Aber nur solange wie dort alles rund läuft. Aber Microsoft hat ja im Gegensatz zu Sony ja schon fast historische Erfahrung was Computer(un)sicherheit angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
Vw, Audi und co... machen mein Auto langsamer ? Ich weiß ja nicht...das halte ich jetzt mal für heiße Luft...

Es gab bzw. gibt es noch Updates die dieses verursachen. Nicht bei allen Modellen und wenn dann sind es auch nur wenige Km/h, aber das kam mal vor. Genauso wie es Updates gibt, die am Ende den Effekt haben, dass das Auto sogar schneller fährt.
Der Hersteller macht halt mit seinem hergestellten Produkt was er selber für richtig hällt.

Das hat Sony hallt auch gemacht und die Funktion mit Linux abgeschafft. Soweit ich das aber mit bekommen habe nur um Raubkopien zu verhindern. Was soll daran so verwerflich sein, seine Produkte so zu schützen?
Würden diejenigen die sich hier so über Sony aufregen, selber ihr Geld mit Software verdienen, würden sie selber alles daran setzen ihre eigene Software zu schützen.

Wenn ich das hier nur so lese von manchen: "Boah... diese kapitalgierigen Unternehmen alá Sony haben`s verdient!" da denke ich, da sitzt nen Harz IV-Empfänger hinterm PC, der kein Bock hat zu arbeiten. Naja würden diejenigen ja arbeiten gehen, wären sie ja selber auch kapitalgierig.
 
Jiggerman schrieb:
Haha ---> Sony sollte die Konsolenproduktion einstellen, und lieber die Werke an Microsoft verkaufen. Immer waren alle Leute am meckern warum das XBL kostenpflichtig ist, nun habt ihr die Antwort. :) Sony legt sehr viel Sicherheit in den Punkt Datenschutz. Die Hacker machen genau das richtige, in meinen Augen. Selberschuld für Leute, die sich bei einem kostenlosen Onlinedienst anmelden. Betone nochmal das Wort "kostenlos". Heute verschenkt keiner mehr was, auch Sony nicht. Und umso ein System (PSN) am laufen zu halten, benötigt man Geld.

Hoffentlich lernt nicht nur Sony, sondern auch die User... ;)

Epic fail :evillol:
Na da hält sich ja jemand für besonders schlau:

http://www.xboxcentral.de/xboxlive/xbox-live-auch-microsofts-onlinedienst-gehackt/

Das ist nicht der erste Bericht in diese Richtung. Also: lesen->denken->schreiben :freak:

2007 gab es ähnliche Vorfälle bei denen von XBL-Nutzern Daten kopiert wurden. Am Ende sind die Leute dann noch "dämlicher" weil die fürs gehackt werden bezahlen.

LG Hübie
 
Jiggerman schrieb:
Haha ---> Sony sollte die Konsolenproduktion einstellen, und lieber die Werke an Microsoft verkaufen. Immer waren alle Leute am meckern warum das XBL kostenpflichtig ist, nun habt ihr die Antwort. :) Sony legt sehr viel Sicherheit in den Punkt Datenschutz. Die Hacker machen genau das richtige, in meinen Augen. Selberschuld für Leute, die sich bei einem kostenlosen Onlinedienst anmelden.
Wow ... ich habe wirklich selten soviele völlig unsinnige und ungültige Aussagen in so wenigen Zeilen gelesen.
Faszinierend ... auf eine deprimierende Art und Weise ... :freak:
 
hübie schrieb:
Epic fail :evillol:
Na da hält sich ja jemand für besonders schlau:

http://www.xboxcentral.de/xboxlive/xbox-live-auch-microsofts-onlinedienst-gehackt/

Das ist nicht der erste Bericht in diese Richtung. Also: lesen->denken->schreiben :freak:

2007 gab es ähnliche Vorfälle bei denen von XBL-Nutzern Daten kopiert wurden. Am Ende sind die Leute dann noch "dämlicher" weil die fürs gehackt werden bezahlen.

LG Hübie

Dazu sag ich nur --->

http://www.gameradio.de/news/XBox36...rosoft_bezieht_Stellung_zu_Phishing-Versuchen

Lese mal die News richtig...
 
Dope4you schrieb:
Sie haben wie gesagt jemanden verklagt, hätten dann nicht Gerichte entscheiden sollen ob die Klage gerechtfertigt ist? Darf man wenn man verklagt wird sich über das Recht hinweg setzen?
Selbstverständlich!
Wenn ich von meinem Nachbarn (der Mark Zuckerberg heißt und stinkreich ist) angezeigt werde, hab ich jawohl das Recht, den umzubringen. Ganz klare Sache!
Dabei werde ich dann wahrscheinlich auch von tausenden Menschen in Internetforen angefeuert. Das hat der Arsch schließlich verdient ... bluten soll er!
Zeigt mich an, obwohl er das Geld garnicht braucht ... und die Äpfel, die ich jeden Tag aus seinem Garten klaue, auch nicht.

