• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zu Call of Duty 5

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Nachdem im Laufe der letzten Monate lediglich erste Informationshäppchen von Call of Duty 5 ans Tageslicht kamen, sind nun tiefer gehende Details aufgetaucht. Zu den bekannten zählen bislang, dass als Szenario wieder der 2. Weltkrieg dient und statt Infinity Ward erneut Treyarch, der Entwickler von Call of Duty 3, verantwortlich ist.

Zur News: Weitere Details zu Call of Duty 5
 
juhu da freue ich mich shcon drauf. allerdings find ich es schade, dass die hauptentwicklungsplattform die xbox ist. hoffen wir, dass sie bei der portation nicht schlampen.
 
ich hab genau aus dem grund cod4 genossen, da es NICHT im ww2 gespielt hat... von daher interessiert mich cod5 reichlich wenig.
 
Es nervt das der 2. WK schon in jedem zweiten Kriegsspiel verherrlicht wird! CoD 5 wird nur eins von vielen Spielen sein in denen es um den zweiten Weltkrieg geht und in der Masse untergehn! Denn keiner will so etwas noch spielen, weil es immer nur das selbe ist. Es wird langweilig !!!
 
dass sie schon wieder den 2. weltkrieg als szenario benutzen find ich nicht so toll, da das schon ziemlich abgenutzt ist aber mal gucken was die entwickler daraus machen!
vielleicht wird es ja geil!
abwarten und tee trinken! :D
 
Ein anständiger Koop-Modus wäre auf jeden Fall mal etwas! Davon gibt's imo viel zu wenig, ist wahrscheinlich schwer zu realisieren ;)

Der vierte Teil hat mir insbesondere beim Multiplayer bisher absolut am besten gefallen und ist nach Monaten immer noch mein Lieblingsspiel online ;)

MfG
 
Ach das kriegen die Jungs und Mädels sicher gebacken. CoD2 wurde auch vorerst nur für die Xbox 360 entwickelt und läuft sogar perfekt mit älterer Hardware - das Spiel skalliert gut.

Von der Pazifik-Front bin ich mal überrascht, weil es komplettes Neuland für die CoD-Macher ist und da leuchtet es schon ein, schwimmen zu können.

Wenn ich so überlege, dann wird womöglich der Multiplayer vergleichbares, wie etwa CoD UO sein (wers gezockt hat wird es lieben). Sind doch schließlich die gleichen Entwickler, wie damals von CoD UO und CoD3 - wobei CoD3 mir überhaupt nicht gefallen hat. Kann aber an den elf Monaten Entwicklungszeit gelgen haben.

Also strengt euch an und liefert einen würdigen Nachfolger aus. Genug Zeit solltet ihr schließlich gehabt haben ;)
 
Koop ist geil, bei dem "Vergeltungsblabla" denkt man, wie Andy schon schrieb, allerdings ganz schnell an dumme, dumpfe Metzelorgien.

Auf den Pazifik freu ich mich ebenfalls, in die Richtugn gibts viel zu wenig.

Nya, hoffen wir mal :)
 
Nicht vergessen, CoD 5 ist nicht der "richtige" Nachfolger von CoD 4: MW. Erst der nächste Teil wird wieder von Infinity Ward entwickelt.
 
COD als Dschungel-Variante wäre ein absoluter Traum ... muss ja kein Vietnam-Szenario sein, irgendeine abgelegene erfundene Insel mit viel Vegetation tuts auch :)
 
die aktuelen szenarios sind mittlerweile genauso abgenutzt wie WWII. wieviele filme und spiele bedienen sich bereits des balkans? von daher für mich eher eine willkommene abwechslung.
und gerade für deutsche spieler wesentlich authentischer und atmosphärischer. dass die entwicklungsplattform nicht der pc ist dürfte niemanden verwundern.
mich verwundert sogar, dass überhaupt noch ein titel für den pc erscheint. so hat sich cod4 doch 5 mal so oft für die konsolen verkauft, als für den pc.
naja spätestens mit cod5 werden sie vllt draus lernen ;)
 
Klingt interessant. Mal schaune ob ich in 2Jahren wieder Lust auf WW2 habe, zur zeit nämlich nicht, dazu hat mir das moderne Setting zu gut gefallen!
 
