News Weitere Details zu Intels Chipsatz-Fiasko

@speedyjoe
Jo, tatsächlich. digitec hat sie jetzt rausgenommen. Aber wenn du dir das ganze mal bei toppreise.ch anschaust, siehst du, dass die meisten Shops sie noch drin haben. Und ja, stegpc ist sowieso immer langsam.
edit: Digitec hat sogar eine news geschrieben. Vorbildlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich echt schade, hab letzte Woche hier voller Vorfreude mein neues System zusammen stellen lassen und wollte es eigentlich heute bestellen...
 
ja die händler sollten sich eigentlich unnötige rückrufaktionen und rückabwicklungen sparen, das wird die nur kosten! die ersten händler wie alternate und mindfactory haben da kein bisschen drauf warten lassen, alle anderen scheinen jetzt nach zu ziehen. ich bin echt gespannt was sich jetzt bei den SandyBridge Prozessoren tut, die dürfte doch jetzt niemand kaufen wollen

@nebulein: ich plane seit dem Januar auf mein SB-System das ich mir eigentlich Ende feburar mitte märz kaufen wollte. das kann ich jetzt schön knicken.
 
Wann kommt Bulldozer nochmal ? :D
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
ich bin echt gespannt was sich jetzt bei den SandyBridge Prozessoren tut, die dürfte doch jetzt niemand kaufen wollen
Da bin ich allerdings auch sehr gespannt ob es einen Preisverfall aufgrund tiefer Nachfrage gibt.

Ruff_Ryders88 schrieb:
@nebulein: ich plane seit dem Januar auf mein SB-System das ich mir eigentlich Ende feburar mitte märz kaufen wollte. das kann ich jetzt schön knicken.
dito. Aber für mich ist es halb so wild. Mein Q9550 reicht noch für alles und hat einen praktisch nicht vorhandenen Wertverfall und lässt sich somit in ein paar Monaten noch genau gleich gut verkaufen. Ich liebe diese CPU! :p Für mich gibt es nun erstmal eine neue Grafikkarte.
 
jo alternate und mindfactory habens richtig gemacht.. ohne zu zögern direkt einfach die gesamte produktkategorie rausgenommen, sodass sie sich wenigstens keinerlei neue probleme mehr machen können durch neue bestellungen stornierungen usw :) leider werden aber auch grade die beiden läden vermutlich den großteil der rückruf mobos usw abwickeln müssen, da ja die meisten bei alternate und mindfactory bestellen..
 
KainerM schrieb:
Und 700 Mio. Dollar sind zwar eine Stange Geld, werden aber Intel auch nicht Umbringen.
Das ist eine schöne Sichtweise. :)

digger66a schrieb:
gestern war es noch ein design-fehler
heute schon ein chipsatz-Fiasko???

Bild lässt grüßen....
Dachte ich auch.

Jaki135 schrieb:
Gottseidank bin ich voll eingedeckt ;)
Genau, und Intel wird jegliche Kosten heroisch tragen ohne eine einzige Seele zu kündigen oder die Verluste auf die nächsten Generationen umzulegen. Aber hauptsache du bist zufrieden, nicht wahr ;)


Wären die Boards für mini ITX nicht so spät dran, hätte ich ebenfalls schon gekauft. Ich persönlich würde jedoch vermutlich keinen Umtausch erwägen, da ich nur 2 Laufwerke hätte.
Ansonsten bleibt wirklich nur ohne Schadenfreude zu sagen: Dann schauen wir eben ob der Bulldozer nun etwas weiter geöffnete Türen einreißen können wird.
 
Ich hab mir ein Notebook bestellt von Hawkforce ein DragonP170HM mit besagtem H67 Chipsatz. Es ist zwar noch nicht da, wird aber definitiv ausgeliefert. Ich möchte nämlich nicht bis April warten, bis wieder genügend Chips der neuen Revision produziert wurden.