Und wenn ihn irgendjemand anderes umbringt, der sich weder für die Äpfel noch für die Anzeige interessiert, und das nur macht, um im gleichen Zuge den Safe auszuräumen, ist das trotzdem ok.
Interessiert eh keinen, wer der Angreifer ist/war.

Und wenn dann etwas später irgendwelche Trittbrettfahrer vermelden, daß sie jetzt auch noch das Grab schänden werden, wird erneut gejubelt ... wie hier im Forum.
Leute, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!
 
Ich finde es auch super das Sony eins auf den Sack bekommt! Nicht so super ist aber das ich gar keine PS3 mehr habe (Zum Glück) sondern eine 360 und die nun trotzdem unter umständen meine Daten haben obwohl ich gar keine ps3 mehr besitze!
 
Count De Money schrieb:
Wieso Symphatie für Sony aufbringen? Die haben anscheinend bei ihrem Sicherheitssystem massiv geschlampt und müssen nun mit den Konsequenzen leben.
Welches System ist schon sicher, wenn man bedenkt in wieviele Sachen bereits sich reingehackt wurden... ich sag nur US Armee etc.. :rolleyes: Ein gelungener Hack ist kein Anzeichen für ein schlampiges Sicherheitssystem. Wer weiß schon über welche bisher unbekannte Schwachstelle jemand ins System eingedrungen ist.

Wenn man besoffen wie ein Seemann mir 500EUR Bargeld in der Hand laut durch das Rotlichviertel zieht, muss man sich nicht wundern, wenn man bestohlen oder abgezockt wird.
Aha und was soll der Vergleich? Ist Sony mit einer Userliste laut pöbelnd durchs Internet gezogen? :freak:

BustaFiles schrieb:
Rootkit auf Musik-CD, zB. war DAS legal?!
Hat nichts mit dem aktuellen Thema zu tun, Sony BMG hat auch recht wenig mit Sony Entertainment zu tun. Was glaubst du denn ist so ein Riesenkonzern strukturiert. Du hättest übrigens deine Rechte wahrnehmen können und Sony BMG auf Schadensersatz verklagen können. Ach hast du nicht? Ja Pech gehabt...

PSP MIT Linux verkaufen um es dann zu deaktivieren, ist ganz sicher nicht legal und zumindest ein Grund für einen Wandel.
Aha, Sony hat dir Linux weggenommen... soso. Wofür hast du denn Linux benutzt? Offenbar bist du ja davon betroffen. Ich bin auf deine Anwendungsgebiete gespannt.

Aber schön das du verschweigst das Sony dafür weitere Multimedia Features eingebaut hat nach dem Entfernen des Linux Support.... :rolleyes:
Also wofür nutzt ihr armen Opfer des bösen Konzern die Linux Geschichte?

Schließlich ist es eine zugesicherte Produkteigenschaft.
Und eins möchte ich auch noch mal festhalten. Wenn man ein Produkt kauft, geht damit ein Eigentumsübergang einher an der Sache. D.h. ich kann mit der Sache tun und lassen was ich will, außer die Sache kopieren zum Weiterverkauf.
Liest du eigentlich auch mal die vorherigen Beiträge? Wie oft wurde es schon gesagt?
Du hast nur die Benutzungsrechte an der Software erworben, mehr nicht. Das heißt du darfst nicht die Software verändern und damit machen was du willst. Liest du überhaupt mal die Vertragsbedingungen oder kreuzte bei allem ja an?

Stell Dir mal vor, VW, Audi und Co gehen gegen Chiptuning vor so wie es Sony tut, da wäre das öffentliche Geschrei aber groß.
Du hast ja auch bei Autoherstellern das Auto gekauft, nicht die Benutzungsrechte... und wenn ein Wagen chipgetunt ist verlierst du die Garantie gegenüber dem Hersteller auf den Motor z.B.

Aber kannst dich ja mal fragen wie der Autohersteller reagiert wenn du ein Leasingfahrzeug per Chiptuning modifizierst. Oh der wird sich bedanken und gegen dich vorgehen und dich auf Schadensersatz verklagen. Der öffentliche Aufschrei wäre übrigens nicht vorhanden.


