-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant
- Ersteller Sven
- Erstellt am
- Zur News: Weitere Attacke auf Sonys PSN geplant
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Imbissbronko
Lt. Junior Grade
time-machine schrieb:ich begrüße den hack einfach aus dem grund das man diesen konzern einfach zeigen muss wo die grenzen sind und man mit kunden nicht umgehen kann wie man will.
Aha. Sony darf mit Daten nicht umgehen, wie sie wollen, die Hacker dürfen das aber natürlich. Die sind ja schließlich gegen das System, also können die sich alles rausnehmen. Anarcho!
*facepalm*
Kouya1600 schrieb:Naja die Preise hat Sony nicht wirklich gesenkt, einfach andere modelle hingestellt und neue Preise gemacht.
Andere Modelle? Sind sie schlechter? Stellen sie die Grafik schlechter dar als das 599€ Modell?
Und die größere Festplatte ist auch zum Nachteil des Kunden?
Oh nein, kein Kartenleser mehr, auch die SACD Unterstützung weg... der Kartenleser hat bestimmt ein Vermögen gekostet und wurde bestimmt intensivst genutzt, ebenso die Super Audio CD Funktion.
time-machine
Captain
PiPaPa schrieb:Aha und alle anderen Unternehmen sind die Wohlfahrt und wollen keine Gewinne abschöpfen?
Wenn du zu deinem Arbeitgeber gehst und eine Gehaltserhöhung haben willst, kriegst du dann den Hals auch nicht voll?
... Aha, MS und Nintendo haben die Preise gesenkt und die PS3 kostet noch immer 299€, vorher 599€....
Also Sony hat dann also nicht die Preise gesenkt oder wie, obwohl man 300€ weniger bezahlt... hm, macht Sinn.
Weil Sony ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und sie ihre Konsole nur um 300€ im Preis gesenkt haben, haben sie es also verdient das ihnen Kundendaten gestohlen werden... und die 77 Millionen Kunden habens dann auch nicht besser verdient, was kaufen die sich auch ne PS3
![]()
brauche keine gehaltserhöhung verdiene ganz gut aber denke du schießt am thema vorbei.
jedes unternehmen ist gewinnorientiert völlig klar und das du Sony fanboy bist ganz offensichtlich.
die ps3 wurde nicht im preis gesenkt nur umstrukturiert heisst die chips wurden günstiger im einkauf resultiert sich durch ein günstigeren verkaufspreis für den endkunden.
ich meide diese firma seiddem ich mal für 200 euro kopfhörer gekauft habe und sie mir diese in der garantiezeit nicht ersetzen wollten.der grund:die ohrmuschelschale hätte sich wegen meinem schweiß gelöst und das deckt die garantie nicht ab was für ein schwaches argument.
bei jedem anderem unternehmen wäre das produkt sofort getauscht worden aber doch nicht bei einem produkt like i'ts a Sony
deshalb nie wieder.
ein unternehmen sollte mit ihrem produkt überzeugen beim verkauf sowie auch bei der gewährleistung und garantiezeit.
habe mal ne WD platte einschicken müssen nach ner woche hatte ich ne neue und größere das nenne ich service.
Service das ist ein wort das sony auch nicht kennt.
schon mal ne kaputte ps3 gehabt???kauft euch lieber ne neue
der microsoft support lässt die konsole sogar abholen.
ich bekomme bei jedem produkt was ich bisher gekauft habe 2 jahre garantie komisch das sony nur 12 monate auf ihre ps3 gibt und in der vergangenheit nach genau 12 monaten der laser der ps3 nicht mehr ging.
sony wird erstmal prüfen müssen ob ihr die konsole nicht selber zerstört habt.
unsymphatischer verein was support garantie und kulanz angeht
Zuletzt bearbeitet:
Aha Sony Fanboy... ich habe nicht mal eine PS3, geschweige irgendeine Spielekonsole...