Mir wurde zugesichert, daß die gelieferten Barebones ausgetauscht werden.
Und genauso wird´s mit den schon gelieferten Boards kommen. D.h. in meinem Fall, daß irgendwann der PickupService vor der Tür steht und mir das Teil anstandslos austauscht.
Und bis dahin genieße ich Leistung satt, stopsle eh die SSD und die 2te HDD an die 6Gb Anschlüsse, einzig das DVD-Laufwerk kommt an den 3Gb Anschluss und damit hat sich´s.
Das Problem tritt wie man auch von offizieller Intel - Seite nachlesen kann nur auf wenn am Chip a) die Spannung erhöht wird oder b) er zu heiß wird (also nicht ausreichend gekühlt wird). Da a) ausfällt (kommt im Normalfall selten vor - CPU klar, GraKa unbedingt, aber Chipsatz...... ) und b) durch die Standardkühlung gewährleistet ist, muß man sich auch sehr wahrscheinlich keine Sorgen machen.
Aber wie gesagt, Austausch sogar schon vor der Lieferung zugesichert, wird bei euch auch so kommen. Damit calm down, alles nicht so heiß wie´s gekocht wird :D
 
@Krautmaster

genauso professionel wie bei der absprache mit der saturn gruppe die sich intel geleistet hat!:freak:

frage mich echt was das mit professionel zu tun hat! sowas ist peinlich.

dein komentar ist fanboy gequatsche!!
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist echt krass was jetzt gerade passiert. Bei MF und co sind keine Mainboards mehr mit Sockel 1155 gelistet, alles raus. Ich frage mich gerade was mit meiner bezahlten Bestellung ist, ich hoffe ich bekommen eine Antwort von MF. Die haben immerhin mein Geld schon seit 14 Tagen bei sich verbucht. Die Situation macht micht echt stink sauer. :mad::mad::mad:
 
Jeder, der bis hierhin auf den neuen Sockel umgestiegen ist, ist sowieso selber schuld. Daher, dass es Intel noch nichtmal zum Launch geschafft hat, USB3 zu integrieren, zeigt, dass der Sockel völlig überhastet aufn Markt geworfen wurde.
 
chriss_msi schrieb:
Jeder, der bis hierhin auf den neuen Sockel umgestiegen ist, ist sowieso selber schuld. Daher, dass es Intel noch nichtmal zum Launch geschafft hat, USB3 zu integrieren, zeigt, dass der Sockel völlig überhastet aufn Markt geworfen wurde.

solche SInnlosausagen bringen hier niemanden weiter und ist nur sinnlose Schadenfreude.
Also ich bedauere die Leute die umgestiegen sind und ich hoffe das es für alle eine geeignette Lösung gibt.
 
jetzt dürften die 1155er CPUs ja ihren Tiefpreis erreichen da keine Boards mehr verkauft werden. Ob man sich wohl schon einen gönnt für später ? hihi

das wäre geil :D dann hol ich mir den 2600k :) für 250€? xD
 
Ich hab mal ne frage und zwar:
Sind davon die evga boards auch betroffen?
Die p67 sli und classified sind ja noch nicht erschienen, lt. evga sind sie nicht betroffen, hardwarecanucks schreibt das auch aber auf ncix.com gabs das p67 sli schon zum vorbestellen, jetzt steht da back order.
Hätten die evga den fehler nicht wäre das ihr geschäft(gibt dazu auch verschwörungsthoerien im forum von evga, dass sie das gewusst hätten und deshalb ihre boards noch nicht releast haben) und das von amd, welche ja nochmal ein wenig mit den preisen runter sind.
 
Die haben immerhin mein Geld schon seit 14 Tagen bei sich verbucht

Sehr ärgerlich so was. Ich stehe selber mit Mindfactory in Kontakt, da ich für einen Bekannten bestellt habe....
 
theblade schrieb:
b2t: jetzt dürften die 1155er CPUs ja ihren Tiefpreis erreichen da keine Boards mehr verkauft werden. Ob man sich wohl schon einen gönnt für später ? hihi
bei den 2500K musst du wohl noch etwas warten.

Edit:@vanay, es sind alle aktuellen x67 Boards betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HeinzS schrieb:
bei den 2500K musst du wohl noch etwas warten.

das ist wohl klar das sich preissenkungen erst noch ergeben müssen - und bestimmt auch werden sobald es keine boards mehr zu kaufen gibt (außer von privat)
 
Zurück
Oben