___
Was ich ja superwitzig finde, obwohl es sehr traurig ist, diese ganzen Sony soll bluten / sterben bla bla Sachen... merkt ihr eigentlich überhaupt wer die wirklichen Geschädigten sind? Das sind ganz normale Menschen wie du und ich...
Hätten unsere ach so tollen Hacker keinen kriminellen Hintergrund, warum haben sie sich nicht an den privaten Daten vom Sony Vorstand gehalten, sondern an Millionen Nutzerdaten? Warum hat man nicht interne Dokumente von Sony geklaut? Manche denken hier scheinbar nur bis zur nächsten Ecke, aber machen sich keinerlei Gedanken darüber was dahinter noch kommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
edybero schrieb:
ich hoffe diese mist horde von hackern wird endlich gefasst ! Wievielen Menschen die schaden... Boah ey, greift doch mal Microsoft an warum immer Sony ?


boah eh... gehst du blind und taub durchs leben?

Diese Suppe hat sich Sony mit ihrem vorbildlichem Verhalten selbst eingebrockt.

Zu den Hackern kann ich nur sagen "Recht so". Irgendjemand muss ja solchen Konzernen und ihren Machenschaften Grenzen aufzeigen.
 
Aha in dem man ~ 77 Millionen Menschen im Internet bloß stellt und deren Kontaktdaten sich beschafft.... seeeeeehr schlau. Wer glaubt es hätte irgendwas mit geohot etc zu tun. Sehr naiv.

Es geht einzig und allein darum Geld zu verdienen, sei es mit Kreditkarteninfos, Adressen etc. Das sind nichts weiter als Kriminelle und keine Helden wie hier offenbar manche denken und auch noch so du** sind und mit denen sympathisieren... :rolleyes:
 
PiPaPa schrieb:
Aha in dem man ~ 77 Millionen Menschen im Internet bloß stellt und deren Kontaktdaten sich beschafft.... seeeeeehr schlau. Wer glaubt es hätte irgendwas mit geohot etc zu tun. Sehr naiv.

Es geht einzig und allein darum Geld zu verdienen, sei es mit Kreditkarteninfos, Adressen etc. Das sind nichts weiter als Kriminelle und keine Helden wie hier offenbar manche denken und auch noch so du** sind und mit denen sympathisieren... :rolleyes:



Genau, es geht nur um Daten. Gut dass fast alle bei Facebook sind und dort alles freiwillig preisgeben und auch noch pflegen. Oder warum glaubst du ist ein Konzern mehr als 60 Milliarden Dollar wert, der eigentlich gar nichts zu verkaufen hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Geniestreich, du vergleichst ernsthaft ein soziales Netzwerk, indem Menschen freiwillig etwas über sich preisgeben, mit einer Kundendatei deren Daten unfreiwillig veröffentlich werden?

Achja, und ich wusste noch gar nicht das man bei Facebook seine Kreditkarten informationen veröffentlichen kann.... muss ich gleich mal nachschauen :rolleyes:

Übrigens gibt es auch hier bei CB Leute die sich äußerten das ihre Daten bisher nicht im Internet waren, auch kein Account bei einem sozialen Netzwerk, und jetzt dank des Hacks die Daten im Netz sind, genauso wie bei Mindfactory.
Aber halt, die Hacker von Mindfactory sind auch doof, hätten sie sich einfach bei FB angemeldet und alle als Freunde geaddet... :freak:
 
Ich finde diese Angriffe gut. Jetzt wird den Datengeierkonzernen mal gezeigt, wie es ist, wenn man die Kunden ärgert. Als nächstes könnten sich diese guten Leute ruhig EA und Ubisoft vornehmen. :-)
 
PiPaPa schrieb:
Ein Geniestreich, du vergleichst ernsthaft ein soziales Netzwerk, indem Menschen freiwillig etwas über sich preisgeben, mit einer Kundendatei deren Daten unfreiwillig veröffentlich werden?...

Sorry, aber der einzige der hier naiv ist bist du. Unsere privaten Daten sind schon seit Jahren im Umlauf - für uns völlig transparent. Das mit der Veröffentlichung (find ich auch nicht toll) ist nur eine neue Güteklasse.

Btw.: Die Daimler AG beispielsweise hat nur ca. 20 Milliarden wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, weil vermutlich bei einigen die Daten im Netz sind, glaubst du also das es rechtens sei was dort passiert ist? Ich frage mich ernsthaft wie dein (Un-) Rechtsbewusstsein ausschaut...

Aber da ja deine Daten alle bereits im Netz sind hast du ja bestimmt kein Problem hier im Thread deine Daten, Bankdaten und Kreditkarte bitte nicht vergessen, zu veröffentlichen.
Sie scheinen ja schon so oder so im Netz zu sein :rolleyes:
 
Manche Leute erfreuen sich an den Schaden anderer - ein allgemeiner gesellschaftlicher Trend. Aber dieses Niveau hat das ComputerBase-Forum nicht verdient, ihr solltet euch schämen!

@PiPaPa: Das Denken ist anstrengend, das Reden ist einfach. Deshalb reden einige zuerst.