Ich habe jetzt seit einem knappen halben Jahr ein Sony Ericsson nachdem mir nach 7 Jahren mein altes Siemens Handy kaputt gegangen ist. Ich habe kein Sony Fernseher, ich habe höchstens noch CDs von Sony Music / Columbia etc, nicht wegen des Labels, sondern wegen der Bands / Musik.
Ich habe auch sonst nichts von Sony, ich hatte mal einen Walkman... ich habe noch nie etwas aktiv wegen Sony gekauft
Vielleicht habe ich eine Mainboard Batterie von Sony auf dem Motherboard, keine Ahnung, werd ich auch nicht extra nachgucken
Und wenn Sony so gewinnorientiert ist und nicht den Hals voll kriegt, dann hätten sie ja trotz günstigerer Produktion der PS3 nicht die Preise senken müssen. Aber offenbar haben sie ja die Ersparnis an den Kunden weitergegeben. Aber vielleicht sehe ich das ja auch differenzierter als manch anderer, gerade weil ich -bis aufs Handy - kein Sony Produkt habe.
Ich habe jetzt seit einem knappen halben Jahr ein Sony Ericsson nachdem mir nach 7 Jahren mein altes Siemens Handy kaputt gegangen ist. Ich habe kein Sony Fernseher, ich habe höchstens noch CDs von Sony Music / Columbia etc, nicht wegen des Labels, sondern wegen der Bands / Musik.
Ich habe auch sonst nichts von Sony, ich hatte mal einen Walkman... ich habe noch nie etwas aktiv wegen Sony gekauft
Und wenn Sony so gewinnorientiert ist und nicht den Hals voll kriegt, dann hätten sie ja trotz günstigerer Produktion der PS3 nicht die Preise senken müssen. Aber offenbar haben sie ja die Ersparnis an den Kunden weitergegeben. Aber vielleicht sehe ich das ja auch differenzierter als manch anderer, gerade weil ich -bis aufs Handy - kein Sony Produkt habe.
Sennox
Commander
Beim Leasing unterschreibe ich dafür einen Vertrag in dem genau das geregelt ist.PiPaPa schrieb:Aber kannst dich ja mal fragen wie der Autohersteller reagiert wenn du ein Leasingfahrzeug per Chiptuning modifizierst. Oh der wird sich bedanken und gegen dich vorgehen und dich auf Schadensersatz verklagen. Der öffentliche Aufschrei wäre übrigens nicht vorhanden.
Zumal Leasing != Produkt ist.
Ich kann ja auch sparen und mir den Wagen "neu" kaufen,
da gibt es dann deine genannten Einschränkungen nicht mehr.
Dein Vergleich ist also nichtig.
Wenn du die Sache nur in einem anderen Licht darstellen wolltest,
probiere es bitte noch einmal.
C0rd0n
Lieutenant
time-machine schrieb:ich bekomme bei jedem produkt was ich bisher gekauft habe 2 jahre garantie komisch das sony nur 12 monate auf ihre ps3 gibt und in der vergangenheit nach genau 12 monaten der laser der ps3 nicht mehr ging.
sony wird erstmal prüfen müssen ob ihr die konsole nicht selber zerstört habt.
Naja bei Nintendo auch nicht anders, gibs auch nur 12 Monate Garantie. Kennst du denn ein Unternehmen, das nicht erst einmal das Produkt prüft, wie es zum Defekt kam? Wenn da festgestellt wird, dass es Eigenverschuldung war, ist es halt Pech gehabt.
Es gibt einfach irgendwo Grenzen. Wenn ich nach meinen Daten gefragt werde und ich diese eingebe, das ist eine Sache. Wenn ich aber meine Daten angeben muss um spielen zu können, ist es sofort was ganz anderes. Das ist Kundengängelung. Ich finde es nicht OK das man eine Internetverbindung haben muss, um ein Singelplayerspiel spielen zu können. Meine Spieleplattform ist der PC und dieser hat hier immer eine Vorreiterposition. Hier ist so etwas fast schon Alltag. Aber als nächstes sind die Konsolen dran! Was zu weit geht, geht einfach zu weit!
