News Weitere Details zu OnLive

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
In einem Interview mit dem Online-Magazin Joystiq nannte OnLive-Chef Steve Perlmann einige weitere Details zum Spiele-Streaming-Dienst. Seinen Aussagen zufolge können Spieler keine Grafikeinstellungen verändern, das laufende Programm aber jederzeit unterbrechen und zu einem beliebigen Zeitpunkt fortsetzen.

Zur News: Weitere Details zu OnLive
 
Ich hatte OnLive schon fast vergessen. Ev. sollte man in der News noch andere Artikel verlinken für Leser die bisher nichts davon gehört haben. Ich wäre etwas irritiert wenn ich nicht schon einiges drüber gelesen hätte.
 
ich will nich 14089127 clienten mit ebensovielen accounts...steam reicht, steam hat sich durchgesetzt, und ich hoffe dass der rest scheitert!
 
jepp DvP, sonst passiert soetwas wie CockyBocky schrieb ^^

OnLive ist in meinen Augen schon wieder relativ uninteressant aufgrund der eigenen Preispolitik geworden.
15€ mtl sind zwar nur für Gaming schon viel, aber dann noch je Spiel Zusatzbetrag?

Zudem User mit wenig Bandbreite eh schon häufig das Nachsehen haben,
so müssen diese nun ggf. auch eine mindere Bildqualität akzeptieren.

Sowas würde bei einem echten PC offline keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CockyBocky: mal davon abgesehen, dass das was völig anderes ist als was steam bietet, hat scih 1. steam noch nicht durchgesetzt und 2. wird das hoffentlich niemals passieren.
 
Steam hat auch sehr viel mit Spiele-Streaming zu tun.

Das ganze läuft wie ein Remote Zugriff auf den Server ab oder?
 
googelt mal Cloud Gaming. Steam ist etwas völlig anderes.
 
ich wollt gerade sagen.......steam is doch was ganzen anderes...steam hat zwar für machen games auch eine cloud funktion aber nur für die settings der einzelnen games.....aber man muss bei steam die games runterladen und bestimmte hardware haben um die games zu zoggen....das entfällt doch alles bei cloud gaming
 
Bevor OnLive in Europa erfolg haben könnte, muss erstmal das Breitbandnetz ausgebaut werden! Glaube kaum, das OnLive so genug Umsatz erzielen würde. Außerdem steht's ja noch in den Sternen wie sich dieses Angebot verbreiten wird. Bis jetzt glaube ich kaum das sich Kundschaft dafür finden wird. Alleine schon für diese, wie Tyr43l sagte, Preispolitik.
Ich habe daheim meinen Rechner und möchte mit dem alles zocken, so wie ich es will.
 
@-tRicks-:
nein steam hat damit nichts zutun. das einige daten gestreamed werden ist was völlig anderes als dass man ein komplettes spiels streamed und auch noch auf dem server ausgeführt wird.

steam bedient eine völlig andere clientel als onlive. steam bedient leute die auf ihrem pc spielen wollen, während onlive das spielen auf einem entfernten pc ermöglicht und damit ksoten für einen eigenen leistungsstarken pc erspart.
 
mich würde es schon reizen, von überall her mit der dafür denkbar ungünstigsten hardware mein spiel weiterspielen zu können. ob mir das 15€ im Monat + Kosten pro Spiel wert wär, müsste sich zeigen.

Ich stelle mir grad vor, wie ich am Bahnhof mal wieder auf einen Zug warte und mal eben schnell mit meinem Netbook ein wenig Drakensang weiterspiel.
 
Naja ein Vorteil hat die Sache schon, die ganzen Mac und Linux User können jetzt auch spielen!
 
Ich glaube nicht das sich das durchstzen wird. Das ganze wird Käse aussehen, weil die natürlich bei der Rechenleistung sparen wollen. Denn das sind ja große Kosten für die.

Und billig ist das auch nicht. Sonst könnte man das bequem fürs Notebook nutze, wenn man zwischendurch mal was spielen will.
 
achso ... diese richtung wird noch weiter verfolgt ?
dachte erlich das das schon vom tisch wäre ^^
bin da ganz und garnicht von begeistert, lieber ein spiel selbst haben und mit dem eigenen PC spielen ;)
 
Abwarten! Mal sehen wenn es online ist wie es wirklich ist. Das werden mit Sicherheit einige Seiten und auch Zeitschriften schon testen.

Aber interessant fände ich das schon. So nen Test würde ich auch gerne mal mit machen.
 
Ich sehe es auch nicht so kritisch - klar die Auflösung ist so eine Sache, Leute auf dem Dorf kommen (noch) nicht in den Genuss und das mit dem Ping muss man erst ausprobieren; aber wenn ich 15€ als Handygrundgebühr zahlen kann, dann auch für eine "HardwareFlat".

Leider gibts noch keine Informationen zu den Spielpreisen...
 
Es steht ausser Zweifel das sich Cloud Gaming/Computing durchsetzen wird, es rechnet sich alleine schon bei einer Anschaffung von neuer Hardware und Software, man bezahlt nur das was man gerade braucht. Bei der nächsten Generation von Rechner werde ich mir zwei mal überlegen ob gute Hardware nötig ist oder ein leiser, kleiner Officerechner und Onlive reichen, sparre dabei auch noch Stromkosten.
 
Ich bin natürlich wie viele User hier der Meinung das dieser Dienst irgendwo überflüssig ist. Ich will auch meine Software auf meinem System nutzen wie ich es will und nicht wie es mir eine Plattform vorschreibt. Jedoch befürchte ich das sich mit dem System genug Deppen fangen lassen wie Steam oder Windows Live. Es gibt halt Leute die scheuen vor gar nix zurück. Koste es was es wolle hauptsache haben will.
 
Soll sich Onlive oder so durchsetzen, solange alle Games noch auf normalem Wege kommen und ich sie auf meinem Rechner instalieren und Spielen kann ist doch alles bestens. Ich würde mir sowas nie holen, schon alleine aus dem Grund weil ich nicht nur das Gamen sondern auch das Basteln am PC als mein Hobby sehe und wozu soll ich mir neue Hardware etc einbauen wenn ich dann blöd über Onlive spiele.
 
Ich kann mir auch nicht wrklich vorstellen, dass sich das durchsetzt.
Gerade die, die jetzt sagen ich kann mir jetzt ein Office PC kaufen und spare Geld, sind meistens auch die, die sich Raubkopien von Spielen besorgt haben. Gerade die wollen jetzt für die Spiele bezahlen! :-)

WERs GLAUBT! ;-)

Und für Firmen! Ich sage nur Datensicherheit. Ich werde so etwas nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben