News Weitere Details zu OnLive

Raykus schrieb:
...
Gerade die, die jetzt sagen ich kann mir jetzt ein Office PC kaufen und spare Geld, sind meistens auch die, die sich Raubkopien von Spielen besorgt haben. Gerade die wollen jetzt für die Spiele bezahlen! :-)

Verallgemeinerung oder von sich auf andere geschlossen?
Trifft nicht den Sinn von Cloud Gaming, wenn auch dieses Thema damit gelößt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer der Idioten der sich das Spiel was er gerne spielen möchte auch wirklich im Laden kauft!

Ich muß aber dazu auch sagen , das ich nur so rund 4 Spiele im Jahr kaufe und spiele. Mehr Zeit habe ich nicht, weshalb ich mir auch ganz genau ansehe, welche Spiele ich mir kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit OnLive zu tun?

Sich an dieser Stelle über Raubkopierer auszulassen ist nicht Thema.
zudem der Rückschluss der Office PC Käufer = Raubkopierer besonders dämlich ist ....

naja, den Troll nicht füttern bitte

Du verstehst den Sinn meines Beitrages einfach nicht! Sorry

Ich will damit sagen das Onlive nicht billig ist, und gerade die Leute die kein Geld hatten sich einen guten Rechner zu kaufen, werden bestimmt nicht jeden Monat 15 Euro + den Preis für ein Spiel zahlen. Ich denke viel mehr, das da die Spielehersteller dahinter stecken um so der Raubkopiererei einhalt zu bieten. Selbst wenn diese da nicht dahinter stecken, so werden sie doch schnell auf diesen Zug aufspringen. Bleibt nur abzuwarten, wie die Käufer darauf reagieren.

Raykus schrieb:
Gerade die, die jetzt sagen ich kann mir jetzt ein Office PC kaufen und spare Geld, sind meistens auch die, die sich Raubkopien von Spielen besorgt haben. Gerade die wollen jetzt für die Spiele bezahlen! :-)
was in aller herr gotts namen hat dich denn zu diesem schluß veranlaßt? selbst wenn er auch nur im entferntesten einen logischen sinn ergäbe so wäre es immer noch nur eine haltlose behauptung deiner seits.

aber warum gerade raubkopierer auf so einen diest stehen sollten ergibt für mich einfach keinen sinn. total unlogisch. klär mich mal auf.

oder halt, meinst du wegen der "ich spare geld"-mentalität? das wär ein knalller. gleich in zweifacher hinsicht.

Also ich finde das geil.
Wenn das praktikabel sein sollte, werde ich mir sowas zulegen. Einfach Spiel anklicken und spielen. Sich keine Gedanken zu machen ob ich jetzt 200MB mehr RAM brauch oder nicht.
Naja früher oder später wird sich das durchsetzen soviel sei mal gesagt. Wenn es nicht ONLIVE ist, dann vielleicht ONLIVE2 oder XY.

Raykus: Wenn du über Datensicherheit redest, solltest du dich ganz vom Netz abschotten, da die sonst nie gewährleistet sein kann.

Weiterer Pluspunkt: die ganzen dabbischen Spiele-Raubkopierer wären schonmal weg... Ich stelle mir nur vor, mir würde jemand die Arbeit, die ich mache einfach klauen und nicht dafür bezahlen (kann zum Glück niemand).

mom, dein letzter post sagt irgendwie exakt das gegenteil. entweder du asht deine meinung geändert oder du hast dich SEHR unglücklig ausgedrückt.

Lol Games Streamen nix für mich ^^, ist wie Steam totaler Bull Shit. ^^
Geld machen aber dem Nutzer möglichst wenig Gönnen.
Da kauf ich mir lieber nen Gaming PC ^^, all 2 Jahre aufrüsten und man ist relativ günstig dabei.

@Kampfmade
Ja aber nur wenn Anschlüsse von über 100Mbit überall verfügbar sind...
dazu wird Spielen mobile fast unmöglich.

Weiterer Pluspunkt: die ganzen dabbischen Spiele-Raubkopierer wären schonmal weg... Ich stelle mir nur vor, mir würde jemand die Arbeit, die ich mache einfach klauen und nicht dafür bezahlen (kann zum Glück niemand)
lol die wird es deswegen trotzdem geben, da gibts dann nen Paar Leute die sich drauf spezialisieren sich die Games von den Servern zu ziehen...
Dazu da ist die Spielindustrie am ende selbst Schuld, immer mehr Quatsch und halben Dinger (Bugs, Kopierschutz, Steam, online Zwang und so weiter )

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nich das es sich durchsetzten wird. Die server werden mit der billigsten Hardware ausgestattet das die Games gerade eben so flüssig laufen um Kosten zu sparen. Dann wird es noch jede Woche einen ausfall geben dank der bösen Hacker ähnlich wie bei Ubisoft. Und wie sieht das dann mit Games wie WoW aus? Darf man dann doppelt zahlen? Dann bezahl ich ja schon ca. 30€ im Monat um ein einziges Game zocken zu können. Bei soviel geld ist es doch egal ob ich mir jetzt einen billigen Officerechner mit OnLive zulege oder einen High End Rechner ohne den ganzen Krims kram.