Deshalb finde ich solche Aktionen gut, die einfach mal die Fehler aufzeigen. Ich möchte nicht wissen, wie oft schon die Daten der PSP User geklaut wurden ohne das Sony dies bekannt gegeben hat. Nun kenne alle die Schwachstellen Sonys und wissen das Sony hier mehr machen muss.
Es gibt immer zwei Seiten und der Kunde sollte König sein. Viele große Konzerne verhalten sich hier heutzutage anders. PUNKT
Deshalb finde ich solche Aktionen gut, die einfach mal die Fehler aufzeigen. Ich möchte nicht wissen, wie oft schon die Daten der PSP User geklaut wurden ohne das Sony dies bekannt gegeben hat. Nun kenne alle die Schwachstellen Sonys und wissen das Sony hier mehr machen muss.
Es gibt immer zwei Seiten und der Kunde sollte König sein. Viele große Konzerne verhalten sich hier heutzutage anders. PUNKT
Sennox schrieb:Beim Leasing unterschreibe ich dafür einen Vertrag in dem genau das geregelt ist.
Zumal Leasing != Produkt ist.
Ich kann ja auch sparen und mir den Wagen "neu" kaufen,
da gibt es dann deine genannten Einschränkungen nicht mehr.
Dein Vergleich ist also nichtig.
Wenn du die Sache nur in einem anderen Licht darstellen wolltest,
probiere es bitte noch einmal.
Ich habe mit keinen blödsinnigen Auto Chiptuning Vergleich angefangen
Du hast von Sony nur die Benutzungsrechte erworben, nicht den Besitz an der Software... kannst es ja gerne selber mal ausprobieren, was auch immer,,.
Rhtz
Ensign
ralle_h schrieb:Das frag ich mich bei einigen anderen Kommentaren auch...
Sony ist einfach ein extrem unsympathisches Unternehmen, u.A. was sie mit Geohot machen wollten, der Usern nur eine Möglichkeit geboten hat ihre Playstation umzugestalten. Er hat weder Bootloader geschrieben noch sonst irgendwelche illegalen Aktivitäten selbst vorangetrieben oder understützt... [...]
Erstmal freut es mich, dass du sachlich auf meinen Post geantwortet hast.
Sony wäre es sicherlich egal, wenn Leute mit einem Hack ihre PS3 softwaremäßig modden.
Was Sony aber gegen Geohot´s Hack hat, ist dass einem damit ermöglicht wird Raubkopien zum laufen zu bringen! Und sogar online damit zu spielen...
Wenn du an der Entwicklung eines Spiels ein ganzes Jahr lang arbeiten würdest, möchtest du doch sicherlich auch Geld dafür...
Count De Money
Cadet 2nd Year
PiPaPa schrieb:Welches System ist schon sicher, wenn man bedenkt in wieviele Sachen bereits sich reingehackt wurden... ich sag nur US Armee etc..Ein gelungener Hack ist kein Anzeichen für ein schlampiges Sicherheitssystem. Wer weiß schon über welche bisher unbekannte Schwachstelle jemand ins System eingedrungen ist.
PiPaPa schrieb:Aha und was soll der Vergleich? Ist Sony mit einer Userliste laut pöbelnd durchs Internet gezogen?![]()
Laut diesem Artikel liest sich das wie schlampiges Verhalten. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die persönlichen Daten unverschlüsselt auf den Servern gespeichert wurden. Wenn ein Weltkonzern wie Sony im Jahre anno domini 2011 so mit den Daten seiner Kunden umgeht, dann ist das schlampiges Verhalten und vergleichbar mit "laut pöbelnd durchs Internet ziehen".
