Zumindest keinen, den du bemerkt hast.staubtuch schrieb:bis jetzt hatte ich auch kein datenverlust
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere Details zu Intels Chipsatz-Fiasko
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Weitere Details zu Intels Chipsatz-Fiasko
speedyjoe
Rear Admiral
irgendwie hat man bei all den nachrichten ein bisschen den überblick verloren. wenn ich mir jetzt so in der 3./4.woche vom märz ein sandybridgemainboard kaufe, wird dieses den fehler noch haben oder nicht? denn ich plane für dann ein neues system mit 2 hdds und einem bd-laufwerk.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
ach das ganze nervt mich grad mehr und mehr, ich wollte mit dem aufrüsten bis kurz vor crysis 2 warten (also unabhängig von crysis 2 mein pc hat es eh nötig) und bis dorthin den preisverfall genießen. das mag jetzt vielleicht noch bei den cpus der fall sein aber bei den mainboards kann ich das jetzt total knicken, wenn ich überhaupt bis mitte märz an ein p67 rankommen sollte was ich sehr bezweifle... ich habe so das gefühl das dieser Vorfall auch das Ende von Sockel 1155 eingeläutet haben wird, welches wohl jetzt in anbetracht mit IvyBridge wohl nicht lange überleben wird...
@speedyjoe: also ich sage es mal so, wenn du überhaupt mitte märz schon wieder welche kaufen können solltest, dann werden diese keinen fehler haben, bzw. nicht DIESEN fehler^^
@speedyjoe: also ich sage es mal so, wenn du überhaupt mitte märz schon wieder welche kaufen können solltest, dann werden diese keinen fehler haben, bzw. nicht DIESEN fehler^^
A
ACMELtd
Gast
staubtuch schrieb:dann wird VIELLEICHT aus nem sataII ein sataI, juckt doch keinen der keine ssd dran stecken hat, und wenns verreckt dann schick ichs zurück
das ist ne komische sichtweise.. also ich würds niemals drauf ankommen lassen.. besonders weil es bewiesen ist, das das teil defekt ist!.. früher oder später wirds also verrecken.. und selbst wenns sonst nichts mitreißt und auch keine fehlerhaften daten damit entstehen (derzeit ist das alles ja noch unklar.. kann durchaus sein das erstmal etlihe daten fehlerhaft beschrieben werden usw bis es überhaupt mal verreckt.. naja) würds mich doch mal so dermaßen ankotzen das mobo irgendwann zurückschicken zu müssen und ohne nen mobo und ohne den rechner aufn neues zu warten -.-
ist nich böse gemeint, aber ich finde deine sichtweise ist ziemlich naiv und oberflächlich
edit: ich frag mich aber was jetzt aus den cpus wird.. die sind ja praktisch unnutzbar jetzt wo alle sockel 1155 mobos nen verkaufsstop erleiden.. und wer kauft sich schon nen cpu jetzt, den er dann 2-3 monate in schrank stellt und erst dann mit nem neuen mainboard einbaut o_O
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli
Commodore
Bemme90 schrieb:Was sich jetzt gleich wieder alle wegen AMD/Intel aufregen?!
AMD-Fehler:
TLB-Bug (keine Rückrufaktion)
schlechter USB-Transfer mit der alten SouthBridge (keine Rückrufaktion)
Intel-Fehler:
Pentium-Bug (Rückrufaktion)
sinkender SATAII-Transfer (vorraussichtlich Rückrufaktion)
Wo ist jetzt der unterschied? Das passiert jeden mal und sollte einfach nur kundenfreundlich gelöst werden...
Intel TLB Bug beim I7
totgeschwiegen
AMD TLB Bug Prozessor wurde beschnitten wodurch sie in da weniger Leistung günstiger verkaufen müssen
KAOZNAKE
Captain
Atkatla schrieb:
Wie auch immer, das erklärt immer noch nicht das eigentliche Problem, dass Volker dem Transistor eine Funktion zuspricht, die er nicht hat (haben kann)
KainerM schrieb:Und jetzt mal ehrlich, was soll teurer sein als der Austausch aller bisher verkauften und produzierten Chipsätze des SB?
Schadenersatzforderungen seitens der OEMs, weil INTEL den Fehler schon lange kannte, aber nicht als gravierend eingestuft hat (bis sich der erste beschwert hat)?
Da gibts jede Menge Möglichkeiten...
ATI Soldat schrieb:@KAOZNAKE
vermutlich stecken die Illuminati dahinter![]()
Wer weiß?
Du hast dem heiligen NVIDIA-Gott JHH also auch geglaubt, als er stolz ne Graka ausm Bastelladen in die Höhe reckte und die Ankunft von Fermi verkündet hat?
Solche Unternehmen wie INTEL machen nichts ohne Hintergedanken und das hier sieht einfach nicht aus wie eine normale Hardware-Fehlfunktion (was sich aus den Umständen ergibt)
HOT schrieb:8Moi Mobos für die Mülltonne? Das ist vor allem ne ökologische Katastrophe.
Soweit ich gelesen habe, sollen die Chipsätze ausgetauscht werden. Lötkolben und so.
matibaer schrieb:Was soll denn dieser Widerspruch?
Wurde schon x-mal erklärt. Alle Boards mit B-Stepping sind betrofffen (also alle ausgelieferten). Davor bei den Samples war der Fehler *angeblich* nicht enthalten....
staubtuch schrieb:da steht das nur mit Leistungseinbußen zurechnen ist? richtig? und nicht wie hier behauptet wird mit Datenverlust?!?
Das Laufwerk kann auch komplett gar nicht mehr erkannt werden, Datenverlust nicht ausgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Bart S.
Commodore
da werden wieder unsummen drauf gehen. hahahah
Naja, die eine Milliarden zahlen die eh aus der Portokasse, siehe Kartell-Verfahren
honso
Ensign
Soweit ich gelesen habe, sollen die Chipsätze ausgetauscht werden. Lötkolben und so.
Da werden die sich aber bei SMD-Bausteinen relativ schwer tun ;-)
Kolibrie
Lt. Junior Grade
Nochmal zum mitschreiben... Das betrifft lediglich die Sata2 Ports, nicht jedoch die 3er?
Auf meinem Board hab ich sowieso mehr Sata3 als Sata2 Steckplätze... Bis ich iwann mal soviele Sata3 Ports belegen kann, hab ich längst schon 2x das System gewechselt... Trotzdem, für die Meisten echt schei**e sowas... Seit 10 Jahren noch nicht einmal Intel gehabt, nun der wechsel und dann sowas! ... Auch wenn ich mir mit genügend anderen Ports abhilfe schaffen kann.
Auf meinem Board hab ich sowieso mehr Sata3 als Sata2 Steckplätze... Bis ich iwann mal soviele Sata3 Ports belegen kann, hab ich längst schon 2x das System gewechselt... Trotzdem, für die Meisten echt schei**e sowas... Seit 10 Jahren noch nicht einmal Intel gehabt, nun der wechsel und dann sowas! ... Auch wenn ich mir mit genügend anderen Ports abhilfe schaffen kann.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
wurde gestern noch ausgelacht weil ich gemeint habe, dass die die chipsätze wohl austauschen werden und nicht alle mobos wegschmeißen werden, aber das ist wirtschaftlich das schlauste was die machen können. deshalb wird es wohl lange dauern, bis aktuelle sockel 1155 Besitzer neue Boards erhalten
DerKleine49
Banned
@
...und wer kommt jetzt für die Entsorgung des Elektroschrottes auf? Jetzt kann die EU aktiv werden und den IT -Konzern mal eine ordendliche Strafe verpassen. Es kann doch so nicht weiter gehn, mit Umsätzen brozen, und nicht mit Wiedergutmachnung bestraft zu werden. Hätten Sie die Tests ordentlich durchgeführt wäre das nicht passiert. So sieht´s aus.
@Hill01
der wird wenigstens warm und funtioniert, daß bei dem anderen nicht der Fall ist....
...und wer kommt jetzt für die Entsorgung des Elektroschrottes auf? Jetzt kann die EU aktiv werden und den IT -Konzern mal eine ordendliche Strafe verpassen. Es kann doch so nicht weiter gehn, mit Umsätzen brozen, und nicht mit Wiedergutmachnung bestraft zu werden. Hätten Sie die Tests ordentlich durchgeführt wäre das nicht passiert. So sieht´s aus.
@Hill01
der wird wenigstens warm und funtioniert, daß bei dem anderen nicht der Fall ist....
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
ich glaube die wissen selber noch nicht so ganz genau die tragweite des bugs einzuschätzen.
wenn der definitiv nur die sata2 ports betrifft, könnte man die buggy-boards ja für nen 20er an die leute verkaufen, die genau wissen, daß nur 2 anschlüsse brauchen und den anderen die differenz erstatten und ne riesenwelle wäre schon mal abgeflacht.
wenn der definitiv nur die sata2 ports betrifft, könnte man die buggy-boards ja für nen 20er an die leute verkaufen, die genau wissen, daß nur 2 anschlüsse brauchen und den anderen die differenz erstatten und ne riesenwelle wäre schon mal abgeflacht.
ich würde eher Juni einplanen.speedyjoe schrieb:irgendwie hat man bei all den nachrichten ein bisschen den überblick verloren. wenn ich mir jetzt so in der 3./4.woche vom märz ein sandybridgemainboard kaufe, wird dieses den fehler noch haben oder nicht? denn ich plane für dann ein neues system mit 2 hdds und einem bd-laufwerk.
KAOZNAKE schrieb:Solche Unternehmen wie INTEL machen nichts ohne Hintergedanken und das hier sieht einfach nicht aus wie eine normale Hardware-Fehlfunktion (was sich aus den Umständen ergibt)
Was meinst du denn mit "solche" Unternehmen? Ich glaube nicht das hier irgendwas vertuscht werden soll. Das ginge mit Sicherheit eleganter als einen Fehler vorzuschieben, der schlecht fürs Image ist.
perfectsam
Commander
@DerKleine49
Dich sollte man bestrafen für den ganzen Müll, den du hier im cb-Forum verbreitest.
Dich sollte man bestrafen für den ganzen Müll, den du hier im cb-Forum verbreitest.
wimmer.flo
Lt. Junior Grade
Mittlerweile gibts einen Verkaufsstopp für alle Intel Sockel 1155 Boards, zumindest in Österreich. Chef hat gerade noch bei einem Distri die letzten Bestellungen rausgehauen, der dürfte das ganze noch nicht mitbekommen haben. Alle anderen kann man knicken, keine Chance.
Zuletzt bearbeitet:
(Satzstellung ausgebessert)
perfectsam
Commander
Hier in der Schweiz wird munter weiterverkauft. 
speedyjoe
Rear Admiral
Ruff_Ryders88 schrieb:@speedyjoe: also ich sage es mal so, wenn du überhaupt mitte märz schon wieder welche kaufen können solltest, dann werden diese keinen fehler haben, bzw. nicht DIESEN fehler^^
dann kann ich ja beruhigt sein, auch wenn ich langes warten nicht gern habe. so ende märz hätte ich es schon gerne gehabt. ich habe noch gerade gesehen, dass es bei digitec.ch keine 1155-mainboards mehr zu kaufen gibt. die nachricht scheint auch in der schweiz angekommen zu sein. bloss noch der steg bietet sie an.
Ruff_Ryders88 schrieb:ich habe so das gefühl das dieser Vorfall auch das Ende von Sockel 1155 eingeläutet haben wird, welches wohl jetzt in anbetracht mit IvyBridge wohl nicht lange überleben wird...
der Gedanke ist mir auch gekommen. Bin jetzt quasi gewzungen bis März / April zu warten bis die Boards fehlerfrei sind. Schade!
oder ich pack noch ein paar Monate drauf und nehme gleich Ivy (mit womöglich neuen Fehlern)
ps: ich weis gar nicht wie ich mit dieser Krücke, mit der ich gerade unterwegs bin, damals arbeiten konnte Oo ^^