News Weitere Bilder und Infos zur GTX 470/480

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.788
Kaum ein Thema hat die Internetseiten mit dem Schwerpunkt Hardware in den Tagen der CeBIT so beschäftigt, wie die nicht vorhandene GF100 „Fermi“, die als GeForce GTX 470 und 480 in den Handel kommt. Zum Ende der Messe konnten wir noch einmal neue Bilder sowie weitere Informationen organisieren.

Zur News: Weitere Bilder und Infos zur GTX 470/480
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
28.602
Die Karte wird wohl 26,67cm lang sein, also 10,5 Zoll.
 

Infi<3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
442
lol, was bringt es die Stromanschlüsse zu zensieren, wenn man die Drähte doch noch erkennt, und daraus folgern kann, dass es sich um 1x 8 Pin und 1x 6 Pin bzw 2x 6 Pin handelt?
 

Joshua

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.362
Das frage ich mich auch schon den ganzen Vormittag - gleiches gilt für den Bus, was ausser PCIe 16x soll dieser bitte sein?
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.788
Es gibt bei beiden zwischen den Partnern mitunter einige Diferenzierungen, beispielsweise sind die Stromanschlüsse mal gedreht oder nicht. Und so gibt es weitere Kleinigkeiten, die Nvidia selbst ganz schnell auf den Partner schließen lassen. NAtürlich lässt sich erkennen was es ist und auch was wohl darunter steckt, aber wie gesagt, Kleinigkeiten :D
 

Towatai

Commodore
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.284
schon mal daran gedacht, dass dort seriennummern usw. stehen KÖNNTEN, die auf die karte und somit den besitzer schließen lassen?
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.323
Da sind Sticker drauf. Und mit Hilfe dieser Daten könnte man sehen von wem die Graka kommt. Und das möchte man nicht. Offizielle Vorstellung ist ja erst in 3 Wochen.

/edit: 3 dumme, gleiche Zeit, gleicher Gedanke :D

@Topic: dennoch schade, dass die wirklichen "Infos" in dieser News rar sind. Denn bis auf "noch nicht final", "könnte", "sollte" "lässt Interpretationen zu"... steht ja nichts drinn ;)
 

Towatai

Commodore
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.284
und ich bin die goldene mitte :D
 

Killermuecke

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.265
Fast 300 Watt? Was ist denn aus den Gerüchten zu einer Dual-GPU-Karte geworden?
 

Infi<3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
442
Seriennummern auf den Stromanschlüssen?, dass der PCIe Kontakt verdeckt ist ist ja ok, da dort wahrscheinlich die Seriennummer steht, bei der GTX 470 ist der PCIe Kontakt jedoch nicht verdeckt. Dass die Ausgänge verdeckt werden ist auch nachvollziehbar, aber die Stromanschlüsse halb zu verdecken ergibt in meinen Aaugen keinen Sinn
 

aklaa

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.491
wieso ist die Karte "durchlöchert"? ist da wirklich so viel Platz über, dass für den Lüfter extra Schlitze gemacht wurden? sieht schon "krass" aus *g*
 

G3cko

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
916
Wie lang die Karten nun sind kann man doch anhand der Bilder nun genau sagen. Wäre aufjedenfall noch ein interesssanter Punkt den man in den Arktikel schreiben könnte!
 

un4given

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
442
Seriennummern auf den Stromanschlüssen?, dass der PCIe Kontakt verdeckt ist ist ja ok, da dort wahrscheinlich die Seriennummer steht, bei der GTX 470 ist der PCIe Kontakt jedoch nicht verdeckt. Dass die Ausgänge verdeckt werden ist auch nachvollziehbar, aber die Stromanschlüsse halb zu verdecken ergibt in meinen Aaugen keinen Sinn
nicht die Seriennummern, sondern die Aufkleber von Hersteller (XFX,Zotac und Co). Hab aber sowas bisher nur bei AMD Karten von Sapphire gesehen. Ist halt nur ne Vermutung.
 

AndrewPoison

Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
8.323
Zuletzt bearbeitet:

eikira

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.070
was ich persönlich interessant finde ist das wirklich der platz für die durchlüftung ist. das könnte dem ein oder anderen übertakter mit besseren kühlern schon was bringen.
aber ansonsten sieht es doch sehr leer auf der karte aus.
 

Hardware_Hoshi

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.410
Platinenlayout:
Beim Blick auf die Bilder bleibe ich dabei: Das sieht sehr aufgeräumt aus auf der Platine! So langsam nehmen die Karten gestalt an. Der in der News beschriebene Trend Richtung 300W kann sein, muss aber nicht. Die alte GTX285 hatte auch 6+8pin und war nicht bei 300W. Ich hoffe es zumindest nicht. Möglich wären laut Gerüchten eher so 200-250W Spitze, was je nach Leistung und subjektivem Verständnis mehr oder weniger konkurrenzfähig ist.

Mir gefällt es nämlich garnicht, wenn sämtliche Hersteller statt Innovation dem Kunden alles nur über die Steckdose präsentieren.

Stromverbrauch idle?
Im Prinzip ist der maximale Stromverbrauch zweitrangig, denn es kommt hauptsächlich darauf an wie gering die Wattzahlen im idle, also Leerlauf sind. Die meisten User dürfte deshalb eher interessieren ob und wie die Stromsparfunktionen. Sofern irgendwann einmal Tests vorliegen, kann man sehen, ob der Mittelwert aus allen Verbräuchen gut oder eher schlecht sind.

Alles andere ist reine Spekulation und raten ins Blaue und fördert nur Trolle und Fanboys zutage.
 

Volker

Ost 1
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.788
Ja das haben wir lieber nicht gesagt. Nvidia hat beides verteilt, A2 und A3. Würde aber wieder auf den Partner schließen lassen, wenn man das sichtbar lässt :D

@ unter mir: Da wir die Fotos gemacht haben, schließe ich einen Fake eher aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Schaby

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.630
Hm, könnten die Bilder nicht von einer alten 280 GTX stammen? Die hatten doch auch 8+6 Pin Anschlüsse. Vieleicht doch ein Fake?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top