News Verkaufsstart für Roccats Gaming-Maus „Savu“

w0ll3 schrieb:
Kann einer der die Savu hat, die Maus mit enotus bei 400 und 800dpi testen?

Laut dem Log, das ich ergattern konnte (:p), schafft sie ziemlich problemlos (die Kurven sehen rund aus) 250er Polls auf 500Hz/800DPI. Jep, das sind 4 m/s. :-) Spontan würde ich auch sagen, dass es besser aussieht, als das Log der EC, das ich von dir habe, die Polls sind konsistenter und springen so gut wie gar nicht.
Das ist aber ein bisschen älter, kann sein, dass sie mittlerweile noch versucht haben, die LOD zu drücken, dann wäre es nun weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hohe Bauweise der Maustasten finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Eine Schönheit ist sie in meinen Augen nicht gerade. Eher hässlich und für's Kinderzimmer...:freak:

Ob der kleine Finger wohl Platz hat auf der rechten Seite ? :rolleyes:

Bei Amazon gibt's ja bereits eine erste, übertrieben positive Rezension - die sieht auch kaum nach Werbung aus *Ironie* ;)

Aber was soll's, ich brauch sie eh nicht - hab hier noch ne "CM Spawn" rumliegen, die allem Anschein nach den selben Sensor verbaut hat - mit anderer Firmware.

Wobei ich mit diesem optischem Sensor nicht besser zurechtkomme als mit dem Avago- 9500 Lasersensor meiner Mionix Naos. Die positive Beschleunigung ist zwar etwas gewöhnungsbedürtig, aber mich stört sie nicht.

(OT: @ Zehkul: geile Doubleshot Tasten mit roter Beschriftung :daumen:
Wie teuer war der Spass ?)
 
Die CM Spawn kann leider nicht so schnell — hat dafür aber eine niedrigere LOD. LOD und maximale Geschwindigkeit sind leider ziemlich indirekt proportional. :D (/e: Qualität der LOD, so natürlich direkt…) Ich werde aber auch bei meiner Spawn bleiben, mir reichen 2m/s, und die niedrigere LOD ist nett. Wenn dir der ADNS 9500 nicht aufstößt, stören dich die 2m/s der Spawn garantiert auch nicht.

(OT: Sau billig, nur 70€. :-3)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Roccat Kova und wenn ich endlich mal daran denke und das Geld für andere Sachen nicht ausgebe kommt die weg! Bei jedem verdammten Start des Rechners muß ich die Maus neu einstecken, weil er sie partout nicht "sieht". Völlig idiotisch! Die Farbwahl geht übrigens schon lange nicht mehr! Never ever! Werd auch zurück zu Logitech wandern. Sorry, Roccat, wünsche Euch für den neuen Nager nur Gutes, aber bisher habt Ihr mich nicht gerockt!
 
Ich habe die Savu bereits seit einer Woche (gewechselt gegen Kone+ Nein, ist nicht defekt, wurde mir aber zu unhandlich) und kann nur eines sagen, die beste Maus seit langem! Benutze sie mit der Taito Unterlage und da meint man vom Gefühl her auf Wolke7 zu sein ;-)
 
Vorweg: Ich find die Kone+ ne super Maus. Das Mit dem Mausrad stimm. Habe selber zwei stück und bei beiden hat nach 2 bis 3 Monaten das Mausrad angefangen rumzuspinnen. Allerdings kann man diesen Fehler sehr leicht in 10Minuten selbst beheben. Kone[+] Mausrad Reparatur.
Klar klingt es blöd, wenn man das, was ne Kone+ kostet erstmal bezahlen muss um die Maus dann auch noch selbst zu reparieren. Dennoch bin ich ganz froh das ichs gemacht habe, den ansonsten hat die Maus wirklich viele gute Eigenschaften. Der einzigste wirkliche Nachteil der mir einfällt ist, dass nur die Taste 5 für Easy-Shift zur Verfügung steht. Da ich diese Taste aber für die Browser-Navigation verwende, müsste ich die Option (eine Seite zurück) durch Doppelklick anwenden. Weil mir das zu umständlich ist verzichte ich auf Easy-Shift, was auch kein Beinbruch ist.


BTT: Ansonsten find ich die Savu auch ganz hübsch. die 4000DPI find ich für mich persönlich etwas wenig, aber man müsste sie erstmal Live testen um wirklich was dazu sagen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
jackii schrieb:
Hm mindestens die dritte News über die selbe olle Maus...
Sieht für mich weniger nach Unabhängigkeit aus als nach hypen eines Herstellers der mit Vorgängermäusen unterirdische Qualität abgeliefert hat, um für das nächste Gewinnspiel etwas gestellt zu bekommen oder was auch immer.
...

Scheinbar kannst du in die Zukunft blicken :D

Siehe aktuelles Gewinnspiel:

Mai 2012: Gaming-Peripherie von Roccat zu gewinnen, u.a. auch die Savu :lol:
 
Werde die Savu auf jeden Fall mal antesten, sie soll ja einige Krankheiten von Kone und Konsorten nicht mehr haben. Außerdem hat sie einen sehr guten opt. Sensor ohne Anglesnapping und den ganzen Mist, Omrons sind auch verbaut. Hört sich irgendwie gut an obwohl ich bezweifle, daß die Savu an die Zowie AM bzw. EC rankommt. We'll see...;)
 
Dann berichte mal, wenn du sie angetestet hast.
Mich interessiert die Maus auch.
 
...mach ich doch glatt, dauert aber noch paar Tage. ;)
Was ich aber bisher von anderen Usern gehört habe, die die Maus auch tatsächlich haben, hört sich sehr positiv an. Nur zur Haltbarkeit (Mausrad?) kann man natürlich noch nichts finden.
 
So Leute,

ich hab mir die Savu auch mal besorgt - für 55 € beim Planeten. Ein stolzer Preis...aber es geht ja auch noch teurer bei Gaming-Mäusen :rolleyes:

Ist sie ihr Geld wert ? - diese Frage kann man wohl erst beantworten, wenn sie ihre Langzeittauglichkeit unter Beweis gestellt hat.

Laut Verpackung soll sie jedenfalls lange halten: "solid build for long life" steht drauf - mal schauen ob's nicht nur leere Worte sind, denn Roccat ist gerade bezüglich des Mausrads stark vorbelastet !
Vielleicht haben sie ja draus gelernt und was anständiges einbauen lassen :rolleyes:

Insgesamt bin ich vollkommen zufrieden mit der Savu:

- perfekt agierender und reagierender Sensor - einer der besten, wenn nicht sogar DER Beste !
- es klappert nichts und Verarbeitung ist tadellos
- Solides Mausrad mit deutlicher Rasterung, Klickpunkt des Mausrades etwas zu schwergängig aber noch ok
- sehr gute Haupttasten, perfekter Klickpunkt
- gute Seitentasten
- die Mausform ist sehr griffig und gut für mittlere Hände geeignet, für große eher nicht
- die Seitenteile sind aus dem gleichen rauhen Material wie die Logitech G700
- Beleuchtung ist nun mal obligatorisch, aber sie lässt sich auch abschalten

Wo viel Licht ist, ist aber auch ein dicker Schatten:

Nach jedem Hochfahren des PCs muss ich den Stecker der Maus aus dem USB-Port rausnehmen und wieder einstecken, weil ansonsten die Maus nicht reagiert ! :mad:
Hoffentlich nur ein Treiberproblem...

Ansonsten ist die Savu bis jetzt durchaus zu empfehlen.
 
Zurück
Oben