Also ich finde:

Entweder monatliche Gebühren und dafür ein Spielkontingent (z.B. 1 Spiel pro Monat, oder 50 Spielstunden quer durch alle Games) oder Gebühren pro Spiel (am besten pro Zeiteinheit)

2€ pro Std. wäre für mich optimal. Ich hasse Games die eine zu lange Spieldauer haben und habe bei den übrigen schon arge Motivationsprobleme zu den Credits zu gelangen. Bei kolportierten 10 Std pro Spiel wären wir bei 20€ pro Spiel. Dafür dass man keine weitergehenden Nutzungsrechte erwirbt und ein Weiterverkauf unmöglich ist fände ich das fair. Wird nur schwer zu finanzieren sein denn gerade bei Grafikblockbustern wird die Hardware den Anbieter trotz Cloud viel Geld kosten.

Genial fände ich das System bei älteren Titeln. Stellt euch mal vor: Sämtliche N64, Dreamcast, ps2 und Xbox Klassiker einfach auf Knopfdruck. Und in dem Bereich dürfte die Hardware kein großes Geld kosten...

Wie ist das eigentlich bei älteren Games: Gilt Onlive noch als Online-Videothek (d.H. sie bräuchten nur ein Original des Spieles wenn sie es pro Zeiteinheit nur an einen Mieter streamen) und kann daher auf Linzenzkosten (abseits des Kaufes des Titels mit Verleihrecht) verzichtet werden?

Mal so nebenbei: Eine Radeon 3870 hat etwa die doppelte Power der Xenos GPU (R500) aus der 360. Die reicht aber für sehr viele neue PC-Spiele schon nur mit reduzierten Details. Was ist dann das schnellste? Eine GTS 250?
Davon abgesehen, ich gebe Rechte ab, bin voll und ganz von einem Onlineservice abhängig und bezahl nicht gerade wenig Geld dafür?
Ich verzichte auf Gebrauchtkäufe und- verkäufe?
Weil ich dann ggf. Crysis 2 Minuten am Bahnhof mit nem Netbook, dessen Touchpad und Tastatur dafür nicht zu brauchen sind spielen kann? Damit ich mir Drakensang auf nem Smartphone geben kann?

Danke, ich verzicht so lange wie möglich und bleibe bei klassischem PC und normalen Konsolen.

es soll heutzutage noch wenige spiele geben, die spass machen und nicht durch bombastgrafik glänzen ... was sind hier viele verwöhnt von toller grafik ... bestes beispiel: modern warfare 2: toll aussehen tuts, spielen kann man es meiner meinung nach nicht auf dauer. das war beil call of duty 1+2 noch anders :)

Würde man für eine digitale Ware einmalig einen Vollpreis zahlen und könne dann soviel "OnLive" spielen, wie man möchte, wär's eine Überlegung für mich wert. Oder, wenn die Firma gerne langfristig durch eine Monatspauschale abgedeckt sein möchte, es wird eine entsprechende Gebühr verlangt (z.B. 15-20€) und man kann damit jedes Spiel spielen, wenn es einem beliebt. Das könnte ich mir auch noch vorstellen. Quasi eine Flatrate.
Aber egal ob ich zocke oder nicht, ich soll monatlich blechen und zusätzlich noch viel Geld für ein Spiel bezahlen, nee, das find ich äußerst unattraktiv.

nee ist klar, ich kaufe mir nen fetten Monitor mit HD Auflösung um dann für teures Geld gammelig aussehende, gestreamte Spiele zu spielen... und wenn bei denen was ausfällt kann ich net zocken wann ich möchte oder wie? Vorallem ist das auch total cool, wenn man das z.B. 2 Jahre hat und für diverse Games seine Spielstände hat, man dann aber umzieht und kein Breitband I-net mehr bekommt... ich weiß ja net so genau was da für Leute hinter stecken aber denen muss doch auffallen, dass jemand der z.B. 400€ für ne Grafikkarte ausgibt das nicht aus Spaß tut, sondern weil er eben geile Grafik möchte... wenn das ganze umsonst wäre ggf. eine nette Geschichte für zwischendurch auf Reisen etc. wo man seinen gaming PC net dabei hat... aber solange ich da Geld für zahlen soll tuen mir die Leute da Leid...