Mir tun die Leute leid, denen ein Schaden daraus entstanden ist, aber nicht der Weltkonzern, der selbst nach Hinweisen auf Schwachstellen seine Systeme nicht ausbessert. Und wenn, wie du es schreibst, selbst das System der US Army gehackt wird, dann entbindet das nicht Sony an der Sicherheit und dem Schutz der Kundendaten zu arbeiten.
Zuletzt bearbeitet:
(Grammatik)
Wow wieviele Datenschützer es plötzlich hier gibt 
Aber wirklich, nur weil sich Sony mal aktiv gegen Hacker gewehrt hat sollen sie gleich untergehen??
Ich garatniere euch, dass wenn anstatt Sony einfach Microsoft stehen würde und denen das passieren würde, wären alle sofort gehen Microsoft.
Und was ich noch garantieren würde ist, dass selbst das beste Sicherheitssysteme nicht standhalten würden, wenn es im Blickfeld von sovielen Hackern wäre.
@Rhtz: so seh ichs auch!
Also los Sony, holt euch ein gescheites Sicherheitssystem und machts des nächste mal besser!
Aber wirklich, nur weil sich Sony mal aktiv gegen Hacker gewehrt hat sollen sie gleich untergehen??
Ich garatniere euch, dass wenn anstatt Sony einfach Microsoft stehen würde und denen das passieren würde, wären alle sofort gehen Microsoft.
Und was ich noch garantieren würde ist, dass selbst das beste Sicherheitssysteme nicht standhalten würden, wenn es im Blickfeld von sovielen Hackern wäre.
@Rhtz: so seh ichs auch!
Also los Sony, holt euch ein gescheites Sicherheitssystem und machts des nächste mal besser!
@Count De Money
Ja, weil ein einziger dieses behauptet muss es also stimmen, achja und ich bin Prof Dr. Watson, IT Sicherheitsexperte und sage jetzt aus das Sony nichts dafür kann. So und nu? Hoffentlich berichtet CB über mich
Ich sage nur mal Stuxnet - dann sollten sich manche mal Gedanken darüber machen. Andererseits könnte auch der Herr Dr. Eugene Spafford mal gefragt werden was er so mit dem PSN Hack so zu schaffen hatte... scheint sich ja wohl bestens mit der IT von Sony auszukennen, nur fraglich woher...
Ja, weil ein einziger dieses behauptet muss es also stimmen, achja und ich bin Prof Dr. Watson, IT Sicherheitsexperte und sage jetzt aus das Sony nichts dafür kann. So und nu? Hoffentlich berichtet CB über mich
Ich sage nur mal Stuxnet - dann sollten sich manche mal Gedanken darüber machen. Andererseits könnte auch der Herr Dr. Eugene Spafford mal gefragt werden was er so mit dem PSN Hack so zu schaffen hatte... scheint sich ja wohl bestens mit der IT von Sony auszukennen, nur fraglich woher...
jungs, den hackern haben wir auch vielles zu verdanken!... nicht bezogen auf den sony hack. so sehen die großem konzerne auch mal, dass sie nich alles machen können mit uns. das jetzt unschuldige betroffen sind find ich auch nicht gut. man muss halt mal opfer bringen.
2 attacken stehen eh noch bevor
2 attacken stehen eh noch bevor
Zuletzt bearbeitet:
tree-snake
Captain
Also Sony ist mit ihrem Abrechnungssystem ja selber schuld.
Sollen mal lieber wie Nintendo einfach so kaufbare Wii-Points karten machen.
Das ist einfach und sicher da keine Adressen oder Kreditkarteninfos benötigt werden.
Sollen mal lieber wie Nintendo einfach so kaufbare Wii-Points karten machen.
Das ist einfach und sicher da keine Adressen oder Kreditkarteninfos benötigt werden.
