News Weitere Details zu Intels Chipsatz-Fiasko

Moep89 schrieb:
Ich glaube du missverstehst meinen Avatar als FanboyAccessoire.
Ja, schon. Musst aber auch zugeben: so ganz abwegig ist das nicht ;)

An diejenigen, die schon ein betroffenes Board ihr Eigen nennen: locker bleiben. Rechner ausmachen, auf Sata 6GB/s-Ports wechseln wo dies möglich ist und auf die vermeintlich kaputten Ports nur die Geräte, bei denen Datenverlust während der Kommunikation nicht so schlimm ist (CD/DVD-Laufwerke). Falls ihr Probleme bei der Identifizierung der richtigen Ports habt: Handbuch oder Mainboardhersteller konsultieren, die dürften alle sehr zeitnah die nötigen Informationen vorhalten.
Es bringt auch nichts, jetzt schon euren Händler mit Anfragen zu befeuern. Er kann euch nicht weiterhelfen im Moment, da kein adäquater Ersatz aufzutreiben ist.

Alles andere ist Panikmache und komplett unnötig. Jetzt eure Systeme stillzulegen, zu verkaufen/verschenken oder anzuzünden würde zwar von jedem AMD-Fanboy begrüsst werden, aber ist übertrieben.

Gruß FatFire

sehr schön...das treibt wieder ein paar mehr käufer zu amd und kurbelt den wettbewerb an

Alles andere ist Panikmache und komplett unnötig. Jetzt eure Systeme stillzulegen, zu verkaufen/verschenken oder anzuzünden würde zwar von jedem AMD-Fanboy begrüsst werden, aber ist übertrieben.

Die Tatsache, dass ich alles ausbauen und dann wahrscheinlich wochenlang wegschicken muss, laust mich schon enorm..

damble schrieb:
*meinen Phenom X6 streichel* :)
Aber nicht die Finger verbrennen ;)

Atkatla schrieb:
(...)
Was ist z.B. wenn (in einem einfachen Beispiel) die Logik hinter einem solchen Transistor noch einen der beiden, alten Pegel erwartet, der sich aufgrund der Nicht(mehr)verwendung zwar nicht mehr ändert, aber dennoch anliegt und von der dahinterliegenden Logik auch erwartet wird? Dann hast du ein Problem.
(...)
Diese Erklärung ist die erste die mal einigermaßen Sinn macht. Man sollte einfach überall FPGAs verbauen, dann könnten solche Probleme nachträglich selbst in der Hardware behoben werden :rolleyes: (ok der teil mit den fpgas ist net so ernst gemeint)

Mein Zeug ist heute angekommen! Liegt aber noch in der Poststelle: Und eigentlich bin ich mir nun sicher, - alles zurück zu schicken.

Dennoch frag ich mal (bestimmt zum 3mal^^) : Was würdet ihr tun? Behalten oder weg damit!?!

Man könnte doch z.B. die "Schrott Mainboards" für ein Apfel und ein Ei verkaufen.
Die bekommen das Zeus noch los und so macher freut sich über ein günstiges
gutes Mainboard... ^^ :D

Mal ehrlich, der Fehler ist so vernachlässigbar, das man nicht rumjammern sollte... :freak:

@SchaGur

Weg damit. Nicht umsonst stellen die Händler nach und nach die Auslieferung ein.

Ultravore schrieb:
Die Frage ist wann und wie häufig sowas wirklich auftritt? Ich glaube Intels Zahlen da nicht. Die brauchen sicher noch mehr Zeit um das richtig zu testen.

Das glaube ich auch.
Vor allem die Tatsache, dass der Fehler jetzt bereits nach einem Test von villeicht einem Monat gefunden wurde zeigt, dass das bei häufiger Benutzung ziemlich schnell gehen kann.
Innerhalb von 3 Jahren villeicht bei Leuten die den PC halbe Stunde am Tag nutzen.

halninekay schrieb:
Mindfactory AG verkauft ohne mit der Wimper zu zucken weiter.
Also jetzt sind keine Artikel drine.
Ich bin mir sicher, dass einige Shops bisschen Zeit brauchen, gebt denen doch Zeit.
Außerdem wird es sicher so sein, dass die Bestellungen spätestens am Folgetag storniert werden und man darüber benachrichtig wird. (siehe andere Shops)

SchaGur schrieb:
Dennoch frag ich mal (bestimmt zum 3mal^^) : Was würdet ihr tun? Behalten oder weg damit!?!
Schicks weg.
Solange du es nicht eingebaut hast, ist einfacher als es später auszubauen, dann auf neues Board zu warten usw.

Da wartest du lieber bis die Boards ohne Fehler verkauft werden und kaufst die.
Hat außerdem den Vorteil, dass du "länger" Garantie hast, sonst verliert jetzt z.B. die CPU ~1 Monat Garantie, ohne dass du es nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr tun? Behalten oder weg damit!?!

