News Weitere Details zur „neuen“ GeForce 9600 GSO

also ich erinnere mich da an eine 7900gso, die war alles andere als lahm ;)

ich finde die 8800gs/9600gso (g92) in der preisklasse(!) schon sehr interessant. und ein neuer name ist imho hier dringend angebracht. allerdings sollte kein ganz neuer erfunden werden sondern das alte chema beibehalten werden. bsp 9600gs, 9650gs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lübke schrieb:
also ich erinnere mich da an eine 7900gso, die war alles andere als lahm ;)

Nicht dass wir uns missverstehen: Ich habe nie behauptet, dass die GS*-Reihe überall langsam sind. Sie sind aber die langsamsten ihrer Grafikkartenserie. Wenn der Grafikchip gut ist, wird auch eine GS* entsprechend gut - allerdings läuft der Chip dann meist auf den niedrigsten Einstellungen, die möglich sind.

Durch die Weiterentwicklung wir die GS*-Serie dann evtl. schneller als die jeweilige Vorgängerversion - halt wie gesagt abhängig vom Chip.
 
Die 7900 GSO war schneller als die 7900 GT, heißt aber leider 7900 GTO.
 
oh sry mein fehler :D
vom prinzip stimmts schon, was Hardware_Hoshi sagt, die gs bezeichnet ne abgespeckte version. wobei das unterste immernoch die le ist ;)
aber wir reden hier ja auch von einer 9600 und nicht von einer 9400. lieber ne 9600gso als ne 9400gt :D die gso liegt dann ja auch entsprechend preislich unterhalb der gt-irgendwas. also sind die karten imho trotzdem (oder grade deshalb?) interessant.
 
Also wo liegt das Problem? Jeder weiß, dass die G94 aller Wahrscheinlichkeit nach wieder langsamer sein wird Wenn sie die Karte anders benennen würden - Meinetwegen, wieso nicht.
Aber eine bestehende Karte so massiv zu ändern und den Namen zu belassen, damit unwissende Käufer nicht wissen, dass die Leistung so massiv schwächer geworden ist - Das ist schlichtweg BETRUG.
 
@Unyu
Dafür war die 7900 GS 512 sehr gut, hatte sie bis februar noch im rechner und mit ihr konnte man so fast ziemlich jedes game bis dato in hohen details zocken und für den damaligen preis war die schon sehr klasse, wobei es natürlich einiges mehr war als eine 9600 GSO kostet :D

mfg
 
Unyu schrieb:
Die 7900 GSO war schneller als die 7900 GT, heißt aber leider 7900 GTO.

Die 7900GTO hatte ich auch seiner Zeit (MSI) und sie war nichts weiter als eine leicht runtergetaktete 7900GTX, zum halben Preis :D.
 
Zurück
Oben