News Weitere Details zu Roccats neuer Maus „Savu“

ich hatte auch die kone+ ...
innerhalb der ersten woche machte sich ab und an der mauszeiger selbstständig in verkehrte richtung bei bewegungen
und ab der zweiten woche kam der spaß mit dem mausrad dazu

folge: dem händler zurückgegeben
merke: kernschrott
 
Sieht schon schick aus aber ich bleibe bei Logitech, seit der MX-500 (Baujahr 2003), die noch heute Ihren Dienst bei meinen Eltern zu vollster Zufriedenheit erledigt. Die Nachfolger MX-510, MX-518 und die gute Laser sind ebenfalls noch im Dauereinsatz ohne Probleme bisher, das ist Qualität, da kanns auch mal 10€ mehr kosten.
 
gerade das ist doch der witz daran - es kostet nichtmal die besagten "10 euro" mehr
mx 518 seinerzeit für ~60 euro gekauft
was verlangt man üblicherweise für eine kone+? 65-80 hab ich schon alles gesehen (1x im angebot bei amazon sogar für 50)
und den nachfolger der mx 518 (glaub g400, gell?) gabs schon gleich vom start weg für ~35 euro zu haben

sicher, kein bling bling, funktionell tut sich das aber nicht viel und wenn man dann die qualität berücksichtigt ist roccat maßlos überteuert
 
ph0enX schrieb:
Ich will ja nix schönreden, aber jetzt vergleich mal bitte wie lange die jewweiligen Firmen am Markt sind...

Ein Gegenargument wäre, das sich die etablierten Firmen auf dem Erreichten ausruhen. ;)
Und andere Firmen schaffen es in neuen Bereichen ja auch gleich gute Produkte zu liefern.

Will ich mich an einem umkämpften Markt durchsetzen, muss ich MINDESTENS die Quali bieten die die anderen haben.

Kelshan schrieb:
Jawoll, DAS ist ein Feature, auf das die Welt wirklich gewartet hat. Also wer sich das Ding jetzt nicht kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. [/sarcasm]

Ist doch klasse!
Kann man endlich mit Zahlen belegen warum man kein Sonnenlicht und keine frische Luft bekommt. :evillol:
 
Optisch sieht die Maus nicht schlecht aus. Das kann ich zumindest sagen.

Aber technisch traue ich den Roccat Mäusen leider auch nicht mehr. Ich besaß vor Jahren ebenfalls zwei verschiedene Modelle, die mir alles andere als Freude bereitet hatten. Die Symptome... da musste ich hier nicht lange lesen und es wurden schon alle genannt. Seitdem kaufe ich keine mehr von Roccat. Schade eigentlich, hoffe die haben draus gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei Roccat habe ich immer das Gefühl, die hätten ihre ganze Mühe, Sorgfalt, Qualität und Kohle in die Erstellung ihres Logo's angelegt, einzig und um ihre 0815-Grabbeltisch-Peripherie auf den Markt zu werfen und das vorwiegend für den Bereich Gamer-Mäuse :evillol:
Bei Razer hat man ja schon beim auspacken häufig das ungute Gefühl, etwas teuer gekauft zu haben, was es nicht Wert ist aber bei Roccat muß einem das doch immer so gehen :rolleyes:
Die LED-Beleuchtung an der Rückseite der Maus kann individuell angepasst werden und theoretisch 16,8 Millionen verschiedene Farbtöne darstellen
Ich glaube das allein ist denen immer das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich mich nicht mit diesen "Monströsen" Menüs die die Maustreiber mitbringen anfreunden.
Ist ja gut und schön, das man Tot und Teufel einstellen kann, aber muss das so hoffnungslos Bunt und überladen sein?
Sieht für mich eher nach Masse statt Klasse aus.

Wobei ich jetzt keine Meinung über das eigentliche Produkt habe, da ich noch keine Maus von diesem Hersteller hatte.
Nur von Bilder her finde ich es schwer da etwas konkretes zu sagen. Ein Test wäre wünschenswert.
 
Unabhängig von etwaigen Qualitätsproblemen bei Roccat:

Takoru schrieb:
TROPHIES!? Für eine Maus? Wie lästig. Ugh.

Das ist echt, keine Ahnung genau was, aber vielleicht peinlich? Da muss ich einfach nur an

77b6a636a049.jpg


denken... Der "Kilometerzähler" ist ja schön und gut, aber dann noch so etwas draufpacken... Wundert mich schon fast, dass es nicht jedes Mal ein Facetubestatusupdate gibt, wenn geklickt wird: "Achievement unlocked - You clicked on something. Awesome!" Oder: "DododododododoDoubleclick!":freak:
 
Eigentlich nich schlecht... Nichts desto trotz fallen bei mir die Roccat Produkte in die selbe Sparte wie billiges Kinderspielzeug aus China das mit Schwermetalllack angemalt wurde. :stacheln:
Ich lass nach wie vor davon die Finger weg.
 
perforierer schrieb:
Das Problem wurde durch ein Firmware-Update behoben und ist nicht mehr vorhanden.

Die Mausräder sind davon unabhängig die Schwachstelle der Kone und Kone+. Davon gibt es für mich keine bessere Maus derzeit.

http://www.roccat.org/Support/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-/

Mit keiner der dort aufgeführten Versionen ist der Fehler bei mir zu beheben.
Die V1.49 / FW1.45 hatte ich seit Dezember drauf.

Traurig genug, das ich überhaupt Firmware updates für eine Maus brauche, kannte ich vor Roccat nicht.

Und werde ich jetzt vermutlich auch nie wieder brauchen. :evillol:
 
Ich hab mich vor ein paar Tagen nach einer anderen Maus als die Razer DA black umgesehen, ich bin zu dem Entschluss gekommen das es nur eine Steelseries sein werden kann.

Man kann sich jetzt fragen, brauche ich wirklich eine Maus mit mehreren Tasten ?

Da ich zuvor eine Razer DA 3.5G hatte und sehr glücklich damit war, hab ich nur eins auszusetzen an den Razer Mäusen, die Gleitpads sind einfach zu klein ...

An den Steelseries Mäusen gefällt mir die Kana immer noch am besten, weil sie eine grosse Seitentaste hat und grosse Gleitpads, der Nachteil ist halt die schlechtere negative & positive Beschleunigung bei schneller seitlicher Bewegung.

Oranjoose's Kinzu Review Part 2

Zowie AMpro giebts da auch noch, eine Maus ganz ohne Treiber.
Zowie AM Review

Ansonsten ist die KAI noch ein Favorit, weil sie grosse Gleitpads hat und auf meinem Everglide Titan sicher gut rutschen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hellbend: Ich finde die Materialien bei Roccat, z.B. die Oberfläche der Kone, super genial und besser und hochwertiger als bei vielen Razer Mäusen. Bei Razer gibts auch einige Mäuse, die verarbeitungstechnisch und technisch mäßig sind. Bei der Razer Imperator z.B. klappern die beweglichen Seitentasten, bei der Mamba ist der Sensor schlecht. Gibt halt nicht die perfekte Maus... .)
 
Sicher dass da nicht interpoliert wird?
Immer eine verdopplung und dann auf einmal 4000 statt 3200dpi?

400-800-1600-3200
 
@perforierer

Dann empfehle ich dir mal die SteelSeries Xai/Sensei(sind fast identisch)

Nachdem mir meine Kone+ adieu gesagt hat(in der Garantiezeit) aber 2 Wochen vor der Northcon(yay keine Zeit retoure abzuwarten :pcangry:) hab ich mir eine Sensei geholt und bin mit der so zufrieden wie noch nie mit einer Maus!

Habe auch schon einiges durch, Logitech MX-510,518.
Razer Boomslang(die beste Kugelmaus die ich je hatte),
die Boomslang CE(neuauflage mit Laser, liegt jetzt wohlgehütet im Karton, war leider nicht so der KRacher der Sensor aber trotzdem meine "Lieblingsmaus")


Und ich muss sagen das die Sensei die mit Abstand beste Maus von allen ist/war. Die Form ist einfach ideal(Intelli Maus Form halt) und der Sensor macht bei mir keine Mucken und das umschalten zwischen 2 DPI Profilen geht super von der Hand was ich nicht mehr missen möchte :)

MfG Zottelz
 
Firunchen schrieb:
zu Roccat ansich, ich hab meine Roccat Kone [+] jetzt genau 1 Jahr und die funzt ohne Probleme, hat einige LANs mitgemacht, wurde mehrmals runtergeworfen und mit Cappucino bekippt, alles kein Problem, manche sollte mal liebevoller mit ihrer Hardware umgehen :D

ich bin sehr interessiert an der SAVU, such noch eine etwas kleinere Maus als die Kone.
Kova doofes Design und Pyra...naja nicht wirklich eine Gamingmaus.
Razer oder SteelSeries kommen nicht in die Tüte, damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
 
Auf Amazon hat die Maus sehr viele negative Bewertungen und alle bemänglen die schlechte Qualität (Maus geht schnell kaputt), ist das was dran?
 
Zurück
Oben