News Weitere Benchmarks vom Phenom II X4 940

hamju63 schrieb:
Warum?

Wenn der Prozessor dann preislich mit diesen Modellen gleichgestellt wird, dann ist es doch vollkommen in Ordnung, ihn mit exakt diesen Modellen zu vergleichen.

Da die Entwicklung von AMD und Intel aktuell ja eher auseinander läuft, sollte man nicht den Fehler machen, und die (leistungsmäßig) Topmodelle von Intel mit den Top-Modellen von AMD zu vergleichen, zumal die Intel Prozessoren dann auch locker das vierfache kosten.

Ich selber habe für mich seit Jahren schon das Limit gesetzt, für einen Prozessor niemals mehr als etwa 100 EUR auszugeben.
Und in diesem Rahmen suche ich mir dann immer das vom Preis-/Leistungsverhältnis beste Modell aus.
Oft, auch wenn Intel natürlich auch deutlich schnellere Prozessoren im Angebot hat, gewinnt in diesem Bereich dann klar AMD.

Es ist doch so, dass man Geschwindigkeitsunterschiede im Bereich bis etwa 30% beim normalen Arbeiten gar nicht wahr nimmt (welche Jobs laufen auf PCs denn heute noch Stunden?) und ob ich irgendwo dann eine Framerate von 28 oder 33 habe, ist nun auch relativ egal.
Wenn ich aber für einen solchen Unterschied das Doppelte ausgeben muss, dann ist das für mich persönlich nicht mehr akzeptabel.

In meinen Augen macht AMD es eigentlich richtig.
Günstige, schnelle Prozessoren für die Masse der User.

Danke für diesen Beitrag! :cheerlead: Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich über 10 Jahre AMD-Jünger war und mir mit meinem neuen System (speziell dessen Anschaffungskosten :D ) etwas mulmig war. Der Rechner in meiner Sig hat rund 650 € gekostet. Manchmal sollte man sich doch nicht von seinen Kumpels überreden lassen.... :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also die benches sind für mich jetzt nicht so der knaller...also um ehrlich zu sein hätt ich doch schon etwas mehr erwartet aber abwarten mal schauen wie die spielebenches so werden :)

Zurück
Oben