News Weitere Bilder übertakteter GeForce GTX 560 Ti

@Killer
Ich habe nicht von der Eu geredet sondern von Australien.
Es gibt noch ander Alternativen zu der Glühlampe als die bis jetzt standart Energiesparlampe.
Das solltes du wissen da du dich ja anscheint mit dem Thema befast hast.
 
Mag sein die Halogen Lampen wären da ein Thema wenig/keine Gifte und Effiezienter als eine Herkömmliche Glühlampe. Und stell dir vor ich hab fast nur solche Halogen Lampen in meiner Wohnung. Wie ich schon mal sagte die Grundeinstellung finde ich ja auch ok und teile sie im Prinzip auch. ABER ihr übertreibt es einfach Mahslos das es fast schon nervt.

Edit zu unter mir: Soweit mir Bekannt morgen Nachmittag
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw. wann fällt das NDA und ab wann könnte man mit den tests rechnen? 0:00 Uhr oder erst morgen Nachmittag?
 
Farug schrieb:
Ich finde es echt schade das die meisten nur die Leistung im Kopf haben und eine Grafikkarte an der Länge des Benchmarksbalkens beurteilen.
seh ich ähnlich.
Farug schrieb:
Was aber viel schlimmer ist das man Witze über ökologisches Denken macht.
deine gedankengänge waren aber nicht ökologisch. sie waren einfach nur unsinn, da sie sich an einem wert orientierten der dabei nichtmal so wichtig ist.
Farug schrieb:
Ihr stellt meine Post als Unsinn hin und macht Äußerung wie, das bisschen mehr Verbrauch, vom Zuhause stromsparen geht kein Akw früher vom Netz, wer Leistung haben will muss den erhöhten Verbrauch hinnehmen.
In Zeiten wo andere Firmen und Branchen versuchen den Verbrauch so niedrig wie möglich zu halten, wo ein ganzer Kontinent aus Effizienz gründen die normale Glühlampe verbietet, kommt Nvidia und schraubt den verbrauch ihrer Grafikkarten deren Verkaufszahlen mehrere 100.000 Stück betragen, nach oben.
Hätte man den Verbrauch nicht erhöht und hatte nur weniger mehr Leistung generieren können wäre das in meinen Augen ok gewesen aber an der Energieschraube zu drehen ist nicht ok.
also 14W im idle bei ner GTX460 und 36W bei ner GTX260 ist nen fortschritt, oder?
vorallendingen einer, der wirklich strom spart.
die GTX560 jetzt an ner GTX460 festzumachen ist nochmehr unsinn, da die GTX560 nichts mehr ist als der Vollausbau des GF104(GTX460).
also ein und die selbe entwicklungsstufe.
mal so nebenbei:

meine GTX460 lief jetzt mal 1h(BFBC2) mit volllast. davor lief sie 5h im idle. jetzt tut sies wieder.
also ca. 6-7h mit 14W und 1h mit 160W. also wo spare ich da denn mehr strom.

na, deinen denkfehler endlich verstanden?
Farug schrieb:
Wie ich schon mal gesagt habe ist es mir schnuppe ob es nun Nvidia, Ati oder sonst wer so handhabt, es sollte in jeden Fall drauf hingewiesenen werden.
Hätten manche nicht gleich so allergisch drauf reagiert, hätte ich euch schon längst in Ruhe gelassen.
allergisch hast du reagiert. du hast aus 20W 20% gemacht. was nicht zutrifft.
und gerade die, welche jetzt lieber zu ner GTX560 greifen wollen, waren vielleicht von ner GTX470 wegen des stromverbrauchs abgeschreckt.
an solch einem vergleich haberts bei deiner kurzsichtigen einschätzung vom lastverbrauch immens.
Farug schrieb:
Lassen wir das erst mal hier und warten die ersten Test der GTX 560 ab dann sieht man ja ob sie nur Leistung durch mehr Verbrauch generieren ( was ich im übrigen sehr schade finden würde, da ich an dem Kauf dieser Karte intressiert bin) oder nicht.

richtig, warten wir tests ab.
mich interressiert sie auch.;)
 
Farug schrieb:
@Killer
Ich habe nicht von der Eu geredet sondern von Australien.
Es gibt noch ander Alternativen zu der Glühlampe als die bis jetzt standart Energiesparlampe.
Das solltes du wissen da du dich ja anscheint mit dem Thema befast hast.

Gibt es, ja. z.B. LED-Technik.
Du solltest aber Wissen, dass allein schon durch die Herstellung mehr Energie und Co2 verbraten wird als eine Glühbirne im Jahr verbraucht.
Dazu kommt noch das Quecksilber, und die Haltbarkeit.
Und in Zeiten wo eh schon alles teurer wird, kommt der 10-fache Preis einer Glühbirne für eine Energiesparlampe doch gerade recht :rolleyes:

Es waren jetzt genug Posts hier, die es dir wirklich super Erklärt haben, nur musst du endlich mal über den Tellerrand springen um es zu Verstehen.
 
Zurück
Oben