• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zum Half-Life 2-Add-On

Die Story des Hauptteils wird weitererzählt?! Was für eine Story? Ich hab das Spiel komplett durch, aber ich konnte nirgendwo auch nur den Ansatz einer Story entdecken...

Wenn das Add-on 10 Euro kosten würde, käme ich ins Grübeln. Aber nochmal 40 Euro? Ganz sicher nicht.

Mal ganz nebenbei:
Ich find das SM 3.0-Feature (besonders bei 6600er-Karten) nicht grade sinnvoll, weil man es wegen der geringen Leistung eh nur schlecht nutzen kann. HL² find ich doll und Add-On wird bestimmt auch doll:D Aber CSS war auch "primärer" Kaufgrund.

Zock schrieb:
Und ich hoffe das sie HDR (shader 3.0) mit in das ADD ON packen ,hab mich damals extra wegen diesen futures für Nvidia entschieden.

Ist mir egal wenn es bei Ati Karten nicht funzt ! Sorry aber ATI und seine besitzer sind selbst schuld.
Klingt jetzt egoistisch aber wenn ATI nicht mit der Zeit geht und auf der stelle stehen bleibt sind sie selbst schuld,
und wer so etwas dann auch noch käuft tut mir leid.

Naja mal sehen ob sie es mit reinpacken und ob es auch mit dem Shader 2.0 funzt.
Die Vorteile die beim Kauf einer ATI auf der Hand lagen waren mir nunmal wichtiger als das nebensächliche Shader Model 3.0. Ich möchte jetzt auch kein ATI vs. Nvidia geflame herbeirufen aber gerade als Partner von ATI, hätte ich von Valve mehr erwartet.

Nicht wenige Leute haben fast 500€ für eine Grafikkarte bezahlt, die nun plötzlich keine aufwendigen Beleuchtungen darstellen kann?! Sowas darf doch nicht sein :rolleyes: Zumal die Karten gerademal 1 Jahr alt sind.

Was bringt der Shader 3.0 eigentlich genau?

Bitte nicht mit Bits und Bytes kommen - die Frage ist: Wo und wann sieht meine Grafik dadurch besser aus oder wird schneller aufgebaut?

Day.wal.ker schrieb:
Nicht wenige Leute haben fast 500€ für eine Grafikkarte bezahlt, die nun plötzlich keine aufwendigen Beleuchtungen darstellen kann?! Sowas darf doch nicht sein :rolleyes: Zumal die Karten gerademal 1 Jahr alt sind.
Tja, die Technik der X800-Serie ist nicht 1 Jahr alt, sie ist mittlerweile 2,5 Jahre alt(Radeon 9700 pro wurde im sep 2002 vorgestellt). Das einzig Neue, dass die X800 mitbringt, ist 3DC Normalmap-compression.

Half life 2 HDR wird zwei Modi mitbringen. Einen für SM2 und einen für SM3, wobei der von SM3 besser aussehen soll. Beim SM2-Modus ist dafür aber Anti Aliasing möglich.

Ich denke mal, Valve wird noch auf den R520 warten, sonst steht ATI ja nackig da bei der Präsentation des Levels. :)

"Einen für SM2 und einen für SM3, wobei der von SM3 besser aussehen soll. Beim SM2-Modus ist dafür aber Anti Aliasing möglich."

Das ist aber nicht euer ernst oder ?!

bei SM 3 soll kein Anti Aliasing möglich sein ? Was für ein müll ist das ?
Also dann kann ich nur sagen nein danke zur SM 3 und bleibe bei meiner x800 xt pe und SM2 mit Anti Aliasing.

Weil wenn es nicht möglich ist es zu nutzen ist es einfach nur Müll :mad:

den selbst bei 1600*1200 muss mindestens 2 faches Anti Aliasing an sein damit man spielen kann.

Leider bring mein TFT nur 1200*1024 :)

bekomm ich das uch mit meinem ati hl2 code?

kann ich das per steam saugen?

antwort auch gerne per pm ;;)

Mortiss schrieb:
bekomm ich das uch mit meinem ati hl2 code?
Für Code besitzer gilt das gleiche wie für Retail Käufer. Die Antwort lautet Nein! ;)

Mortiss schrieb:
kann ich das per steam saugen?
Ja, aber nur gegen Geld per Kreditkarte

[ACE].:SHARK:. schrieb:
"Einen für SM2 und einen für SM3, wobei der von SM3 besser aussehen soll. Beim SM2-Modus ist dafür aber Anti Aliasing möglich."