Wenn sie es gut umsetzen könnte ich durchaus Gefallen an dem Spiel finden. Habe vor kurzem auf einer LAN mal wieder den 2. Teil gespielt und hatte deutlich mehr Spaß als an Modern Warfare, zumindest für den Moment da es genau andersherum war - ich hatte vom "vielen" modernem Kriegspiel in Call of Duty 4 genug und fand die Abwechslung durch die älteren Waffen relativ spaßig. Außerdem wird das Pazifik-Setting sicherlich das Thema wieder etwas auffrischen.

Was meine ganzen Hoffnungen aber zunichte macht, ist, das es von Treyarch entwickelt wird. Ich denke, dass es genau wie COD3 nur ein Lückenfüller wird - da wird auch die Portierung auf den PC nicht viel dran ändern.

Ich lass mich trotzdem überraschen, die verlängerte Produktionszeit könnte ja vielleicht darauf hinweisen, dass Treyarch aus seinen Fehlern gelernt hat. COD3 war, was mir so zu Ohren gekommen ist, ja ein totaler Flop.

Grüße,
ku_ku_ck
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Entwicklern von COD5 ist es bewusst, dass der 2. WK schon ausgelutscht ist, aber genau deswegen werden sie sich umso mehr Raffinessen ausdenken, damit daraus trotzdem ein guter Shooter wird.
Mir persönlich gefallen mir Spiele die zur Zeit des 2. WKes angesiedelt sind immer noch gut, weil ich auch nicht so viele Spiele mit dem Thema gespielt hab. Und wie mir ergeht es auch zahlreichen anderen potentiellen Käufern. Nur weil ihr allemöglichen Spiele gespielt habt (,weil manch einer vielleicht keine anderen Hobbys hat), heisst das noch lange nicht, dass auch alle anderen der selben Meinung sind.
 
Moment, nicht alle Spieler teilen eure Meinung, wie ihr hier. Singleplayer-Spielchen im 2. WK werden sicher schnell stumpf und langweilig, aber es geht nichts über einen guten MP.

In XFire wird CoD2 öfters "noch" gezockt, als CSS und Konsorten. Klar doch wird CoD4 momentan von den Leuten mehr gespielt - kein Wunder es ist auch neuer und spielt sich komplett einfacher.

Und das will ich nun mal betonen. CoD4 ist für meine Verhältnisse einfach viel zu einfach. Klar es soll realistisch sein, aber nur mal eben jemanden 3 Kugeln aus nem extremst genauen Gewehr ins Beinchen feuern und man hat nen Frag... also wer sowas braucht .... das langweilt mich eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Naher-Osten-Wüstenszenario ist genauso ausgelutscht, Vietnam auch...

Der 2. WK hat dagegen den Vorteil, dass es hier sehr viele verschiedene Szenarien geben kann! Wüste in Afrika, Winter in Russland, Karibikfeeling auf Iwo Jima, Dreckwetter in Frankreich, Luftkampf über England, etc.

Trotzdem find ichs gut wenn alle paar Jahre mal ein Szenario grafisch aufgefrischt wird, man vergleiche mal den Bocage bei BF1942 mit dem Bocage in Brothers in Arms, das sind Welten!
 
Schon wieder WW2?! Das hatten wir schon in CoD 1-3 und der MoH- Reihe! Es nervt langsam. Die sollen was in der Neuzeit machen. Das Thema ist noch nicht ausgereizt und hat vieeel Spaß gemacht!
 
Bitte nicht noch ein Teil! :(

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt die Serie abzuschließen, endgültig! ;)
 
Aaaalso, ich muss hier mal im Gegensatz zu den anderen sagen, dass ich mich freue dass es wieder im zweiten Weltkrieg spielt.
Ich hab den 4er nicht gespielt weil mir das szenario nicht so gepasst hat. Ich fand es war einfach kein "Call of Duty" mehr.

Deswegen freue ich mich wieder auf CoD 5
 
Koreakrieg wäre mal was....

oder Falklandkrieg . Da könnte man super Storys und Missionen machen. Mal was neues.

Aber das traut sich ja kein Hersteller, haben wohl alle Angst dass es keinen intressiert oder Leute überfordert.

Traurig :(
 
Zurück
Oben