Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Weitere Details zu Intels Chipsatz-Fiasko
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Weitere Details zu Intels Chipsatz-Fiasko
maksim schrieb:@FatFire
Das dauert noch bis Ende Februar bzw. in den März hinein. ,)
In Asien bei den Boardherstellern ist die Woche erst mal Neujahr.
und wenn neujahr, x-mas und ostern auf einmal wäre! Die werden mit sicherheit dort ihre Leute aus dem Urlaub zurückholen bzw Urlaubssperre verhängen um die Sache "zügig" abzuarbeiten.
staubtuch schrieb:dann wird VIELLEICHT aus nem sataII ein sataI, juckt doch keinen der keine ssd dran stecken hat, und wenns verreckt dann schick ichs zurück
bis dahin kann es aber schon zu datenverlust gekommen sein den man uU erst später mitbekommt !
honso
Ensign
dann wird VIELLEICHT aus nem sataII ein sataI, juckt doch keinen der keine ssd dran stecken hat
Wenn man so kritiklos ist, hat man wenig Probleme im Leben ;-) Totalausfall und Datenverlust sind dann weniger angenehm.
Zuletzt bearbeitet:
FatFire
Lt. Commander
Kann ich sehr gut verstehen, wenn ich nicht immer auf die AMD-Lösungen warten würde (Bulldozer) hätte ich mir aufgrund der reinen Testergebnisse wohl auch schon einen i5 geholt. Die Performance und der Stromverbrauch sind umwerfend und der Preis Intel-untypisch auch nicht wirklich zu hoch, wenn man nicht High-End kaufen will.honso schrieb:Ja die Versuchung war da einfach zu groß gepaart mit den extrem guten Testergebnissen.
Okay, war blöd formuliert von mir. Mit dem Umtausch sollte man natürlich warten, bis die neuen, fehlerfreien Chipsätze auch flächendeckend verfügbar sind. Dann dürfte der Umtausch aber reibungslos vonstatten gehen.Das dauert noch bei Ende Februar in den März hinein. ,)
Gruß FatFire
matibaer
Cadet 4th Year
Was soll denn dieser Widerspruch?
Zitat Computerbase:
zu:
?
Zitat Computerbase:
Das interne Dokument räumt auch gleich mit einigen Halbwahrheiten auf, die seit dem gestrigen Abend umher schwirren. Es sind alle bisher für den Handel produzierten acht Millionen „6 series“-Chipsätze für Desktops und Notebooks betroffen, es gibt keine Ausnahmen.
zu:
Ironischerweise scheint ein früheres Stepping des Chipsatzes, das bis gestern in der Version „B2“ ausgeliefert wurde, den Fehler nicht gehabt zu haben.
?
Ist ja heftig!
Lol, das ich dass noch erlebe..
Wollte mir heute schon ein neues Mainboard kaufen, nun darf ich 2-3 Monate warten bis die Neuen kommen.
Sehr ärgerlich...
Ich hoffe jedoch das die Boardhersteller zu den neuen Mainboards auch vernünftige und korrekt laufende Biose/EFIs bringen (nur so neben her
)
Lol, das ich dass noch erlebe..
Wollte mir heute schon ein neues Mainboard kaufen, nun darf ich 2-3 Monate warten bis die Neuen kommen.
Sehr ärgerlich...
Ich hoffe jedoch das die Boardhersteller zu den neuen Mainboards auch vernünftige und korrekt laufende Biose/EFIs bringen (nur so neben her
ATI Soldat
Banned
SchaGur schrieb:Mein Zeug ist heute angekommen! Liegt aber noch in der Poststelle: Und eigentlich bin ich mir nun sicher, - alles zurück zu schicken.
Dennoch frag ich mal (bestimmt zum 3mal^^) : Was würdet ihr tun? Behalten oder weg damit!?!
kommt darauf an wo du es gekauft hast und wie dringend du den Rechner brauchst. Mein P67 wird getauscht sobald es die neuen Boards gibt. Heißt halt Ausbau, Einbau, Logisitk. Für mich kein Problem, für viele User bestimmt eine Hürde.
Wenn Du schon so fragst, würde ich alles zurück schicken, dein Rechner würde zwar sicherlich problemlos funktionieren, aber es ist ja nicht ganz sicher wie sich dein Händler verhält und ob er ggf. will, dass du das Board einschickst und du womöglich längere Zeit warten musst.
eXtra
Herr der Pixel
Also jetzt mal echt, da freut man sich das endlich alles reibungslos funktioniert (der Bootbug bei meinem ASUS P8P67 wurde endlich durch ein BIOS Update beseitigt) und dann kommt gleich wieder der nächste Hammer! 
Und was für einer! Habe ehrlich gesagt keine Lust das ganze Board wieder auszubauen und einzuschicken. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Zum Glück kann ich das Ganze erstmal relativ entspannt sehen, da nur mein DVD-Brenner am SATA 3 GBit/s Port hängt. Im schlimmsten Fall wird der halt nicht mehr erkannt. Meine SSD + HDD sind am 6 GBit/s Port angeschlossen, da bin ich also erstmal auf der sicheren Seite.
So hat man wohl wieder was für die Zukunft gelernt: Dinge nicht gleich zu Release kaufen, auch wenn's manchmal schwer fällt.
Und was für einer! Habe ehrlich gesagt keine Lust das ganze Board wieder auszubauen und einzuschicken. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.
Zum Glück kann ich das Ganze erstmal relativ entspannt sehen, da nur mein DVD-Brenner am SATA 3 GBit/s Port hängt. Im schlimmsten Fall wird der halt nicht mehr erkannt. Meine SSD + HDD sind am 6 GBit/s Port angeschlossen, da bin ich also erstmal auf der sicheren Seite.
So hat man wohl wieder was für die Zukunft gelernt: Dinge nicht gleich zu Release kaufen, auch wenn's manchmal schwer fällt.
theblade schrieb:bis dahin kann es aber schon zu datenverlust gekommen sein den man uU erst später mitbekommt !![]()
bis jetzt hatte ich auch kein datenverlust
L
ludi.1
Gast
Wie in der Automobilbranche, wo es schon lange üblichlich ist, dass der Endkonsument Betatester ist.
spawngold
Lieutenant
DerKleine49 schrieb:wieso bist du da anzutreffen? Die Kindergartentanteläßt mich nimmer rein, da ich warscheinlich schon zu "gross" bin..
![]()
Für dich machen die bestimmt ne Ausnahme *duckunwech*
bambule1986
Banned
Mal wieder verstehn das hier alle Falsch....das ist kein Fehler von Intel sondern ein großes Konjunkturprogramm seitens Intel. Quasi ne Gewinnausschüttung nach dem Rekordjahr.
Alle haben einen nutzen davon, in Taiwan und China wird mehr produziert da alles wieder neu benötigt werden. Die Boardhersteller können davon profit ziehen. Die Schifffahrt wird davon ebenfalls Gewinn machen.
Die Händler und Oemhersteller bekommen auch was ab. Alle sind zufrieden =)
Gut der eine oder andere hier im Forum wird zwar ein bisschen Arbeit haben, aber wie wir wissen bastelt ja der CB-User ja gerne an seinem PC.
Nicht umsonst heißt das Motto von Intel: "Wir machen die Zukunft möglich!"
Alle haben einen nutzen davon, in Taiwan und China wird mehr produziert da alles wieder neu benötigt werden. Die Boardhersteller können davon profit ziehen. Die Schifffahrt wird davon ebenfalls Gewinn machen.
Die Händler und Oemhersteller bekommen auch was ab. Alle sind zufrieden =)
Gut der eine oder andere hier im Forum wird zwar ein bisschen Arbeit haben, aber wie wir wissen bastelt ja der CB-User ja gerne an seinem PC.
Nicht umsonst heißt das Motto von Intel: "Wir machen die Zukunft möglich!"
Mhhh misst, ich hab nen komplett neuen PC zuhause stehen nur das Board fehlte, weil es Alternate nicht liefern konnte.... argggh ich hab jetzt mal woanders bestellt, ich brauche eh nur 2 SATA Ports. Und den eSATA und der ist von Marvell. Ich hoffe die liefern noch und machen keinen Rückzieher.