Das ist aber nicht euer ernst oder ?!

bei SM 3 soll kein Anti Aliasing möglich sein ? Was für ein müll ist das ?
Also dann kann ich nur sagen nein danke zur SM 3 und bleibe bei meiner x800 xt pe und SM2 mit Anti Aliasing.

Weil wenn es nicht möglich ist es zu nutzen ist es einfach nur Müll :mad:

den selbst bei 1600*1200 muss mindestens 2 faches Anti Aliasing an sein damit man spielen kann.

Leider bring mein TFT nur 1200*1024 :)
HDR ist schon möglich mit AA, aber nvidia gingen wohl die Transistoren aus. Übrigens hat HDR nicht wirklich was mit SM3 zu tun. Es wäre auch eine Grafikkarte möglich mit SM2 und HDR.
Außerdem wird SM3-HDR wohl ähnlich viel Leistung ziehen, wie es dies bei Farcry tut, und da kann man dann schon froh sein, wenn die Leistung für 1280x1024 reicht.
HDR kostet Speicherbandbreite, AA würde zusätzlich viel Speicherbandbreite kosten und das Ergebnis wäre wohl unspielbarkeit. Selbst R520 dürfte dafür zu lahm sein.

Und da Valve erneut HDR-SM3 ohne AA anbieten wird wie es Farcry tut, ist wohl davon auszugehen, dass auch R520 es nicht können wird. Ansonsten hätte Valve es wohl für R520 möglich gemacht. Dafür erfordert es nämlich Softwareanpassung.

d.h. Selbst wenn später Grakachips rauskommen, die eigentlich HDR + AA beherrschen, wird es bei Farcry nur gehen, wenn dafür ein Patch nachgeschoben wird, und auf HDR bei HL2 wird das dann auch zutreffen.

Jup ich weiß aber seine Frage war nunmal, ob er das AddOn auch per Steam "saugen" könne ;)

den[N]is schrieb:
bei dem Wetter... wenn das mal nicht krank ist :freak:

Ach woher denn!? :D
Kumpels labberten via Skype nur über ihre Fortschritte bei WoW und da das Spiel gar nicht mein Fall ist und dazu die Langweile... tchja, da gewinnt man wieder Lust und Laune an diesem absoluten Top Spiel. Einfach herrlich die ganze Stimmung und die Grafik. Da freut man sich schon extrem auf das Add-On!!

AA ist ja wohl Pflicht, selbst ein 2xAA auf 1600 ist noch recht schwach. Was nützen mir die tollsten Leuchteffekte, wenn die Grafik mit Treppen und Flimmern daher kommt.

Ich gehe mal raus an die Sonne und spiele RL², macht bestimmt mehr spass ;), und die Grafik Engine is echt besser !!!

Zuletzt bearbeitet: (zu früh losgeschickt ;))
@day.wal.ker; @chinamann

thx für die info :) :)

wie kann man denn ein addon rausbringen was an das super schlechte ende des ersten spiels anknüpft`?

Breakout_Basti schrieb:
wie kann man denn ein addon rausbringen was an das super schlechte ende des ersten spiels anknüpft`?

Was wäre Dir denn lieber gewesen - als Headcrap oder Dog die ganze Story aus anderer Sich nachspielen? :freak:

Ich habe damals HL mit Begeisterung gezockt und die meisten Addons. HL2 natürlich auch. Und ich kann sagen: Wer keine Story bemerkt oder sie nicht kapiert, dann eben, weil diese nicht einfach banal erzählt wird, sondern oft nebenher klar wird und wenn man die Gesamtzusammenhänge des ganzen LH-Universums kennt. Zeitungsartikel an Wänden lesen, Zeichnungen hinter Schränken, alles was man so aufschnappt - dann wird es auch richtig spannend, wie es weitergeht. Wer nur durchrennt und das Spiel wie einen reinen Shooter spielt, der kriegt natürlich nicht viel mit. Ich fand das Ende ganz hervorragend und es war für mich ein echter Cliffhanger - ich bin jedenfalls heiß darauf, zu erfahren wie es weitergeht.

Übrigens gibt es auf www.hlportal.de zahlreiche Story-Threads (oder auch Spekulations-Threads) - einfach mal lesen, ist interessant.

Zurück
Oben