Dope4you
Commander
time-machine schrieb:bei jedem anderem unternehmen wäre das produkt sofort getauscht worden aber doch nicht bei einem produkt like i'ts a Sony
deshalb nie wieder.
ein unternehmen sollte mit ihrem produkt überzeugen beim verkauf sowie auch bei der gewährleistung und garantiezeit.
habe mal ne WD platte einschicken müssen nach ner woche hatte ich ne neue und größere das nenne ich service.
Service das ist ein wort das sony auch nicht kennt.
schon mal ne kaputte ps3 gehabt???kauft euch lieber ne neue
der microsoft support lässt die konsole sogar abholen.
OK, wenn das so mit den Support von Sony ist dann hat Sony und die ganzen 77 Mio. Kunden es verdient gehackt zu werden. Eigentlich sollte man die Kunden auch noch öffentlich steinigen, kann ja nicht angehen das Sony so einen Support hat....
OK, ich habe gelesen das ausser deienem Kopfhörer noch 1-2 andere Sachen verkauft wurden und nicht bei ALLEN so gehandelt wurde. Aber das kann auch nur ein Gerücht sein, sicherheitshalber sollte man erst mal dafür sein das 77 Mio Kundendaten geklaut wurden (Findest du Diebstahl in allen Bereichen so cool?, oder nur bei großen Unternehmen?)
Sony hat meine PS3 wegen lautem Lüfter ohne Probleme getauscht, steht also 1:1 in Bezug guter Support schlechter Support. Wollen jetzt noch mal fragen wer schon Probleme mit WD hatte, wenn nur EIN Kunde Probleme hatte, dann sollte man doch mal den Laden lahmlegen und auch alle Kundenfestpatten ausser gefecht setzen......
Man, wie kann man nur so hasserfüllt sein gegen ein Unternehmen. Aber es gibt ja den alten Spruch "Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt".
Und wenn Sony wirklich wie du behauptest mit der Mehrzahl von Kunden so umgehen würde, sollte dann die Marke nicht weniger erfolgreich sein? Oder gibt es einen Zwang diese Produkte zu kaufen?
Wenn die Schwierigkeit beim Tresorknacken darin besteht, zum Tresor vorzudringen: ja. Mit den vor der Bank öffentlich aushängenden Schlüsseln musste man nur die Gemeinsamkeiten feststellen und auf einen neuen Schlüssel übertragen, Zack, hat man den so wichtigen Masterschlüssel. Dafür steht eine kleine Armee hinter den Schalterbeamten, die jeden Kunden mit auffälligem Verhalten sofort erschießen - das ist nämlich die Strategie zur Tresorverteidigung.PiPaPa schrieb:Aha welch großartiges Rückschluss. Bohrt man lang genug und kommt ran, ist er bescheiden geschützt :freakMit der Begründung kannst du jeden Banktresor als unsicher einstufen![]()
Welch qualifizierte Aussage. Das unterstreicht obige Aussage natürlich noch zweimal dick in neongrün und -rot.PiPaPa schrieb:Dummes Rumgetrolle, die Funktion des Masterkeys muss ich dir wohl nicht erklären.
Kirchen und andere Prachtbauten, die vom abgepressten Zehnt erbaut wurden, und in denen sich jeder halbverhungerte Bauer vorstellen konnte, wie toll das erst wird, wenn er sich totgeracktert hat?florian. schrieb:Eventuell sagt dir "Geistliches Eigentum" ja etwas ...
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Dares schrieb:Alter! Das ist ja mal ein Satz, was sagst du so zum 11. September?
So Alt bin ich nun auch nicht,
Es geht sich ja lediglich darum, das Sony meint sich alles erlauben zu dürfen, und es fasziniert mich einfach, das irgend ein daher gelaufener (oder eine Gruppe) mit sicher knappen finanziellen mitteln das wissen und die mittel hat so effektiv "schaden" anzurichten.
Ich bin übrigens kein Fan von dem Kapitalismus der wir leben und anscheinend leben wollen ...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.