Übrigens halte ich von den geplanten, weiteren Attacken überhaupt nichts. Im Endeffekt werden Sony durch Reputations- und Geldverlust sowie die Nutzer durch gestohlene Daten und fehlendes Online-Spielen geschädigt. Wer fehlt in der Auflistung? Richtig, die Hacker!

Ich möchte endlich wieder online zocken können!
 
Dope4you schrieb:
Ich persönlich bin sehr froh das die PS3 keine Raubkopien abspielt und damit meine Gebrauchten Spiele noch für einen fairen Preis bei Ebay usw. verkauft werden können.


die ps3 spielt keine raubkopien ab?
meines wissens nach spielt die ps3 schon seid dem letzten jahr raubkopien ab.damals noch mit nem dongle und heute braucht man grade mal nen usb stick für die custom firmware.

achso und alle die glauben hacker sind an raubkopien schuld muss ich eins mal klarstellen,
es gibt leute die wollen mit ihrer konsole nicht nur spielen sondern wollen wissen was sich mit dem ding alles anstellen lässt und so fangen sie an zu programmieren und zu forschen was ich nicht schlimm finde.

ich finde es sogar ganz gut das die ps3 dadurch erweitert wird durch neue software die raubkopien sind der negative nebeneffekt da dieser auf die homebrews aufbaut.

@dope4you auf der ps3 kannst du super nintendo,nintendo,sega,automaten emulatoren atari,amiga etc auch als media center benutzen.
die ist schon seid letztem jahr gehackt

achja seid neusten spielt die ps3 auch MKV dank schowtime.

ist die hacker welt so verkehrt frage ich euch???
hacker sind nicht an raubkopien interessiert nur die meisten werden es nie verstehen und stellen alle als böse dar.

das problem von sony ist einfach das sie den hals nicht voll kriegen.
die ps3 ist immer noch die teuerste konsole auf dem markt
M$ und nintendo haben die preise gesenkt,die ps3 kostet immer rnoch 299 ohne spiel.
zu anfangs zeiten 599 euro.

das sony jetzt dafür eine dicke rechnung zu zahlen hat in form eines hacks wundert mich überhaupt nicht.

ich glaube auch nicht das xbox live irgendwann mal gehackt werden sollte,da live ein eigenes geschlossenes system ist.

die ps3 und das psn bestehen aus server(psn) und client(ps3)

die ps3 ist offen wie ein scheunentor die meisten hacker kennen diese konsole auswendig von der struktur her.nicht mal die wii oder xbox wurde in der form geöffnet.

die sache mit dem root key dürfte in die geschichte eingehen:D

hätte sony mehr in sicherheit investiert wäre das nicht passiert.
deren sicherheitssysteme gelten als veraltet und hätten schon lange erneuert werden müssen.

ich begrüße den hack einfach aus dem grund das man diesen konzern einfach zeigen muss wo die grenzen sind und man mit kunden nicht umgehen kann wie man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
ewndb schrieb:
Niemand zwingt dich das zu lesen und an der umfassenden Diskussion teilzuhaben.

Meine Meinung darüber ist, dass es sich hier nicht um eine Diskussion handelt, sondern um ein konspiratives Treffen mit dem Zweck Sony den größt möglichen Schaden zuzufügen. Ich empfinde das als blanken Terrorismus.

Beim Lesen wurde ich teilweise heftig in meinem rechtsstaatlichen Denken getroffen. Gebt euch gar nicht erst die Mühe mich jetzt zu dissen, ich werde eh nicht antworten. Ich bin Entsetzt, einfach nur entsetzt.
 
time-machine schrieb:
das problem von sony ist einfach das sie den hals nicht voll kriegen.
Aha und alle anderen Unternehmen sind die Wohlfahrt und wollen keine Gewinne abschöpfen?
Wenn du zu deinem Arbeitgeber gehst und eine Gehaltserhöhung haben willst, kriegst du dann den Hals auch nicht voll? :rolleyes:

die ps3 ist immer noch die teuerste konsole auf dem markt
M$ und nintendo haben die preise gesenkt,die ps3 kostet immer rnoch 299 ohne spiel.
zu anfangs zeiten 599 euro.
:freak:... Aha, MS und Nintendo haben die Preise gesenkt und die PS3 kostet noch immer 299€, vorher 599€.... :freak: Also Sony hat dann also nicht die Preise gesenkt oder wie, obwohl man 300€ weniger bezahlt... hm, macht Sinn.

das sony jetzt dafür eine dicke rechnung zu zahlen hat in form eines hacks wundert mich überhaupt nicht.
:freak: Weil Sony ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und sie ihre Konsole nur um 300€ im Preis gesenkt haben, haben sie es also verdient das ihnen Kundendaten gestohlen werden... und die 77 Millionen Kunden habens dann auch nicht besser verdient, was kaufen die sich auch ne PS3 :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben