Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In einem Interview mit Guru3D sagte Chris Hook von ATI zu diesen Ergebnissen:
"Fiction. I don't believe these numbers were ever run on a 520". (...) This is a complete hoax - done with an OC'd X850, we think. Call our partners yourself and ask if they have R520XTs in house. The numbers aren't even close."
Edit:
Hab zu spät auf den Link geklickt, der schon in einem früheren Post gepostet wurde. Das Zitat stammt daraus. Sorry!
Meinen Post einfach ignorieren!
Genau, dass haben so 2 Typen hier namens janus6th und -Warrior- auch behauptet...Kontakte zu ATI, 32 Pipeline Chip, doppelt so schnell wie 7800GTX bla bla...
Sagen kann man viel...und selbst wenn du es weisst, glaubt es dir, dank den o.g. Typen, sowieso keiner.
also ich kann mir nicht vorstelln das die benches stimmen und außerdem ist das noch nicht das entprodukt also kann sich da noch einiges ändern und viel is die dann am ende doch eine spitzen karte ,
habt ihr euch eigentlich schonmal gefragt, warum in dem Review von HW Analysis nicht ein einziges Bild von der X1800XT zu sehen ist?
Außerdem wäre es schon mehr als merkwürdig, wenn so eine Mini-Seite gleich eins von den rar gesääten Samples für die Board-Partner in die Finger bekommen hätte. (zumal es ja nur X1800XL Samples im Umlauf geben soll).
Sehe ich genauso wie Simon. Erst wenn der Tag kommt, an dem die NDA fällt und alle großen Seiten ihre Tests (hoffentlich auch CB) releasen, wissen wir endgültig, wie sich der R520 wirklich schlägt. Außerdem lässt sich dann immer noch ein wenig aus den Treibern kitzeln, war bisher auch immer so. Und ja, das neue Flaggschiff von ATI wird zuerst teurer sein als fast jede 7800 GTX, ist letztere doch schon länger am Markt. Zudem hat die X1800XT auch gleich (lohnende? überflüssige?) 512 MB RAM mit 1,26ns Bausteinen auf der Platine, welche eher rar und teuer sind. Das kommt noch hinzu.
7800gtx 110nm fertigung, Ati 90nm daher auch.....
7800gtx 430chiptakt, Ati 600mhz
7800gtx 1.6ns=1200-1300mhz speichertakt, x1800 1400mhz (da geht noch was oder rechntet mal schnell )
Warum sollte die x1800 langsamer sein, wenn sie sich mit ihrem technischen Verbesserungen doch so in den Vorteil setzt??
Es is bestimmt ein Treiberproblem....
Was hätte Ati sonst auch die ganze zeit gemacht???
Ich schätze (glaube) Ati hohlt noch was raus!
PS: Bin ein Fan des schnelleren der beiden Hersteller!
ja , warten wie mal ab !
falls der R520 kein AGP mehr haben sollte ,
dann warte ich halt voller sehnsucht auf den RV 530 der sicher auf AGP kommt ,
die Frage ist nur seine Performance wegen seines NUR 128 bit speicher interfaces !
foffentlich hat ati da was in der hand und die performance des RV 530 ist für mainstram bereits sehr hoch ( mind. X850 PRO oder höher ) ----> wäre doch enorm toll für ne Mainsteam Karte ,
da würde ich auch die ca. 260 - 280 euro investieren !
Ich denke eher das wir diesen benchmarks nicht soo viel Glauben schenken sollten! Da es jetzt noch sehr verfrüht ist um uns ein Urteil zu bilden!
Und wenn sie stimmen seh ich jetzt nicht unbedingt ein herbes Versagen für ATI. Nein ganz im Gegenteil! Ich freue mich das es jetzt ein bissl ausgewogener zugeht im Grafikkartenmarkt! Ich sehne mich nach den zeiten in denen es nicht mehr heist: "Du musst jetzt diesen Grakahersteller kaufen das das Spiel bei dir läuft!" und endlich diese Ewigen "ATI ist besser als Geforce und andersherum" - diskusionen ein ende haben! mittlerweile hat man doch gar keinen Überblick mehr!
Also ihr Benchmarkenthusiasten beruhigt Euch! Davon geht die Welt nicht unter!
Schon wieder so ein "Spekulationsthread"!
Diese Resultate sagen doch rein gar nichts über die Leistung des r520 aus? Die Quellen sind höchst mysteriös und ATI wird wohl kaum solange mit der Veröffentlichung des r520 warten, um dann so klar hinter der GTX zu liegen.
Leute bleibt doch einfach mal ruhig und wartet ab. Ende September, anfangs Oktober sollte es soweit sein.