Solange du noch die Möglichkeit hast es zurückzuschicken und mind. 2 Monate Wartezeit verschmerzen kannst, würde ich das auch machen. Du weist ja nicht wie die Tauschmodalitäten der Hersteller/Händler aussehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
honso schrieb:
Die Tatsache, dass ich alles ausbauen und dann wahrscheinlich wochenlang wegschicken muss, laust mich schon enorm..
Es tut mir auch wirklich leid für Dich, aber das ist einfach die Gefahr, die man als Early Adopter hat. Wenn das Board wirklich anstandslos umgetauscht wird, ohne dass irgendein Defekt auftritt, könnt ihr euch auch noch glücklich schätzen. Aber bei Gigabyte klingt es ja schon so, dass die nur bei wirklich auftretendem Defekt umtauschen.
Zudem glaube ich nicht, dass es Wochen dauern wird, weil die die Boards wohl kaum analysieren und reparieren. Du schickst es weg, die sehen "oh, es ist da" und schicken Dir dann schon direkt das Ersatzboard zu. Mit Glück dauert das keine Woche.

Gruß FatFire

Deftig, solch ein Gravierender Fehler kostet wieder Millionen.

@KAOZNAKE

vermutlich stecken die Illuminati dahinter :rolleyes:

ich sehe das weniger kritisch. Ich habe mit den schnellsten Rechner den man für kleines Geld kaufen kann und ich verzichte bestimmt nicht auf die zehnfache Verschlüsselungsleistung. Wie ich schon im anderen Faden geschrieben habe wird das Board, sobald neue verfügbar sind, getauscht. Wer beim billigen Jakob kauft und es nicht getauscht bekommt, hat eben am falschen Ende gespart.

spawngold schrieb:
btw: hebt euch doch das präpupertäre Intel/AMD Fanboygeschwätz für die Zeit von morgens 7:30 uhr bis 12:00 Uhr mittags im Kindergarten auf.. SPAWNI

wieso bist du da anzutreffen? Die Kindergartentante :D läßt mich nimmer rein, da ich warscheinlich schon zu "gross" bin..:evillol:

Dank euch für die Ratschläge! Es geht alles zurück. Es sei denn einer wills haben und bezahlen^^

Also bei VV Computer hätte ich 524,- bezahlen müssen und da will ich einfach kein RMA bla oder 2 Monate warten müssen. Schade EXTREM schade - das zurück schicken - schmerz schon sehr ....

Oberscht schrieb:
Wie kann das eigentlich immer noch jemand glauben?

dann ist selbst Gigabyte zu blöd ? :freak: :evillol:

Nach bisherigem Kenntnisstand treten die von Intel beschriebenen Probleme maximal bei fünf Prozent der Chipsätze auf – und das erst über einen Zeitraum von drei Jahren.

@FatFire: Ja die Versuchung war da einfach zu groß gepaart mit den extrem guten Testergebnissen. Hoffen wir einfach mal das Beste, sonst muss ich mir halt andere Mittel und Wege suchen, endlich funktionierende Hardware zu bekommen.

@FatFire

Das dauert noch bis Ende Februar bzw. in den März hinein. ,)

In Asien bei den Boardherstellern ist die Woche erst mal Neujahr.

Intel muß erst mal eine namhafte Menge neuer Chips produzieren, dann läuft die MB Produktion an, daß zieht sich schon noch einige Zeit hin - bis dann wieder für den Markt vernünftigen Stückzahlen verfügbar sind wird noch länger dauern.

Also in Geduld üben. Ich warte auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
honso schrieb:
Solange du noch die Möglichkeit hast es zurückzuschicken und 2 Monate Wartezeit verschmerzen kannst, würde ich das auch machen.
Optimist, Intel sagt doch vor Ende Februar können keine neuen Chips ausgeliefert werden und dann erst in kleinen Mengen. Die müssen aber erst mal bei den Mainboardherstellern eintreffen, verbaut werden und dann an den Handel verschickt werden und da werden dann erst mal die bisher gelieferten ausgetauscht. Ich richte mich da eher auf ein breite Verfügbarkeit nicht vor Juni/Juli ein.

MfG
Heinz

ach du... das ist ja mal hart !! meine güte.. gut das ich mir noch kein sandy bridge gekauft habe hrrhrr... war kurz davor und hab mich dann doch umentscheiden meinen derzeitigen alten noch zu belassen und vllt auf bulldozer oder sogar ivy bridge zu warten xD da hab ich echt mal glück gehabt :D tut mir aber für die ganzen leute leid die jetzt davon betroffen sind (alle:P)

wahrlich ein EPIC FAIL von intel xD in solchen ausmaßen gabs sowas schon lang nich mehr

edit: für amd kommt weihnachten aber jetzt ziemlich früh xD die werden sich jetzt vermutlich so dermaßen freuen.. besser kann es für die ja nich laufne, zumal die noch kein konkurrenzprodukt bereitstellen können.. die zeit bis zum bulldozer wird für amd dadurch wirschaftlich deutlich besser und der bulldozer (voraussgesetzt er wird wirklich gut) wird sich vermutlich auch besser verkaufen durch diesen fail von intel.. schade rum, denn ich war immer intel verfechter und hab intel immer vorgezogen :) (hoffentlich baut intel beim ivy bridge dann keine scheiße)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben