News Weitere Benchmarks vom Phenom II X4 940

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.359
Nachdem gestern die ersten Bilder der Samples von einem Phenom II X4 940 mit 3,0 GHz die Runde machten, sind heute prompt weitere Benchmark-Ergebnisse aufgetaucht. Dabei wird einem jedoch unter anderem ein einfacher Wert von 3D Mark Vantage vorgesetzt, ohne dass weitere Aussagen zum System getroffen werden.

Zur News: Weitere Benchmarks vom Phenom II X4 940
 
8972 Punkten im 3dmark.


Was liefern denn andere prozessoren mit ähnlichen MHz zahlen?
 
Nuja, schönes Bild vom Prozessor. An und für sich ist der Prozessor-Wert von Vantage gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt dass nur 800er Speicher verwendet wurde.
 
CB:"Der CPU-Wert lag bei 8069 Punkten, während die Grafikkarte mit 10.075 Punkten erwartungsgemäß gut abschnitt."

Sollte das nicht andersrum sein?Also:
CPU= 10.075 Punkte
GPU=8069
 
Angesichts der Taktraten und dem dafuer miserablen Ergebnis bin ich nicht beeindruckt. Den X4 940 mit dem Q9300 oder Q9400 gleichzustellen - welche schon nicht die schnellsten von Intel sind - und dann auch nur minimal bessere Ergebnisse zu liefern ist eher ein Schlag ins Gesicht von AMD selbst.
 
Der CPU Score steht rechts im Vantage und daher gehören die 10xxx Punkte zur CPU und die 80xx zur GPU. Zum Vergleich, meine CPU auf 4GHz schafft 80xx Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung korrigiert.)
@cyrezz

Da warst du wohl ewas schneller... wollte ich auch gerade schreiben, auf dem Screenshot kann man doch noch erkennen das links der GPU Wert mit 8xxx angegeben ist und die 10.075 Punkte der CPU Wert sind.

Ich würde das mal verbessern, Volker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal sie haben mit diesen beiden Intel-CPU´s verglichen, da sie momentan im gleichen Preissegment stehen wie AMD plant den Phenom 2 im Januar anzusiedeln. Natürlich kann ich mich irren aber möglich wäre es.
 
Wenn AMD es nötig hat bei ihren Benchmarks nur noch die letzten 25% zu zeigen ist das ziemlich armselig.
Zu solchen Mitteln greift man eigentlich nur um seine schlechten Produkte in besserem Licht darzustellen als sie eigentlich sind. :freak:
 
Etwa gleich schnell mit nem 3 Ghz intel pseudo Quad der locker mal das doppelte kostet.
Bei FSB limitierten Anwendungen hat der Deneb dann noch klare Vorteile das sieht schon gut aus.
 
@tarsonis Zum Xten mal AMD will nur den Mainstreambereich abdecken!
Daher vergleichen die mit den Penryns und in anbetracht der Spieletests, ist das für das Segment viel gewichtiger als ein Test gegen einen Nehalem.

Der High-End darf von nun an ganz offizell sich mit Intel begnügen und völlig idente Systeme gegeneinander Benchen :rolleyes:
 
Solche Benchmarks zerstören jeden Optimismus was die neuen CPUs angeht. Hatte gehofft AMD gelingt ein ähnlicher Sprung wie RV670->RV770.
 
is gekauft ...


da ich nich vorhab die gesamte Plattform zu wechseln.. mit dem prozessor kann man sicherlich genug leistung für die nächsten jahre erwarten :)
 
Nur mal zum Vergleich: Mein Core i7 920@2.66GHz sowie 3GB Triple Channel auf 533MHz erreicht 16334 Punkte beim CPU Score. Die Frage ist natürlich wieviel Punkte alleine durch SMT dazu kommen. Mein Q9450 auf 3.2GHz hatte ca. 12700 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch über die Skalierung der AMD-Benches auf, wer lesen kann sieht doch ganz klar wie weit ein PhenomII vor q9300 q9400 liegt... ist das so schwer? An den Werten würde sich auch nichts ändern, wenn die restlichen 60% der Balken nach unten gezeigt werden.
 
@Dr-Ami
Falls du eine nVidia Karte hast, deaktiviere PhysX, das verfälscht den CPU Score immens. Ansonsten könnte das aber auch an SMT liegen. Sind ja quasi 8 Threads dann.
 
marcol1979 schrieb:
Wenn AMD es nötig hat bei ihren Benchmarks nur noch die letzten 25% zu zeigen ist das ziemlich armselig.
Zu solchen Mitteln greift man eigentlich nur um seine schlechten Produkte in besserem Licht darzustellen als sie eigentlich sind. :freak:

Falsch, denn die Aussage bleibt genau die gleiche, egal wie die Tabellen skaliert sind.

Man muss aber als Betrachter genau darauf achten, denn auf den ersten Blick vermutet man eine falsche Aussage, und darauf wird abgezielt.
 
Dann wird es an SMT liegen. Dein editiertes Ergebnis mit dem Q9450 zeigt ja, dass sie ähnlich auf sind.
 
***BlAdE*** schrieb:
CB:"Der CPU-Wert lag bei 8069 Punkten, während die Grafikkarte mit 10.075 Punkten erwartungsgemäß gut abschnitt."

Sollte das nicht andersrum sein?Also:
CPU= 10.075 Punkte
GPU=8069


Ui sorry, Fixed!
 
Zurück
Oben