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nciht wer hinter iron_monkey steckt, aber dem müsste doch auffallen, dass die meisten keine 400 euro für ne graka ausgeben. es gibt weit mehr interessenten für dieses modell, als es käufer von 400 euro grakas gibt.

weil es für dich nicht in frage kommt sagt nichts darüber aus für wieviele es das tut.

weil es für dich nicht in frage kommt sagt nichts darüber aus für wieviele es das tut.

und was hat das mit meinem Posting zu tun? - habe nicht geschrieben das es für Niemanden in Frage kommt, nur meine persönlichen Gründe genannt warum ich es nicht nutzen werde/würde.

hier ist der zusammenhang:
iron_monkey schrieb:
ich weiß ja net so genau was da für Leute hinter stecken aber denen muss doch auffallen, dass jemand der z.B. 400€ für ne Grafikkarte ausgibt das nicht aus Spaß tut, sondern weil er eben geile Grafik möchte...

etnweder du meinst die sind zu doof, dass es ihnen auffällt, wo das doch der relevante kundenstamm sein sollte, oder aber du meinst dieser seltene kundenstamm sollte sie interessieren. in beiden fällen blödsinn.

die wenigsten kaufen sich so teure grakas und diese wenigen interessieren sie nen feuchten...

ich weiß nicht sicher, welche der beiden möglichkeiten dir vroschwebte, als du das geschrieben hast, aber beide sind unfug.

Naja die vorteile sind keine wirklichen vorteile.
Was haben den Mac und Linux USer vor OnLive gemacht?
Die Preispolitik ist extrem schlecht und zielt nur auf Casual Gamer.
So weit ich gelesen habe 15 mtl. und dann Ausleihgebühr für Spiele quasi wie in der Videothek.
Finde ich zu teuer, man hat nix in der Hand und ein Monat ein Game zocken kann mal eben mehr kosten wie das ganze Game.
Ich glaube auch Wirtschaftlich wird sich diese Nummer eher weniger rechnen.
Das ganze zielt doch eher auf Leute ab die sich keinen Gaming Rechner leisten können, aber die sollen genug in der Tasche haben um sich diesen Service leisten zu können so so.

Der normale Mac User kann sich jetzt auch Windows auf die Designer Möhre packen womit das Thema Mac auch geklärt wäre.
Ans ich ne gute Idee aber wird zu teuer sein.

iron_monkey ich kann dich total verstehen und sehe das genau so. Ich sehe auch, dass Mac und Linux User, jetzt in der Lage sind zu spielen. Das ist das einzig Positive für MICH! Ich habe aber viel schlimmere Befürchtungen! Es gibt einige Rechnerfarmen, wo die Hardware benötigt wird. Da aber die Leute zu Hause keine schnelle Hardware mehr brauchen, haben auch viele Hardwarehersteller große Einbußen. Die Spiele-Hersteller werden dies auch bejubel. Raubkopien sind nicht mehr möglich und man muss die Programme nur noch auf eine Hardware programmieren. Auch werden die Spiele-Hersteller nicht mehr so schnell Spiele mit besserer Grafik raus bringen, da die Serverfarmen da mitmachen müssten, was ich da auch nicht sehe. Das heißt die Entwicklung stagniert. Schlimmer noch, mit dem Thema Raubkopien könnten die Spiele-Hersteller sagen, für den PC programmieren wir gar nicht mehr. Ich würde sagen, wenn das kommt und sich durchsetzt verlieren WIR ALLE!
Auch die Spiele-Hersteller müssten dann Preise mit z.B. OnLive aushandeln und wie wir alle wissen, der Kunde der große Stückzahlen kauft bekommt auch immer bessere Preise. Aber ich denke das geht für die Spiele-Hersteller OK, da sie keinen Kopierschutz mehr benötigen.

Wenn ich noch weiter denke, fallen mir noch mehr solche Sachen ein. Das kann einen ganzen Industriezweig in den Ruin stürzen. Mir fällt da nur noch eins ein:

SO EINE SCH....!

Vieleicht sehe ich das auch zu Pessimistisch, aber möglich wäre es.

@ Dese

Ich sehe eben keine genaue Ausrichtung... für Hardcoregamer lächerlicher Ping und Auflösung und für die anderen zu teuer... man muss ja um das Angebot nutzen zu können noch etwas Kohle in schnelles I-Net investieren...

Zurück
Oben