iron_monkey ich kann dich total verstehen und sehe das genau so. Ich sehe auch, dass Mac und Linux User, jetzt in der Lage sind zu spielen. Das ist das einzig Positive für MICH! Ich habe aber viel schlimmere Befürchtungen! Es gibt einige Rechnerfarmen, wo die Hardware benötigt wird. Da aber die Leute zu Hause keine schnelle Hardware mehr brauchen, haben auch viele Hardwarehersteller große Einbußen. Die Spiele-Hersteller werden dies auch bejubel. Raubkopien sind nicht mehr möglich und man muss die Programme nur noch auf eine Hardware programmieren. Auch werden die Spiele-Hersteller nicht mehr so schnell Spiele mit besserer Grafik raus bringen, da die Serverfarmen da mitmachen müssten, was ich da auch nicht sehe. Das heißt die Entwicklung stagniert. Schlimmer noch, mit dem Thema Raubkopien könnten die Spiele-Hersteller sagen, für den PC programmieren wir gar nicht mehr. Ich würde sagen, wenn das kommt und sich durchsetzt verlieren WIR ALLE!
Auch die Spiele-Hersteller müssten dann Preise mit z.B. OnLive aushandeln und wie wir alle wissen, der Kunde der große Stückzahlen kauft bekommt auch immer bessere Preise. Aber ich denke das geht für die Spiele-Hersteller OK, da sie keinen Kopierschutz mehr benötigen.
Wenn ich noch weiter denke, fallen mir noch mehr solche Sachen ein. Das kann einen ganzen Industriezweig in den Ruin stürzen. Mir fällt da nur noch eins ein:
SO EINE SCH....!
Vieleicht sehe ich das auch zu Pessimistisch, aber möglich wäre es.