• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zu Bioshock 2

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Nachdem es in den letzten Wochen nur wenig Handfestes, sondern in erster Linie Gerüchte sowie eine Webseite mit diffusen Hinweisen zur Story von „Bioshock 2: Sea of Dreams“ gab, sind nun erste ernstzunehmende Details in der aktuellen Ausgabe des Game Informer publik geworden.

Zur News: Weitere Details zu Bioshock 2
 
Freu mich schon riesig auf das Game.
Ist schon etwas zu den Systemanforderungen bekannt?
 
hoffentlich sind die Anforderungen hoch genug, um den eingebrochenen Grafikkartenmarkt wieder einmal anzukurbeln!
ich freue mich wahnsinnig auf das Game!
mfg illegalz
 
So soll es sich nicht wie bislang angenommen um einen Prequel, der die Vorgeschichte des ersten Teils erzählt, handeln...

Schade, hätte gern gesehen wie es in Rapture damals wirklich aussah :(
 
BIOSHOCK 2 wird blind gekauft!

Oktober 2009 ist wirklich ein annehmbarer Zeitraum *freu*
 
Stellt euch mal vor Bioshock 2 hat Securom Kopierschutz!
Wie schlimm das doch wäre!
 
Nachdem ich die Demo vom ersten Teil am PC angespielt hatte, war ich nicht sehr begeistert. Dann habe ich das Spiel von einem Kumpel für die XBox bekommen und habe es dann doch mit Begeisterung durchgespielt.

Bioshock 2 wird sicher einer der absoluten Top-Titel 2009. Hoffentlich verspätet es sich nicht. Aber lieber gute Qualität und später. ;)
 
Der Kopierschutz könnte die einzige Hürde sein. Hab ja Teil 1 auch blind gekauft, mit dem Ergebnis das der Aktivierungsserver gesponnen hat. Der sagt es is aktiviert, Spiel war aber net aktiviert. Nach paar erfolglosen Versuchen war sense und alle Aktivierungen aufgebraucht, und musste jedesmal per Mail um Erlaubnis fragen ob sie mir das Spiel aktivieren, wenn ich spielen wollte. Das mach ich sicher kein 2. mal mit, ich hoff die haben aus den ganzen Beschwerden gelernt.
Ansonsten hört sich das Spiel zwar gut an, aber auch irgendwo unlogisch. Hab eigentlich in Teil 1 die Little Sisters befreit und bin an die Oberfläche zurück. Die Wiedersacher besiegt, wo soll denn nun die Big Sister herkommen. Ich hoff die können die Story einigermaßen logisch fortführen. Eine gewisse Skepsis bleibt.
 
Oktober ist mal fest Notiert. Der erste Teil war richtig gut.
Ungewöhnliche Story, sehr gute DX10 Grafik, keine Bugs.
So stell ich mir auch in Zukunft gescheite Spiele vor, und nicht immer diese 08/15 Stories.
 
der kopierschutz von Bioshock 1 wurde doch recht schnell gelockert. mittlerweile gibt es garkeinen mehr oder irre ich mich? die haben doch die aktivierung rausgenommen bzw. muss sie nichtmehr durchgeführt werden..
 
hatte mal den ersten teil 1,2 studen angezockt aber mich nicht so richitig dafür begeistern können, villeicht fehtle die zeit um in rapture "abzutauchen".:lol:

vielleicht kram ich das game nochmal raus wenn der zweite teil draußen ist und spiel beide hintereinander :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade in dem 2K Forum gelesen das der Kopierschutz für BioShock vollständig aufgehoben wurde, das aber schon vor einiger Zeit. Trotzdem muss man es Aktivieren um es spielen zu können. Aktivieren kann man es also jetzt quasi unbegrenzt.
 
Seit Securom informiere ich mich über den Kopierschutz
und besorge mir Spiele ab und an auf anderem Wege,
wenn Securom wirklich drauf ist.
Früher habe einfach blind das Original gekauft.
 
"und besorge mir Spiele ab und an auf anderem Wege"
würde soetwas nicht in einem öffentlichen Forum posten :rolleyes:
 
Ich hab es auch mehrmals durch, zuletzt auch auf schwer, und bin sehr begeistert gewesen. Man ist ja zum Schluß zum BigDaddy geworden, um gegen den falschen Freund Atlas zu kämpfen und hat dann im Abspann die LittleSisters gesehen die einen durch das weitere Leben, bis zum Tod oder zumindest ins hohe Alter begleitet haben. Soweit ist die weiterführende Story also klar, man war ja zum Schluß ein BigDaddy. Allerdings ist man halt im Abspann stark gealtert und hat gesehen wie die LittleSisters herangewachsen sind, zu hübschen jungen Frauen und da setzt die neue Story ja auch an. Und somit isses dann ja auch eine logische Weiterführung.

Noch nen kleiner Tipp, zuerst hab ich die Kleinen ausgebeutet, weil Addam ja ganz wichtig ist und es beim heilen nur die Hälfte gab. Später hab ich gemerkt, dass es im Endeffekt mehr Addam durch Geschenke von der Trebaum gab, oder wie die hieß, wenn man die LittleSisters heilt. Werd ich dann gleich beim nächsten mal so machen...
 
Ich frue mich riesig auf das Game, und der MP-Modus mit den Plasmiden wird bestimmt funny.
Und was die Systemanforderungen angeht: Es wird bestimmt wieder Unreal3-engine verwendte, daher dürften die Anforderungen nur minimal höher als beim ersten Teil liegen.
 
Das ist dann wohl endlich ein Grund, um mir eine neue Graka zu kaufen. Setzt allerdings voraus, dass das Spiel die Qualität des ersten Teils halten kann und der Kopierschutz nicht zu extrem ausfällt.
 
Nachdem wir leider alle bitterböse Erfahrungen sammeln musten (bezüglich halbfertigen Games),
bleibt zu hoffen das BioShock2 so gut wird wie der erste Teil.... wenn ja, sofort gekauft!

Freu mich schon
 
KOmmt nur drauf an, was du unter "neu" verstehst. Mit meinem System(kommt heut noch in die Signatur) konnt ich BIA3, welches ja auch die Unreal-Engine3 benutzt sorgenlos auf max spielen. ALso wirds für Bioshock2 ne HD4850, nen Q6600 und 4 GB Ram locker tun.
 
Dem ersten Teil hat tatsächlich nur ein Multiplayer gefehlt .. ansonsten war es einfach klasse. Ein wirklich immens gutes Gameplay, passende Story und Sounduntermalung --> Licht aus, am besten 5.1 System und der Verfolgungswahn war vorprpgrammiert. Auch die Anforderungen, wie es AlfonsHütler sagt, waren überschaubar für die Grafik die am Ende heraus kommt. Das dürft seit langem mal wieder ein Game werden, dass ich ohne genaue Informationen vorbestelle. Dauert ja leider noch ewig
 
Zurück
Oben